RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neue Digitalkamera gesucht!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neue Digitalkamera gesucht! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 11:26    Titel: Neue Digitalkamera gesucht!
    Servus!

    Wie aus dem Titel ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera.

    Meine jetztige Canon PowerShot S50, die mir jahrelang treue Dienste geleistet hat ist nun doch schon in die Jahre gekommen, und da im Spätsommer ein Urlaub in Tirol ansteht möcht ich mir vorher noch ein aktuelleres Gerät kaufen.

    Ich möchte aber keine Spiegelreflexkamera, sondern einfach nur eine "normale" Kamera, mit der auch jemand der sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt Spaß hat.

    Ins Auge gestochen ist mir da schon die Nikon Coolpix L110 in rot.
    12.1 Megapixel, 15x optischer Zoom, optischer und elektronischer Bildstabilisator, 3.0" Farb-LCD-TFT, Videofunktion, Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-6400, SD-Card Slot (SDHC-kompatibel), AA-Batterien oder NiMH-Akkus
    Preis: ca. 220 Euro

    Was mir an dieser Kamera besonders gefällt ist der große Display und die Verwendung von AA-Akkus, somit fällt schon mal das mitschleppen eines Ersatzakkus und eines Ladegeräts weg, die rote Farbe ist natürlich ein nettes Gimmick, da die Kamera gleich auffällt.

    Was meinen hier die Experten: Taugt die Kamera was?
    Gibt es Alternativen in dieser Preisklasse?


    MfG,
    Andi
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 11:40    Titel:
    Sag mal genauer was du alles verlangst.
    Braucht das Teil einen Riesenzoom-Bereich, oder reicht auch ein 5-fach aus usw.

    Auf die schnelle fällt mir da die Fuji F70EXR ein, kann halt kein HD-Video, aber ist dafür sonst vollkommen i.O., hab ich vor 3 Monaten meiner Frau geschenkt, weil sie meine D90 + Objektive nicht immer schleppen will.

    Ich hab selbst eine Nikon-DSLR, aber im Kompaktbereich würd ich eher zu Fuji, Panasonic, Casio oder Canon greifen

    Bißchen was besonderes wären die Casio HighSpeed-Modelle wie EX-FH100 oder EX-FH20, die gerade für Action-Fotos wirklich cool sind.
    Mein Kollege hat die FH100 und die ist schon lustig Wink
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 11:51    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    ... aber im Kompaktbereich würd ich eher zu Fuji, Panasonic, Casio oder Canon greifen...


    Warum?

    Meinem Vater haben wir zum Geburtstag eine Sony Cybershot gekauft, welches Modell weiß ich jetzt nicht genau ich glaube die mit 12,1 MP.
    Die würd mir auch gefallen, hat aber so ein patschertes Verbindungskabel an dem alle Stecker an einem Kabel hängen - und die Akkus sind nicht gerade billig....

    Was ich schon möchte ist die Möglichkeit kurze Filme zu machen, je höher die Auflösung umso besser natürlich.
    Beim Monitor das selbe: Umso größer und schärfer, desto besser.
    Zoomfunktion muss nicht unbedingt so hoch sein, aber auch da denk ich mir was man hat, hat man.

    Einen Riesen-Vorteil seh ich eigentlich in der Verwendung von AA-Akkus.
    Und das Design gefällt mir sehr gut, liegt auch gut in der Hand was man so liest. Ich denke ich werd mal zum Hartlauer schauen und mir ein paar Modelle ansehen.
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 12:04    Titel:
    Um Kameras die noch mit AA-Akkus betrieben werden solltes du einen Bogen machen. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, mit den aktuellen Li-Akkus kann einen ganzen Tag ohne Pause durchknippsen.

    Du solltest auch nicht nur auf die fett gedruckten Werbezeilen schauen, die Megapixel bringen dir garnichts wenn der Sensor zu klein ist, der Autofokus zu langsam und die Optik bescheiden.

    Du solltest dich ein wenig in die Materie einlesen um einen Fehlkauf zu vermeiden, zb.: hier: http://www.dpreview.com/
    _________________
    Nach oben
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 31.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 13:31    Titel:
    Hi,
    Als Kamera habe ich eine Eos 7D. Für nur so nebenbei geknipste Bilder habe ich einen Canon Ixus 960IS. Die leistet treue Dienste, und macht gute Bilder. Würde ich empfehlen. Nachteil ist allerdings der teure zweit-Akku, aber die Investition war es mir wert.
    LG Fabi
    _________________
    Brushless!!

    http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 23:43    Titel:
    Men_TOS hat Folgendes geschrieben:


    Du solltest dich ein wenig in die Materie einlesen um einen Fehlkauf zu vermeiden, zb.: hier: http://www.dpreview.com/


    Servus!

    Vielen Dank für die tolle Seite (leider Englisch), hab schon einige Berichte gelesen - und bin mittlerweile auch schon wieder abgekommen von meinem ersten "Wunschkanditaten".

    Ich denke mal ich werde mich mal in einem Fotofachgeschäft umschauen und beraten lassen, bei der Fülle an Kameras ist es echt schwierig die richtige zu finden.
    BTW: Hat jemand erfahrung mit der Lumix FZ Serie?

    MfG
    Andi
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neue Digitalkamera gesucht! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34

    » offroad-CULT:  Impressum