RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mugen MBX-6 ECO

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mugen MBX-6 ECO » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Noximo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 07.02.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 18:15    Titel: Mugen MBX-6 ECO
    Hi Leute

    Bisher "nervte" ich wohl eher mit meinen vielen Fragen zu den verschiedensten Themen Smile Aber heute kann ich ENDLICH von meinem fertigen Projekt berichten. Das "Wägelschen" ist nun - auch dank der tollen Hilfe und Beratung hier im Forum - fertig geworden.

    Heute stand die erste Testfahrt an und ich bin sowas von sprachlos...einfach nur sensationell. Der Speed liegt bei gefühlter Schallgeschwindigkeit. Ne im Ernst, es läuft tierisch das Teil!

    Fahre mit 2x 2S 5000er 30C LiPos (seriell).

    Hier noch ein paar Bilder

    No. 1


    No. 2


    No. 3


    No. 4


    Die Lackierung ist mir missglückt...sieht man so auf den Fotos nicht so gut wie in echt...aber was solls Smile

    Ich bin jetzt noch viel am Testen und probieren. Auch das mit den Akkus überwachen usw. Gar nicht so einfach...aber ich weiss ja jetzt, wo mir geholfen wird Wink

    LG
    Nach oben
    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.01.2012
    Beiträge: 124
    Wohnort: bei Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 20:28    Titel:
    Wenn er dir so viel Spaß macht, hast du bestimmt zum richtigen
    Auto gegriffen Very Happy Freut mich, dass er dir so gefällt. Typisch Mugen !
    Ein paar Fragn noch:
    -Hast du den xerun 80A oder 150A
    -Welches Servo haste drinnen
    -Sind das nicht Turnigies
    _________________
    Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV

    Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV

    Komm Turnigy auf in die Schlacht. SLS und LRP warten schon!
    Nach oben
    Noximo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 07.02.2012
    Beiträge: 29

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 23:39    Titel:
    Es ist ein Xerun 150A. Das Servo ist ein Vortex VDS 2015 und die Akkus sind Zippys, keine Turnigys.
    Nach oben
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2005
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:38    Titel:
    Hi,

    schöner Buggy, bin von meinem Eco auch immer noch begeistert.

    Das Servohorn sieht nach Robitronic oder baugleich aus. Das habe ich auch mal probiert, allerdings hat es bei meinem Eco nicht gepasst. Der "Knubbel" unter dem Arm kollidierte mit der RC Box. Ist dein Servo so hoch oder wie hast du das gelöst?

    Tipp: bei den Kabeln könnte man noch den ein oder anderen cm sparen Wink

    Gruß,
    Markus.
    Nach oben
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:57    Titel:
    Schönes Auto.

    Vieleicht könntest du noch ein kleines Video machen. Würd mich interessieren wie der so geht.

    lg
    _________________
    E-Revo bl
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 13:52    Titel:
    Sieht wirklich gut aus. Baue derzeit meinen Hyper 8 Pro auf Brushless um ( Bericht geht bald weiter ). Habe einen Razer x8 mit 7 Turns nicht die Pro Version. Mich würde interessieren welchen Motor du von den razer Serie hast.

    Gruß
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 17:14    Titel:
    Sehr schönes Fahrzeug.
    Besonders gut gefällt mir die Lackierung deiner Karosserie.


    mfg chu
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:01    Titel:
    Ein tolles Auto. Deine Lackierung finde ich echt gut. Grün passt auch gut zum Namen! Aus der Ferne sieht man jedenfalls nichts, was an der Lackierung schlecht ist Smile
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:18    Titel:
    gefällt mir prinzipiell auch ganz gut, ich verstehe nur nicht, warum man sich ein (teures) Wettbewerbsfahrzeug kauft, um darin einen Xerun + billige Lipos zu verbauen Crying or Very sad ... das passt irgendwie nicht zusammen...
    Nach oben
    buggytuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:49    Titel:
    Teure Lipos sind auch nicht unbedingt besser empfinde ich wenn man z.B. die graupner oder Lrp akkus beachte. Von denen hört man des öfteren das sie kaputt sind oder brennen. Hobbywing hat viele Test besser abgeschnitten als Mamba Monster ( auch nicht das Gelbe vom Ei ) oder andere vergleichbare Regler.
    _________________
    LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S

    Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.

    Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mugen MBX-6 ECO » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 21:46
    Keine neuen Beiträge Mugen MBX7R eco, Hobbywing XR8 plus,Plettenberg Bigmaxximum Wurzelsepp 20 13.07.2016, 20:34
    Keine neuen Beiträge MUGEN MBX-7TR Eco schon lieferbar laborkittel 0 19.11.2015, 13:15
    Keine neuen Beiträge Mugen Mbx7r eco Akkufach Maße? Christian94 11 03.10.2015, 19:41

    » offroad-CULT:  Impressum