Autor |
Nachricht |
|
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 17:47 • Titel: 1:18er Buggy oder Truggy |
|
|
Ich hatte früher mal einen M18T Pro von Xray und fande ihn genial, nur musste er dann irgendwann weichen weil mich Boote zu sehr fasziniert hatten.
Nun suche ich einen 1:18er der gut was aushält, am liebsten Buggy. Der Shark 18 würde mir genau gefallen, aber nur als FT, in der er ja anscheinend nicht mehr hergestellt wird.
Bin eigentlich recht offen für alles ausser einen E-Revo VXL, ich stehe einfach nicht auf Traxxas.
Als Antrieb dachte ich an nen Lehner Basic oder 1000er Reihe?
Regler... Ja was gibts den da gutes in der größe?
An 2-3S Lipos vielleicht auch Fepos. |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 18:21 • Titel: |
|
|
Also mit einem Shark 18 Factory Team Monter Truck kannst du schon nicht viel falsch machen. Ich hab 3 zu Hause und hab vorgestern noch einen auf E-Bay ergattert. Ab und zu findet man schon noch einen.
Vom Buggy würde ich eher abraten- sämtliche Shark- Buggys in Wettbewerben sind umgebaute Monster Trucks.
Eventuell könntest du dir noch die neuen Assos RC18 anschauen, haben neuerdings einen gekapselten Riemenantrieb. Sollten auch Top sein.
Den kleinen Lehner kenn ich leider nicht, ich fahre im Shark Graupner Inline 380 und der funktioniert einwandfrei.
Reglertechnisch bin ich vom Castle Creations Mamba Micro Pro überzeugt. Hat perfekte Einstellmöglichkeiten und bleibt von der Temp. her im grünen Bereich. |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2010, 18:34 • Titel: |
|
|
ron63 hat Folgendes geschrieben: |
Also mit einem Shark 18 Factory Team Monter Truck kannst du schon nicht viel falsch machen. |
Den hätte ich auch empfohlen, gefällt mir persönlich auch sehr gut!
ron63 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab 3 zu Hause und hab vorgestern noch einen auf E-Bay ergattert. |
wie gesagt, tolles Fahrzeug, aber wozu 4 St.? Ersatzteilspender?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 22.05.2010, 18:48 • Titel: |
|
|
Damit zB auch Freunde entspannung finden obwohl sie keine aktiven RC fahrer sind. *g* Selbiges wird im 1:18 maßstab bei mir in 1-2 jahren stehen (jedenfalls in Kroatien wo ich dann auch direkt zuhause im Hof fahren kann) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 19:28 • Titel: |
|
|
Ich selber hab 2 Stk, zum wechseln, falls mal was brechen sollte. Einen fährt mein Dad und der 4te wird "vermietet".
Bin in der glücklichen Lage, eine kleine Indoorbahn mein Eigen nennen zu dürfen.
http://www.youtube.com/watch?v=-N1BZPws7ak |
|
Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 19:30 • Titel: |
|
|
Ich hätte früher im M18T Pro nen Inline 380 mit nem Sidewinder Regler, war mir aber ein bisschen zu langsam.
Möchte was mit um die 8000U/V.
Die Sache ist, das mir Monster (und eigentlich auch Truggys) im 1:18er Maßstab überhaupt nicht gefallen.
Auf die 2 PNs mit dem Motto, warum keinen E-Revo????????? Der ist doch HAMMA kann ich nur sagen, das mir einfach zu viel Plastik, zu viel kompakt und zu viel RTR drin ist, deswegen habe ich mir keinen E-Maxx, keinen Revo Platinium und keinen E-Revo gekauft.
Der RC18B Factory ist eine überlegung wert, nur was hält er aus, bei dem vergleichsweise niedrigen Preis? Gibt es für den auch "schöne" Karos?
Wie ist das eigentlich? Ist der Shark 18 Truggy wirklich baugleich bis auf die Karo wie der Buggy? Kann das nicht so ganz glauben... |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 20:14 • Titel: |
|
|
Mir persönlich gefällt die Truggykaro auch nicht sooo gut, bloß sind halt einfach die Stoßdämpfer und die Brücken bei diversen Einschlägen viel besser geschützt.
Ich würde dir empfehlen, wenn du ein Leistungsjunkie bist, einfach den Mamba Micro Pro an 3S zu betreiben. Mit einem dazu richtig dimensionierten Motor wäre das intelligenter als 8000KV an 2S.
Um den Shark MT auf Buggy umzurüsten musst du bloß die Karohalterungen des Buggy verbauen, den vorderen Teil der Buggykaro abschneiden und schon passts. Fast alle "Racer" fahren mit dem Truggy, bloß mit Buggykaro. Oder einfach mit Klettband festmachen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Breastless Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.05.2010, 20:16 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Der RC18B Factory ist eine überlegung wert ... Gibt es für den auch "schöne" Karos? |
Es gibt bspw. die JConcepts Illuzion Mini BJ4, die mir persönlich deutlich besser gefällt. Erhätlich z.B.bei den Türmen für rund $ 13. Hier zwei Bilder von meinem:
Der Shark 18 Buggy wird soweit ich weiss seit kurzem nicht mehr hergestellt. Es sind aber noch genügend Restbestände erhältlich. |
|
Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 20:37 • Titel: |
|
|
Noch eine Frage ron, ist das nun der Truggy oder der Monster Truck?
Tante Edith:
Welche Wellen haben Motoren in der größe nomalerweise? Welche Länge und welchen Durchmesser? |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.05.2010, 21:09 • Titel: |
|
|
Das auf dem Foto ist der Truggy mit Buggy-Karo.
Da gäbe es jedoch noch eine "Ausbaustufe"... Da der Duratrax Vendetta SC (amerik. Short Course Version des Shark 1 etwas länger als der Shark ist, fahren auch einige damit, bloß umgebaut auf Buggy. Persönlich mein Favorit, bloß hatte ich da schon meine Sharks.
Würde mit der "Goblin Body for extended SC Chassis" dann so aussehen und ist angeblich besser zu fahren als ein Standard-Shark.
Die 1/18er Ritzel haben meistens eine 2,3mm Bohrung.
Der Asso macht schon was her, ist optisch genial und mit dem neuen Riemenantrieb sicher sehr gut. Was man beachten muss, dass der Shark halt ein wenig größer dimensioniert ist als der Asso. |
|
Nach oben |
|
 |
|