| Autor |
Nachricht |
|
crack123 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 07.08.2010, 15:46 • Titel: E-Revo , Erfahrungswerte eines Savage Flux Users |
|
|
grüßi!
als langer Savagefan hatte ich aber anfang der Woche die Idee mir einen revo zuzulegen, kurzerhand verschwand einiges an anderem *Zeugs* verteilt in Österreich und Deutschland wollte außerdem mal etwas über den Revo bringen da es irgendwie nirgends viel Infos gibt (zu gut das niemand was schreibt?!)
Freitag kam dann das Pakerl eines Users hier an, gleich mal komplett zerissen, leider war der Vorbesitzer des Revos vor dem Verkäufer nicht sehr Sorglich umgegangen, viele Lager verostet, Hinteren Wellen muss ich mit einem Hammer rausschlagen total festgerostet und Dustboots and den Pivots sind ziemlich alle hin aber das sind nur Peanuts.
aber im ganzen recht guter zustand bis auf die Kugellager, im Getriebe waren sogar 3 total fest hätte sicher nen Spaß gegeben so zu fahren und Staubtrocken noch dazu^^
Momentaner Zustand, hinten RPM Querlenker, Crimefighter Reifen mit Axial Felgen ( Originale sind noch voller Wasser) RPM Bumper Halterung (Ori zerbrochen) + neuer Karohalter vorne (ebenso zerbrochen) Dämpfer sind wohl Original oder hatte der E-Revo Stock Goldene Stangen und Alugehäuse ?
Elektrik soll so aussehen :
Mamba Monster Max
Castle Creations 2200KV Motor an 18/68
2x 3S Turnigy Nanotech Lipos oder 1x2S 1x3S muss man sehen wies geht
Castle Bec
TT DS1015 Lenkservo
Gut finde ich das Gewicht, Ohne Akkus grad mal 4,3 Kg mit den Crimes...gut ist fast alles aus Kunststoff
weniger gut gefällt mir die Motorhalterung, das mit dem Zapfen da, werde da wohl nen langen schrauben durchdrehen und vorne mit ner großen Beilagscheibe den halter somit 2x anschrauben!
 _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
Tamiya TGX Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
Tamiya Toyota GT-one TS020
Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.08.2010, 16:10 • Titel: |
|
|
| Bezüglich der wackeligen Motorhalterung würde ich den User HPP2009 hier im Forum anschreiben, der hat da eine Motorstütze für den hinteren Lagerschild des Motors, welche diesen mit der hinteren Dämpferbefestigung verbindet. Passend für den HPI Tork 2200 und den CC 2200/2650! |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.08.2010, 17:57 • Titel: |
|
|
Jo das sieht gut aus, hab mal ne PN geschrieben
Dachte ich mach noch dickeres Dämpferöl rein bis ich mal einen ausgebaut hatte..alter fast wie Kaugummi aber durch die Umlenkung fühlts sich an wie 10 Wt
Problem aus 1m schlägt er Ohne Akkus schon voll durch...aber noch härteres Öl wär glaub ich auch ned sinnvoll. _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.08.2010, 18:35 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| wollte außerdem mal etwas über den Revo bringen da es irgendwie nirgends viel Infos gibt (zu gut das niemand was schreibt?!) |
das ist aber nicht dein ernst?
| Zitat: |
| Dämpfer sind wohl Original oder hatte der E-Revo Stock Goldene Stangen und Alugehäuse ? |
jo der e revo hat die alu mit den nitrid beschichteten dämpferkolbenstangen.
das stock dämpferöl finde ich recht ok. habe vorne und hinten die grünen federn drin. das ganze ist fürs grobe gelände schön abgestimmt. klar wenn man ihn einfach so knallen lässt schlägt er schnell mal durch. das ist der preis für ein feines offroad fahrwerk. viel negativer federweg etc. wenn man das alles härter macht mag das nett sein zum springen auf die fläche was man eh nicht machen sollte. im gelände wird das dann aber schnell zu hart sein.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.08.2010, 18:45 • Titel: |
|
|
Ja Sorry, beim Revo seh ich immer nur > E-Revo umbauen XYZ E-Revo Problem mit irgendwas elektrischem Meist... etc.
ich hab hier zb noch nie nen Offenes Diff oder so gesehn, beim Savage weis seid dem Flux Release jeder wies da drin ausschaut zb.!
