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Mein Low Buget MBX5T BL umbau

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    Mighel20
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    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 13:53    Titel: Mein Low Buget MBX5T BL umbau
    Hallo leute, ich möchte euch hier mein low Buget Mugen MBX5T prospec BL umbau vorstellen!

    ich kann euch meine Bisherigen kosten genau sagen!

    Das BL set besteht aus einem EZrun 150A regler der motor ist ebendfalls ein China Kracher genaue daten KB36-60-09l mit 2700KV
    das ganze set hat mich rund 100€ Gekostet

    den Brushless motorhalter hab ich aus einem von diesem forum gekauft

    für 33€ inkl. versand Wink (danke nochmal)

    meine akku halter hab ich mir selbst gebau aus einem Trockenbau U Profil ebendso den Regler halter
    die Kosten dafür lagen in etwa bei rund 6€

    leider konnte ich den BL umbau noch nicht fertig stellen da mir mein Eisen Bohrer geschrottet ist und ich daher die Akku halter noch nicht fest bekomme...

    außerdem fehlen mir noch die 2x 3s Fepos und ein Motor Ritzel:)

    Der Umbau ist also wie ihr sehen könnt ein Absolutes Low Buget Projekt ...

    Nun ja wie sagt man so Schön Bilder sagen mehr als 1000 Worte Wink









    Mein Plan war es eigentlich die Elektronik Regler , empfänger weiter nach vorne Rechts zu verlagern , der Motor vorne links und hinten die akkus um Möglichst gewicht ausgleich zu bekommen , leider hab ich derzeit keine wagen da (digital wagen) ich werd mir wohl mal 4 kleine anschaffen um dann sehen zu können wie der ausgleich pro Rad ist , wie schon geschrieben verhoffe ich mir einen gewichtsausgleich durch die Komponenten...

    Nochmal zu dem Akkuhalter der war so geplant das ich die akkus Seitlich sowie unten mit Klett fixiere und dann mir richtigen Klettbändern zum stramm ziehe an die Halterung Drücke , die Kletts auf den akkus und dem halter dienen nur dazu das der akku nicht nach vorne oder nach Hinten Rutscht... ich hoffe es weiß jeder was ich damit meine?
    weitere Berichte werden dann noch folgen...

    allerdings werden die ersten fahrten nicht vor dieses jahr mehr statt finden , da ich wie schon gesagt meine akkus und das Motor ritzel kaufen muss und derzeit bin ich pleite!



    Der aufbau selbst ist nicht sehr sauber , das gebe ich zu doch es ist ja auch ein Reines Low Buget Projekt , für verbesserungen und anregungen bin ich sehr dankbar..


    liebe Grüße Mighel
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 14:01    Titel:
    Verstehe ich das richtig ? Du willst Klett an die Akkus machen und an dein Chassis und so die Akkus praktisch auf das Chassis kletten und dann nochmal rundrum mit nem Klettverschluss festzurren ?
    Auch ne Idee Very Happy
    Wie ist dein Mitteldiff eingestellt ?
    Warum fährst du mit 3S ? Mach doch lieber 4S . Bei dem Regler wäre das schon angebracht ^^
    _________________
    http://mtb-support.de
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    Mighel20
    inaktiv



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 14:17    Titel:
    hallo , nein da hast du was falsch verstanden Wink

    die akku halter werden noch ans chassi geschraubt , ledigktlich die akkus werden mit klett fixiert Smile

    und zu den Akkus , ich fahre es an 6s (ich weiß für 2700kv zu viel) allerdings ist der Motor nur eine Not Lösung da ich es so Günstig bekomen habe!
    dort wird später noch ein feigao 8xl oder Bk wandere 8xl dranne kommen Wink


    in wie fern meinst du das mit meinem Mitteldiff?

    also ganz klar ist es ja das das diff gedreht worden ist

    welche diff öl drenne ist weiß ich gerade nicht , das muss ich den Vorbesitzer nochmal fragen aber mit einem Nitromotor bin ich sehr gut damit gefahren deshalb werd ich alles erstmal so lassen Wink
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:10    Titel:
    2700kv chinakracher an 6s wird keine 5 mnuten halten...

    low budget umbauten find ich generell immer interessant. u. ein prospect ist ja ein ordentliches auto!
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    BL_Racer
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.03.2009
    Beiträge: 864
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:36    Titel:
    haha, ja sehe das auch wie flo...

