RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NoFear
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.11.2006
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:52    Titel: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    Hi

    wollte meinen Savage auf bl umbauen.Da mir erlich gesagt die alseits bekannte Kombi Plettenberg Bigmaxximum und Schulze Regler zu teuer sind,suche ich nach Alternativen.

    Dabei stieß ich auf den Kontronik Jazz 80-6-18 Regler und den Kontronik Tango 45-13 Motor.
    Würde das ganze dann mit 18 Zellen Fahren
    Jetzt weiß ich aber nicht ob der Motor genug Leistung hat.Und ob der Regler das Überhaupt schafft.
    So 1200 bis 1500 Watt hätte ich schon ganz gerne im Savage,ist ja nicht gerade der leichteste.



    Schon mal danke im vorraus


    Mfg

    NoFear
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 00:09    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    Der Regler wird Maximal 1440 Watt können ( Allerdings Empfehle ich dir nciht soviel zu fordern , das würde den Regler ruckzuck zerstören)
    Der Tango ist ein offener Motor , also nciht Offroadtauglich , zudem Glaube ich nicht , das du Im Savy mehr als 23000 Upm
    brauchen wirst , um schnell zu sein , da ist man ja von der Untersetzung her Ralativ beschränkt.
    Ich würde dir eine Plettenberg-Schulze Kombo ans Herz legen , ich habe mir für 450€ eine BK.Kombo gekauft , diese ist nach 20 Fahrten kaput , jetzt kann cih auf ne Pletti-Schulze kombo sparen
    Merke , wer Billig kauft , kauft miest 2-Mal ( ich z.B.)
    Spare liebr etwas länger und hol dir ein vernünftiges Setup , was sich auch bewärt hat
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 03:27    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    ich würde vorher auch Kontronik mal fragen...

    der Tango ist ein "Eisenlos-Motor" was so ziemlich einmalig ist

    keine Ahnung, ob und wie der im RC-car anläuft ?!?

    Jazz80 ist zu klein...

    laut einem Helipiloten (Christian Samuelis) packt er bei ihm im Heli an 5s bis zu 120A
    (1800Watt auf 1,7kg --> das kommt schon schön heftig)

    aber er hat mir z.b: geraten (da ich an 4s auch schon an die 110A komme) dass ich die Software des Reglers updaten lassen soll, da er sonst bei über 110A den Motor gern abstellt weil er aus dem Tritt kommt..

    jedenfalls:
    auch wenn er 120A peak bei 5s Lipo schafft --->
    ich würds im RC-car nicht empfehlen...

    wennst 1500Wat aus 18 Zellen haben willst
    --> das entspricht 6s Lipo
    also brauchst einen Regler der bis 6s kann (kann ein Jazz80, aber dann solltest vom Strom nochmal 20% abziehen

    für eine lange Lebensdauer im RC-car würde ich mal sagen:
    1500Watt bei 18 Zellen = 83A Peak

    jetzt rechnen wir 20% beim Strom dazu um "sicher" zu sein
    und weil wir Regler an Belastungsgrenze (Spannungsmässig) betreiben nochmal 20%

    --> sind dann ca. 120A
    also solltest du einen Regler suchen, der 120A packt..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 01:33    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?

    Quote:
    ich habe mir für 450€ eine BK.Kombo gekauft , diese ist nach 20 Fahrten kaput , jetzt kann cih auf ne Pletti-Schulze kombo sparen
    Merke , wer Billig kauft , kauft miest 2-Mal ( ich z.B.)
    Spare liebr etwas länger und hol dir ein vernünftiges Setup , was sich auch bewärt hat



    Hi!

    Was ist denn an der BK Geschichte kaputt gegangen?

    Ich fahre meinen 1940 mit BK Controller und habe niemals Probleme gehabt.

    Ich habe in meinen "t-car" eMaxx letztens einen BigMaxx und Schulze 18.97kwf verbaut - der 18.97 ist nach ca. 2 Minuten Fahrt in FLAMMEN aufgegangen.

    Ich poste gerne Photos, schau mal z.B. auf www.rc-monster.com nach, da sind meine Photos und andere abgerauchter Schulze Regler zu sehen.

    Die Amis haben mittlerweile ne echt hohe Meinung von Schulze.

    Warum der Regler kaputt ist weiss ich nicht, jedenfalls werde ich keinen weiteren kaufen. Einen 32.170 besitze ich, der funktioniert auch gut... OK, der ist ca. so gross wie NRW, aber er hält bisweilen.

    Aber Schulze kann Dir sicher ZIG Erklärungen liefern... Kabel zu lang, Wackelkontakt, schlechte Stecker, Elko ausgetrocknet, die FETs haben schlecht geschlafen, Elektronenstau im Massekabel, was auch immer...

    Hab nie Probleme mit BK gehabt.

    Marc.



    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 14:59    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    Ich hatte nen 15020 Warrior und nen 7xl Wanderer ,
    das ganze an 12 Zellen und 26:1 ( endgeschwindigkeit 35km/h) , war also kaum belastet

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 17:44    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?

    Quote:
    Ich hatte nen 15020 Warrior und nen 7xl Wanderer ,
    das ganze an 12 Zellen und 26:1 ( endgeschwindigkeit 35km/h) , war also kaum belastet



    Hi !

    Und was ist jetzt kaputt?

    Der Regler abgeraucht? Was sagt BK?

    Marc.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 21:06    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    Der regler ist abgeraucht , komplett , eine Raparatur würde um die 180-210€ kosten
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 00:14    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?

    Quote:
    Der regler ist abgeraucht , komplett , eine Raparatur würde um die 180-210€ kosten



    Gut - was sagt BK dazu?

    Wo soll denn der Grund dafür liegen, wenn Du den Regler
    nur so kurz in Betrieb hattest?

    Ich meine, Du musst das ja nicht erläutern... wäre nur mal interessant.

    Wieso glaubst Du, Du hättest mit Schulze mehr Glück?

    Marc.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.09.2005
    Beiträge: 217

    BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 00:28    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    Es soll zuviel Strom in dne Kabeln gewesen sien , die dann auf den Regler rückgeschossen sien sollen , weswegen alles durchgebrannt ist.
    Schulze / Plettenberg hat jemand im anderem Forum im einsatz und Belastet das Set um einiges mehr , als ich mien BK-Set belastet habe , er hat den gleichen wagen , eine ähnlich untersetzung und ist dabei schwerer ( um 1.2kg)
    Wenn das Set das aushält , müsste das meinen auch aushalten
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 18:40    Titel: Re: Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage?
    "Es soll zuviel Strom in dne Kabeln gewesen sien , die dann auf den Regler rückgeschossen sien sollen , weswegen alles durchgebrannt ist."

    Das haben die gesagt? Sehr interessante Erklärung
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kontronik Jazz und Tango Für BL Savage? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29

    » offroad-CULT:  Impressum