| Autor |
Nachricht |
|
Markus_w Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
|
Verfasst am: 14.06.2010, 15:53 • Titel: Lipo ohne Balancer laden? Wie sehr schadet es dem Akku? |
|
|
Hallo,
ich habe im Moment nur das Graupner Utramat 14 ohne Balncer zur Verfügung. Lipo fähig ist das Ladegrät, wie sehr schade ich dem Akku wenn ich das Ladegerät mit meine 2s 3000mAh benutze?
Das neue Ladegerät mit Balancer ist noch unterwegs?
Danke _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.06.2010, 16:09 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
u.U. schadest du den Akkus damit erheblich!
Denn anders als NiMH-Akkus reagieren Lipos absolut empfindlich aufs Überladen - und nichts anderes passiert, wenn der Lader alle Zellen im Pack mangels Kenntnis über (unterschiedliche) Einzelspannungen "gleich behandelt" |
Okay dann hoffe ich mal dass, das Balncerladegerät schnell kommt.
Danke _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
|
| Nach oben |
|
 |
kdo-razer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.06.2010, 16:46 • Titel: |
|
|
Du kommst doch aus Hattingen...
Ich kenne alleine in deiner näheren Umgebung 4 Modellbauläden in Witten, Bochum und Dortmund, die sich darum reissen würden, dir einen Balancer zu verkaufen.
Berlinski in Dortmund hatte Stand letzte Woche 4 verschiedene Stand-Alone-Balancer ab 24,95 am Lager, die du hinter dein Ladergerät pflastern kannst.
Das grosse "C" in Dortmund oder Essen hat sowas sicher auch da.
Mal ehrlich - grad in unserer Region muss man auf solchen Standardkram nicht warten  _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.06.2010, 09:12 • Titel: |
|
|
| kdo-razer hat Folgendes geschrieben: |
Du kommst doch aus Hattingen...
Ich kenne alleine in deiner näheren Umgebung 4 Modellbauläden in Witten, Bochum und Dortmund, die sich darum reissen würden, dir einen Balancer zu verkaufen.
Berlinski in Dortmund hatte Stand letzte Woche 4 verschiedene Stand-Alone-Balancer ab 24,95 am Lager, die du hinter dein Ladergerät pflastern kannst.
Das grosse "C" in Dortmund oder Essen hat sowas sicher auch da.
Mal ehrlich - grad in unserer Region muss man auf solchen Standardkram nicht warten  |
Das stimmt aber das andere Ladegerät ist ja bereits unterwegs!
Wo gibt es denn noch einen Laden in Witten? Der Große in Annen ist doch schon lagen weg! _________________ Markus
|
| Nach oben |
|
 |
kdo-razer Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 15.06.2010, 14:15 • Titel: |
|
|
FAS Modellbau - Bebelstr.9-11
Das ist der grosse Laden, die sind vor Jahren umgezogen - aber immer noch die gleichen Personen hinter der Theke wie vor 20 Jahren  _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus_w Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.06.2010, 15:31 • Titel: |
|
|
| kdo-razer hat Folgendes geschrieben: |
FAS Modellbau - Bebelstr.9-11
Das ist der grosse Laden, die sind vor Jahren umgezogen - aber immer noch die gleichen Personen hinter der Theke wie vor 20 Jahren  |
Ah danke dann müßte ich den ein oder anderen noch kennen! _________________ Markus
|
| Nach oben |
|
 |
|