    1. ist der motor deutlich zu klein
    2. ist die drehzahl viel zu hoch.

    ich wette, er hält keine 5 minuten, wenn du ihn so lässt, wie er ist.
    und auch mit kühlmaßnahmen wird er nicht viel länger halten, weil der magnet entmagnetisiert.

    have fun, wenns funktioniert wäre das äußerst merkwürdig Smile
    _________________
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    -> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
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    Mighel20
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    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:52    Titel:
    hmm hey , danke für eure meinungen...

    ich will den China Kracher erstmal als übergang drenne lassen , und da ich nur ungern 2 mal akkus kaufen möchte , werd ich dann wohl nur 3s fepos fahren die dann aber Parallel und wenn ich den neuen Motor habe pack ich sie einfach in reihe , das wird dann denk ich eher passen oder was mein ihr?

    ansonsten muss ich wohl 2x4s Fepos kaufen und sie dann parallel schalten und dann erstmal egal ob China Kracher oder Feigao an 4s fahren , bis geld Übrig bleibt für 2x3s Fepos...

    hmm noch hab ich ja etwas zeit , vlt bekomm ich ja in der zeit nen Deal mit jmd der sich nen Buggy auf BL umbau und ein Motor hat der Deutlich zu stark ist Wink (hoffnung stirbt zu letzt)

    PS: habe mir gerade den Bohrer gekauft und Werde später die Akku halter ans Chassi schrauben:)

    PPS: wo habt ihr Eure Klettbänder gekauft? also beidseitig , einmal mit hacken und einmal das Plüsch ?


    gruß Mighel
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:49    Titel:
    hi mighel,
    ich habe auch die Lipos mit klettbändern fixiert. Beim conrad gibts ne gute Auswahl (preiswert u. ok), haben auch die teuren von tesa. du musst nur kucken, dass die lipos nicht davonrutschen, z.b. mit klett fixieren (es gibt klett-klebebänder, so hab ichs bei mir gemacht).
    vg
    flo
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    Mighel20
    inaktiv



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:53    Titel:
    jo so mache ich es auch Smile deswegen ja das Klett auf den akku halter Wink fehlt nurnoch das gegenstück des Kletts auf den akkus Wink

    ich werd mal schauen das ich die nächste zeit mal nach Conrad komme dann schau ich mal Smile bei Hornbach und praktiker
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    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 18:53    Titel:
    Zum Thema Chinakracher:
    Beim Motor würde ich nicht sparen, zumal man mit einem qualitativ hochwertigen Motor auch vielmehr Leistung / Fahrtzeit rauskriegt.
    Ein Bekannter hatte einen Bidproduct (ungefähr selbe Qualität) in einem Buggy verbaut.
    Im Endeffekt hat es ihn den Motor und den Regler gekostet, da der Motor ihn beim Ableben gehimmelt hat.
    Die Wicklungen im Motor lösten sich nach einem Sprung... Rolling Eyes

    Die Klettmethode find ich klasse. Hab meine 3S Fepo Packs genauso befestigt. Einfach ein Klett aufs Chassis und den Pack, nochmal ein Band obendrüber - fertig.
    Zudem is man flexibel da man nicht an Schalen oder ähnliches gebunden ist.

    Hatte auch noch nie den Fall das sich etwas verabschiedet hat.

    Gruß Seppi
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    Mighel20
    inaktiv



    Anmeldedatum: 09.08.2009
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 20:52    Titel:
    hallo Smile

    also wie schon erwähnt hab ich die "combo" sehr günstig bekommen , da war mir das erstmal egal das der Motor so arg hoch dreht...

    es wird später eh ein anderer Motor drauf kommen (feigao oder CO)

    ich werd mir erstmal 2x3s fepos kaufen die ich dann aufs auto parallel schalte damit ich mehr Fahrzeit habe , zwar nicht so viel Power aber das muss dann erstmal Reichen...
    und wenn ich dann später den Feigao habe kommen die Fepos einfach in reihe dann hab ich 6s und das sollte dann reichen Wink

    also das mit den Akku haltern war auch mein gedanke , deshalb hatte ich damals meinen E-Revo auch verkauft , da ich in die Schächte einfach keine Fepos rein bekommen hatte...
    und wenn ich mal lust habe auf Lipos brauch ich nichts um zu bauen einfach den lipo rein und dann ab geht die Lutzi Razz


    was haltet ihr von 3s an dem motor? reicht das erstmal aus? ich hab einen feigao mit 3s lipo gesehen und der war doch recht flott unterwegs , klar werd ich mit einem chinakracher nicht solche leistungen erziehlen aber würde es vorrüber gehen reichen?

    also 9,9v * 2700 = 26730 ich denke mal das es auf jeden fall reichen wird oder?


    gruß
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