RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix HV-8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix HV-8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 00:57    Titel: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix HV-8
    Hi,

ich suche für ein High-Voltage BL-System in einem MT-Umbau noch den 'richtigen' Regler.
    Nun bin ich auf den Phoenix HV-85 von Castle Creations gestossen, der imho aber ein Flugregler ist.
    Wär der auch als Car-Regler geeignet?
    Auf einen Rückwärtsgang könnte ich zur Not verzichten, aber wie siehts z.B. mit dem Bremsverhalten (keine prop. Bremse?) aus?
    Desweiteren: Hatte mal in einem Posting für den HV-85 ein Preis von ca. 150 Euro gelesen. Meine bisherige Recherche ergab aber immer min. 190 Eur. Kann mir jemand eine günstigere Bezugsquelle nennen?

Jede alternative Empfehlung ist natürlich auch willkommen

Freue mich über Eure Info

Gruß,
    Andreas

Zuletzt bearbeitet von andreas71 am 17.12.2006, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:59    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    wieviel Zellen willste denn fahren ?

mehr als 10s ?
    was für Motor
    wie schwer das Monster
    etc. etc.
    andreas71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 19:59    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix

Quote:
    mehr als 10s ?

angedacht sind 8s - 10s

Quote:
    was für Motor

feigao 5408411XL

Quote:
    wie schwer das Monster

so ca. 6-7 kg

bei meiner frage gehts aber auch darum (wg. phoenix):
    ist ein regler bzw. fahrmodus ohne proportionale bremse überhaupt für ein auto geeignet? habe da keine erfahrung...

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 11:07    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    Hallo Andreas,

Ich lese mich gerade in die Materie ein und empfehle Dir ua auch folgendes Forum und speziell diesen Thread: http://www.rc-monster.com/forum/showthread.php?t=3797&highlight=8s

In dem Forum geht es speziell um Monster + Brushless und einige versuchen sich in Hochvoltsystemen.

In dem Thread hat es einer mit einem Phoenix 110V versucht. Hat es dann aber aufgegeben, da es mit einer seiner Pistolen Fernsteuerung nicht geklappt hat. Erwähnt wird auch einer der mit dem Phoenix 85 und 8s einen Speedrekord erzielt hat. Also gehen wird es wohl aber das sagt nichts darüber aus wie praktikabel es für Deinen Zweck ist.

Problem:
    Da Du keine proportionale Bremse hast solltest Du die mechanische Bremse im Monster belassen. Sonst legst Du immer eine Vollbremsung hin, was für Deine Komponenten auf Dauer zu viel Stress sein wird. (So weit ich das richtig verstanden habe musst Du dann auf Deiner Fensteuerung den Reglerkanal mit dem Bremsservokanal mischen) ... könnte klappen.

Leistung:
    Mit 8s war es Ihm zu viel des guten und er ist auf einen Quark 125 retour der 5s zuverlässig kann und 6s mit leichtem Cogging beim wegfahren.

Es soll aber einen? Schulze Regler geben, der das abkann (Teure Sache) und den MGM 24160 (günstigere Option).

Was ich so rausgelesen habe ist momentan 5s der Sweetspot und ab 6s fangen die Probleme an.

Wie schon geschrieben ich gebe hier nur die Meinung von Leuten wieder, die über Jahre Ihre Erfahrung gemacht haben. Ich mache erst langsam Erfahrung mit 12 Zellen.

Grüsse,

Othello

Zuletzt bearbeitet von othello am 20.12.2006, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Memkafalamed
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 17:14    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    Einen Schulze Regler , der 10s abkann wär der 40.160K ,
    einen weiteren kenne ich nicht , allerdings müsstest du für den schon 618€ hinblättern

Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:11    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    @othello
    besten dank für den link. werde mich da mal durchwühlen.

@Memkafalamed
    genau die notwendigkeit solcher regler (>150A) will ich ja eigentlich durch hv (und entspr. dimensionierten motor) vermeiden.
    apropos motor: ist/wird kein 11- sondern ein 14-Winder
    bei untersetzung 1:24 (erstmal).

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 18:19    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    kommen eventuell BK regler in frage? z.b. einen 3670 micro?
    Der kann 36 Zellen oder 12 LiPos und 70A dauer. Kosten tut er 230€, hab mir erst selber einen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 19:29    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    vielleicht wär der Power Jazz von Kontronik was:

http://www.kontronik.com/Powerjazz2006.htm

der kann 5-15s (bzw. 18 - 45Zellen NiMh)
    120A DAuerstrom
    200A für 15 Sekunden
    ist wasserdicht vergossen

hat einen Kurzschlußschutz
    hat einen Verpolschutz
    Strombegrenzung
    EMK-Bremse (nicht proportional aber ich schätze mal zumindest mittels Progkart in der Stärke einstellbar)
    Abschaltspannung einstellbar
    aktiver Freilauf
    ANTI-Blitz !

und kostet nur 360Euro

damit lassen sich theoretisch Antriebe rauf bis über 10.000Watt realisieren

Zuletzt bearbeitet von Reinhard am 20.12.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 20:14    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    da wären ja noch die 32.55 und 32.80 von Schulze
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 00:12    Titel: Re: Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix
    weiss jemand was es mit der EMK bremse des power jazz genau auf sich hat? würd mich schon stark interessieren. auf der progcard kann man nur "bremse an oder aus" einstellen wie ich das gesehen habe.

gruz
    rhylsadar
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Car-geeigneter Hochvolt Regler gesucht (war: CC Phoenix HV-8 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

» offroad-CULT:  Impressum