| Autor |
Nachricht |
|
andreas71 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.12.2006, 00:57 • Titel: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix HV-8 |
|
|
Hi,
ich suche für ein High-Voltage BL-System in einem MT-Umbau noch den 'richtigen' Regler.
Nun bin ich auf den Phoenix HV-85 von Castle Creations gestossen, der imho aber ein Flugregler ist.
Wär der auch als Car-Regler geeignet?
Auf einen Rückwärtsgang könnte ich zur Not verzichten, aber wie siehts z.B. mit dem Bremsverhalten (keine prop. Bremse?) aus?
Desweiteren: Hatte mal in einem Posting für den HV-85 ein Preis von ca. 150 Euro gelesen. Meine bisherige Recherche ergab aber immer min. 190 Eur. Kann mir jemand eine günstigere Bezugsquelle nennen?
Jede alternative Empfehlung ist natürlich auch willkommen
Freue mich über Eure Info
Gruß,
Andreas
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von andreas71 am 17.12.2006, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.12.2006, 13:59 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
wieviel Zellen willste denn fahren ?
mehr als 10s ?
was für Motor
wie schwer das Monster
etc. etc. _________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.12.2006, 19:59 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
Quote: mehr als 10s ?
angedacht sind 8s - 10s
Quote: was für Motor
feigao 5408411XL
Quote: wie schwer das Monster
so ca. 6-7 kg
bei meiner frage gehts aber auch darum (wg. phoenix):
ist ein regler bzw. fahrmodus ohne proportionale bremse überhaupt für ein auto geeignet? habe da keine erfahrung...
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.12.2006, 11:07 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
Hallo Andreas,
Ich lese mich gerade in die Materie ein und empfehle Dir ua auch folgendes Forum und speziell diesen Thread: http://www.rc-monster.com/forum/showthread.php?t=3797&highlight=8s
In dem Forum geht es speziell um Monster + Brushless und einige versuchen sich in Hochvoltsystemen.
In dem Thread hat es einer mit einem Phoenix 110V versucht. Hat es dann aber aufgegeben, da es mit einer seiner Pistolen Fernsteuerung nicht geklappt hat. Erwähnt wird auch einer der mit dem Phoenix 85 und 8s einen Speedrekord erzielt hat. Also gehen wird es wohl aber das sagt nichts darüber aus wie praktikabel es für Deinen Zweck ist.
Problem:
Da Du keine proportionale Bremse hast solltest Du die mechanische Bremse im Monster belassen. Sonst legst Du immer eine Vollbremsung hin, was für Deine Komponenten auf Dauer zu viel Stress sein wird. (So weit ich das richtig verstanden habe musst Du dann auf Deiner Fensteuerung den Reglerkanal mit dem Bremsservokanal mischen) ... könnte klappen.
Leistung:
Mit 8s war es Ihm zu viel des guten und er ist auf einen Quark 125 retour der 5s zuverlässig kann und 6s mit leichtem Cogging beim wegfahren.
Es soll aber einen? Schulze Regler geben, der das abkann (Teure Sache) und den MGM 24160 (günstigere Option).
Was ich so rausgelesen habe ist momentan 5s der Sweetspot und ab 6s fangen die Probleme an.
Wie schon geschrieben ich gebe hier nur die Meinung von Leuten wieder, die über Jahre Ihre Erfahrung gemacht haben. Ich mache erst langsam Erfahrung mit 12 Zellen.
Grüsse,
Othello
Zuletzt bearbeitet von othello am 20.12.2006, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Memkafalamed Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:14 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
Einen Schulze Regler , der 10s abkann wär der 40.160K ,
einen weiteren kenne ich nicht , allerdings müsstest du für den schon 618€ hinblättern
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.12.2006, 18:11 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
@othello
besten dank für den link. werde mich da mal durchwühlen.
@Memkafalamed
genau die notwendigkeit solcher regler (>150A) will ich ja eigentlich durch hv (und entspr. dimensionierten motor) vermeiden.
apropos motor: ist/wird kein 11- sondern ein 14-Winder
bei untersetzung 1:24 (erstmal).
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 20.12.2006, 18:19 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
kommen eventuell BK regler in frage? z.b. einen 3670 micro?
Der kann 36 Zellen oder 12 LiPos und 70A dauer. Kosten tut er 230€, hab mir erst selber einen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.12.2006, 19:29 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
vielleicht wär der Power Jazz von Kontronik was:
http://www.kontronik.com/Powerjazz2006.htm
der kann 5-15s (bzw. 18 - 45Zellen NiMh)
120A DAuerstrom
200A für 15 Sekunden
ist wasserdicht vergossen
hat einen Kurzschlußschutz
hat einen Verpolschutz
Strombegrenzung
EMK-Bremse (nicht proportional aber ich schätze mal zumindest mittels Progkart in der Stärke einstellbar)
Abschaltspannung einstellbar
aktiver Freilauf
ANTI-Blitz !
und kostet nur 360Euro
damit lassen sich theoretisch Antriebe rauf bis über 10.000Watt realisieren
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 20.12.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 20.12.2006, 20:14 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
da wären ja noch die 32.55 und 32.80 von Schulze _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.12.2006, 00:12 • Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix |
|
|
weiss jemand was es mit der EMK bremse des power jazz genau auf sich hat? würd mich schon stark interessieren. auf der progcard kann man nur "bremse an oder aus" einstellen wie ich das gesehen habe.
gruz
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
|