| Autor |
Nachricht |
|
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:21 • Titel: Truggy gesucht |
|
|
Servus,
momentan schwanke ich zwischen einem Savi Flux oder einem potenten Brushless-Truggy.
Welches (Nitro)-Chassis wäre denn empfehlenswert für einen Umbau bzw. welches BL-Chassis zu empfehlen.
Bedingung ist, dass alles zusammen günstiger wird als 600 Eus - weil dann würd ich mir direkt ohne Bastelei einen Flux gönnen...
Wichtiger als reine Offroadtugenden, sind mir vorallem vernünftige Kurvenlage und minimierte Kippneigung...gepaart aber eben mit vernünftig Bodenfreiheit.
Der Flux ist mir zu kippgefährdet - aber eben super zum bösen bashen geeignet - ein ERBE scheidet wegen dem Plaste-Chassis komplett aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
maxl111 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:26 • Titel: |
|
|
Hallo,
da würde mir der Revo Brushless mit 2,4 Ghz Funke einfallen. Selbige Elektronik wie der Savage Flux, nur halt bedingt durch die Bauart eher das Fahrverhalten eines Truggys.
Gib den mal in die Sufu ein, da steht schon sehr viel dazu geschrieben.
Ansonsten wirst du preislich mit einem hochwertigen Neufahrzeug nicht hinkommen, schon gar nicht wenn du noch eine Funke brauchst.
Was ist mit den Akkus und Ladegerät?
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:31 • Titel: |
|
|
der E-Revo Brushless edition (ERBE) fällt komplett aus - Plastikchassis in der Preisklasse find ich absolut unmöglich...
Funke, Akkus, Lader sind kein Thema - alles vorhanden und hier auch nicht Thema... wollt nur wissen, ob jemand einen potenten Truggy in der Preisregion kennt...
im idealfall ein vorza flux als truggy  |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:32 • Titel: |
|
|
Wieso denn nicht? Mantis, ST-1 X2 CRT BL kit.
Kosten alle zwischen 300-350€.
Am besten den X2 CRT Bl Kit (350€). Da musst du nur die Elektronik reinbauen und hast weder Aufwand noch Kosten fürs BL-Kit.
Für die restlichen 250€ gönnste du dir noch ne MMM2200 Kombo.
Für 50€ noch ein anständiges Servo und du bist etliche Klassen überm Flux und kannst auch an offiziellen Wettbewerben teilnehmen und hast dabei auch wirklich ne reale Chance, ausgehen vom Material.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
Red_Bull Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:44 • Titel: |
|
|
kauf dir den flux unter dem preis findest nix anderes
600 für en BL truggy RTR bekomst nicht viel, allein das BL set kostet schon min 250eur _________________ Red_Bull fängt an, wo andere aufhören. |
|
| Nach oben |
|
 |
and-y Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.06.2010, 21:54 • Titel: |
|
|
Von den Fahreigenschaften ist der X2 CRT BL angenehmer zu fahren wie der flux (meine Meinung, komm halt mit dem X2 besser aus, ein Arbeitskollege siehts wieder anders, dem ist der X2 zu "neutral"...)
Ob der Mehrpreis es wert ist muss jeder selber wissen.
So lang man im Nachhinein sich nicht drüber ärgert: "Hätte ich doch 50euro mehr ausgegeben..."
X2 CRT BL + MMM2200 + DS1015 (oder ähnlich) sind je nach VB = 650 - 700euro
Qualitativ gibts da dann nichts mehr zum Aussetzen! Die Grenze von 600 wird man da nicht halten können, aber ich würds machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 05.06.2010, 04:33 • Titel: |
|
|
hi du
bei den truggies liegst du sicher richtig.
der andy-y hat dir ne vernünftige auflistung gemacht und das ganze schön beschrieben.
den e revo würe ich afgrnd des plastkichasssis nicht zu sehr ausgrenzen.
spricht etwas gegen nen guten gebrachten?
da ich selnst noch zwei mgen mbx6t´s verkaufe, kann ich mir vorstellen das ganze als auch mit regler und motor anzbieten. also mmm regler und tekin motor, savöx 20kg servo.
ist kein marktplatz hier aber sollte ja nur als hlife zur suche dienen.
aber ich würde sonst wirklich auch mal nach gebrauchten asschau halten.
aber auf jeden fall drauf achten, dass bei der elektronik dann trotzdem ne gültige rechnng zwecks garantie vorhanden is.
in dem von dir angegebenen preis, sollte da lipos cho mit drin sein? dann wirds eben sehr schwer.
der 1:8 sektro ist kein billiger sektor, da geht leider gleich um höhere ausgaben bei der wahl von haltbaren komponenten
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.06.2010, 09:21 • Titel: |
|
|
erstmal danke für den regen input!
Was gebrauchtes kommt grundsätzlich auch in frage-allerdings nicht zu den ebay-mondpreisen von 90% des neupreises nach 2 jahren
Grundsätzlich wäre ich auch bereit, die 600 etwas zu erweitern-dann muss aber auch alles stimmen... Die Zusammenstellung mit dem x2 gefällt mir schon ganz gut-danke für den tip-den hatte ich noch gar ned gesehen gehabt.
@mihael den mbx6t find ich super-kannst ja mal eine pn mit paar infos schicken |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 09:23 • Titel: |
|
|
Habe ich das richtig verstanden, Du möchtest etwas das nicht auf 3 Rädern um die Kurve eiert, aber das soll nicht mehr als 600€ kosten, weil Du sonst doch das Wackelgefährt kaufst – interessanter Gedankengang. Du bist also bereit mehr in das zu investieren was Du eigentlich gar nicht möchtest?
Vielleicht darf ich einen Kompromissvorschlag machen? Nimm einen Truggy, montiere die Dämpfer in der Postition, bei der die höchst mögliche Bodenfreiheit erreicht wird und baue die Querstabilisatoren aus. Dann fährt er wie ein Savi und Du kannst mehr Geld für ihn ausgeben.
Sinnvolle Kandidaten für das Unterfangen sind eigentlich alle Pro Truggys für die es Umbaukits gibt – was dann mit Motorset so um die 800€ kosten wird.
Die günstigen Varianten hat Manuel schon erwähnt.
| xpy hat Folgendes geschrieben: |
Wieso denn nicht? Mantis, ST-1, X2 CRT BL kit.
Kosten alle zwischen 300-350€.
Am besten den X2 CRT Bl Kit (350€). Da musst du nur die Elektronik reinbauen und hast weder Aufwand noch Kosten fürs BL-Kit.
Für die restlichen 250€ gönnste du dir noch ne MMM2200 Kombo.
|
_________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbarossa Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.06.2010, 09:32 • Titel: |
|
|
Der Lrp S8 Txe ist auch klasse.
Ist ein Brushless Truggy und kostet auch so um die 500€.
Ich selber fahre den Savage Flux und find einfach nur klasse.
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
|
| Nach oben |
|
 |
|