| Autor |
Nachricht |
|
Tyrone Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.05.2006, 15:07 • Titel: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Moin ich hab enun schon etwas länger eine Emaxx udn er gefällt mir sehr gut .
NUN wollte ich mal nen Paar oder nen paar mehr sachen verändern.
Also ne Komplett mit veränderung mit ALU, BL usw
NUN wollte ich wissen was am besten nehmen knn am BL, Reifen, Dämpfern usw usw
also halt ein ganzes Setup.
Achja ich will so mit allem drum und dran 700€ ausgeben!
währe net wenn iihr mir helfen könntet _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:27 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Also im Antriebsstrang ists je nach motorisierung am besten sich gleich an UE zu halten, die sind stabil.
Aber wenn du die net günstig gebraucht erwischt, bist gleich mal auf 700€, ohne dem BL set.
Wie schauts eigentlich sonst so aus? hast schon gute Akkus und nen guten Lader? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:48 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Ja ne Guten Akkus habe ich die von IB und lader ist auch alles gut vorhanden .
Ich will halt so nen gesamgt setup wo man schon sehr gut mir fahren kann usw usw _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:18 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
So also eigentlich will ich meine E-Maxx so umbauen das ich ihn ohen probs fahren also halt was für reifen, Dämpfer und was noch an sehr sintvollem tuning und halt ne bischen mehr leistung oder so _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2006, 09:41 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
MH schade das mir keiner helfen kannN?!! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
willow854 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:30 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Ohne nen Maxx zu haben...da kannst richtig viel Geld reinstecken, weils auch sehr viel gibt. Also informiere dich am besten in verschiedenen Foren, am besten mit der Suche, weil darüber ja schon bestimmt viel geschrieben wurde. Und dann suchst Dir sinnvolle Sachen aus, damit Du nicht 2mal kaufen mußt.
Dann auf jedenfall, Gewicht sparen! Leichte Räder montieren. Würde mal spontan sagen, alles um und unter 300g pro fertigem Rad ist gut! Dirt Bonz Reifen sind zum Beispiel leicht. Mit passenden Felgen hat man dann evtl. ca 250g pro Rad. Und den Leistungunterschied (wegen des geringen Gewichtes) merkt man gut wenn man die dann mit orig. Rädern vergleicht.
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
maxxler Schotterbrecher

|
Verfasst am: 06.05.2006, 20:48 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Also glaub wenn du dich durch die
ganzen Modellbauforen etwas durchliest, dürften eigentlich keine Fragen offenbleiben. Denn über Bl in den Maxx wurde schon einiges diskutiert.
Brauchst dich deshalb auch nicht wundern, dass nicht viele antworten, weil sie deine FRage schon x-mal beantwortet haben. Außerdem wäre es etwas leichter für uns, wenn du deine Frage ein bisschen mehr präzisieren würdest....
Wenn du dann konkrete FRagen hast, helf ich dir gerne weiter.
Die 700€ bist jedenfalls schnell los.
Hast du einen Stock-Maxx oder ist schon was getunt?
Wieviel "Mehrleistung" willst? (Etwas, deutlich besser als ein Verbrenner oder Typ: Rakete^^)
Am wichtigsten bei BL ist: gute Akkus und stabiler Antriebsstrang sprich Diffs+CVD's....
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2006, 21:00 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Also schon mal danke für die Antworten
Ich will an leistung mh so das man den mit dem Verbrenner vergleichen kann und halt das man den wagen gut fahren kann .
also was brauche ich ? welche dämpfer usw könnt ihr empfehlen also einfach mal ein komplett Programm schreiben des währe echt nett _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
willow854 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.05.2006, 04:45 • Titel: Re: BL IM E-MAXX?!? |
|
|
Also Leistungsmäßig mit nem Verbrenner mithalten kannst mit nem Plettenberg Maxximum mit Schulze Regler 18.97kw und 4s Lipozellen. Sollte Leistungsmäßig evtl. über den gängigen Verbrennern liegen und auch für lange Gesichter bei denen sorgen. An NimH würde ich da 14 Zellen (am besten warm vom laden) gleichsetzen!
Preislich günstigere Kombis kann ich Dir da nicht empfehlen (kenne nicht soo viele...und von Bk bin ich zwecks Regelbarkeit beim anfahren nicht begeistert).
Aber ein externes BEC ist fast Pflicht, da z.B. der Schulze kein BEC hat, und ein Empfängerakku nur unnötig Gewicht bringt. Ha b ein BEC von Flyheli drin, top!!!!
mfg
Stefan _________________ 1/10 Tourenwagen Asso TC5
1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo |
|
| Nach oben |
|
 |
|