Das mit dem Fahrwerk ja, zum 10 m rumbashen ists natürlich nix, aber mit Akkus sollte er halt auch ned wie ein nasser Sack auf den Boden knallen  _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.08.2010, 19:09 • Titel: |
|
|
jo ok zu den diffs etc gibts wohl weniger. das liegt sicher daran dass das alles sehr gut hält. aber zum e revo allgemein habe gibts gefühlte x millionen posts. aber vielleicht meine ich das auch nur weil ich viel auch in amerikanischen foren lese. da weiss man oft nicht mehr so genau wo man nun was gelesen hat.
du hast aber ja nun einen occasion modell gekauft. von daher ist das nun auch etwas schwierig zu bewerten. ist ja dann nicht so klar zuzuordnen. wer weiss schon was der andere vorher damit gemacht.
wie auch immer.
jo ein nasser sack sollte es nicht gerade sein. aber wohl weicher als die viele häufig meinen. aber das ist nur mein subjektiver eindruck.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.08.2010, 19:24 • Titel: |
|
|
Ja es gibt tausende Threads, die meisten gehen so :
E-Revo Problem
Mein Revo Stottert, knattert, grammelt, usw... oder Bulkhead/Wellen gebrochen sonstwas
Ich post auf jeden Fall meine Erfahrungen hier sofern es erwünscht/gewollt ist sobald meine Akkus da sind, soller sich als würdig erweisen sich als Flux konkurent zu zeigen
Und ja Übertragen wars ein kleines Risiko, aber sind nur kleinigkeiten aber ohne Öffnung des Getriebes häts sicher auch mehr kaputgehobelt dann an 6S. _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 08.08.2010, 01:12 • Titel: |
|
|
*hust*
http://sites.google.com/site/planbparts/1-8-brushless-rc-cars/die-e-revo-storry
mir ist es bekannt, wurde auch in früheren Revo vorstellungen und umbauthreads von verbrennern auf e - und e-revo restaurierungs-threads x-fach zitiert.
Aber macht doch nichts, mehr meinungen runden den Blick für das Auto für einen Neuling schön ab. So sieht man halt mehr als nur 1 Seite
Und jep, es gibt neben den vielen aufbauthreads usw. auch noch viel viel mehr Problemthreds, die man natürlich dann auch vermehrt bei der SuFu findet
Edith: und ein weiteres Problem ist das durch die Bauweise - viele Threads zB auch im 1:8 bereich stehen zum Revo und nicht nur im Monstertruck bereich (kein wunder bei einem Fun-Race-Monster-Truggy) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

|
Verfasst am: 08.08.2010, 08:19 • Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach kann man nur einen
neuen Savage Flux mit einem neuen E-Revo brushless
vergleichen und das auch wirklich nur, wenn man sie
beide gleich nutzt!
Alles andere ist nicht vergleichbar, da Zustand und
Gebrauch/Pflege/Änderungen des Vorbesítzers ein Auto
sehr in seiner Qualität/Haltbarkeit beeinflussen kann.
Deshalb ist so ein Thread auch nicht wirklich aussagekräftig,
da auch jeder ein subjektiv anderes Empfinden hat.
Ein Savage Fan würde immer mehr den Savage positiv sehen
und ein Revo Fan natürlich den Revo.
Das kann man auch sehr gut an den vielen Threads in der Art:
"Welcher ist besser E-Revo brushless oder Savage Flux?"
erkennen, die es in diversen Foren reichlich gibt.
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.08.2010, 09:47 • Titel: |
|
|
Naja ich bin eigtl nicht voreingenommen gewesen außer vlt von den Antriebswellen^^
Die Motorbefestigung des Flux sucht halt seinen Gegner das diese nahezu perfekt ist find ich außer beim verstellen da is der Revo klar vorne
Pluspunkt Revo Gewicht ganz klar, das Fahrwerk ebenso
Aber so solls ja ned unbedingt aussehen
PS: wegen vergleich mit Zustand, denke mein Savy is schon abgefackt genug um ihn vergleichen zu können^^ _________________ Hpi Savage Flux XL
Hpi Baja SS 27,2 ccm
|
| Nach oben |
|
 |
|