RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Raucherentscheid Bayern - 4.7 - Sonntag!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Raucherentscheid Bayern - 4.7 - Sonntag! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:10    Titel: Raucherentscheid Bayern - 4.7 - Sonntag!
    Ich bitte alle Raucher und nichtraucher zum Volksentscheid am Sonntag zu gehen wegen dem neuen Entmüdigenden Rauchergesetz bzw Nichtraucherschutzgesetz.

Wie es einige mitgekriegt haben sollen jetzt wir als Bürger und die Wirte (natürlich auch als Bürger des Landes) weiter entmüdigt werden.
    Uns steht es, wenn es dem willen von diesen "militanten nichtrauchern" geht, nicht mehr frei selbst zu entscheiden in welche Kneipe ich gehe. Wirte die Raucher sind, müssen im schlimmsten Fall eine zusätzliche Arbeitskraft einsetzen weil sie ja wegen ihres Nikotinkonsums immer wieder aus dem Verkaufsraum verschwinden müssten.

Ich möchte diese liste nicht weiterführen, ich denke das jeder mindestens ein weiteres Beispiel für entmüdigung findet im Rahmen dieses Gesetzes.

Ich gehe am Sonntag wählen und stimme NEIN. (ja ich bin raucher)
    Allerdings gehen auch einige nichtraucher Freunde mit und stimmen auch für NEIN da entmüdigung des Bürgers NIE eine Lösung ist, egal wie "romantisch" diese <zensiert>Politiker das neue nichtraucherschutz gesetzt darstellen.

Hier natürlich die seite der nichtraucher die anstadt Projekte einführen die Jugendlichen helfen nicht zu rauchen lieber ein gesetz machen welches dann das rauchen "an einigen orten" verbietet aber nicht grundsätzlich. WOW! Welch Jugendschutz.... F<zensiert>

Als ob es dem Jugendlichen viel ausmacht das er nun immer noch nicht in bars rauchen kann (da rauchen ja ab 18 ist mittlerweile) da er eh auf dem schulweg zB raucht (bzw einfach beim abchillen mit freunden drausen).

Dieser Hirnfick schlägt mir gewaltig auf den Magen, wer Bayer ist und sich ned von irgendwelchen Langhaarigen Pseudo Hippie Deppen entmüdigen lassen will sollte am Sonntag wählen und mit Nein stimmen.

http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/

*g*

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:26    Titel:
    also ich finde es schlimmer, dass so viel geraucht wird. eine kippe am abend zur entspannung geht ja noch zu akzeptieren, aber gleich aus dem bett und sich eine reindrücken? da eckel ich mich eher.
    und ich bin ein nichtraucher. will meine Lunge nicht kaputt machen und "cool" ist es auch nicht...

aber jeder hat seine bedürfnisse. zb. ich auch meine ganz "besonderen" Wink

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:37    Titel:
    Ich rauche auch nicht, nur weil viele meinen es sei cool naja seine gesundheit gefährden das muss nicht sein aber jeder wie er will Wink
    Ich sehe auch oft das modellbauer rauchen, aber sie könnten lieber an ihren autos schrauben als die zeit zu verrauchen.
    Ich habe nichts dagegen wenn manche rauchen, vonmiraus können die auch neben mir stehen solange ich den qualm nicht ins gesicht bekomme Wink
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:47    Titel:
    Gleich vorweg, ich gehör zu der Gruppe mit Freunden abchillen und dabei gelegentlich eine qualmen, die Canneloni schon angesprochen hat... Ich bin also eher ein Gelegenheitsraucher... Meine Meinung, man kanns auch übertreiben, den Raucher werden immer mehr "Rechte" genommen, bei uns machten sogar schon 2 Bars/Kneipen wegen dem Rauchverbot zu... Ich finde das Ganze etwas überbewertet, denn ist es nicht so, dass Raucher früher sterben und nen Krankenkassen dadurch nicht mehr auf den Sack gehen wenn sie in hohem Alter schwere Krankheiten besitzen? Zahlen Raucher nicht krankhaft viele Steuern für ihren Stoff? Da gibts viele Beispiele... Der Staat beklagt sich immer über zu wenig einnahmen etc, aber einer der Größten steuerzahlenden Gruppen wollen sie "Rechte" nehmen? Etwas widersinnig findet ihr nicht auch? Allerdings ist das meine und die Meinung meiner Freunde... Ich bin auch erst 16, weshalb meine Sicht etwas anders sein könnte....

Grüße
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:56    Titel:
    Zitat:
    Wie es einige mitgekriegt haben sollen jetzt wir als Bürger und die Wirte (natürlich auch als Bürger des Landes) weiter entmüdigt werden.
    Uns steht es, wenn es dem willen von diesen "militanten nichtrauchern" geht, nicht mehr frei selbst zu entscheiden in welche Kneipe ich gehe. Wirte die Raucher sind, müssen im schlimmsten Fall eine zusätzliche Arbeitskraft einsetzen weil sie ja wegen ihres Nikotinkonsums immer wieder aus dem Verkaufsraum verschwinden müssten.

Immer wieder erstaunt es mich, wie die Logik und Intelligenz eines im Regelfall normal denkenden Menschen beim Thema "Rauchen" in Richtung Null sinkt...

Fakt ist: Rauchen gefährdet die Gesundheit. Raucher wissen das und gehen das Riskiko wohlwissend ein. Nichtraucher wissen das auch und können nichts degegen machen, wenn sie passiv mitrauchen müssen. Klar kommen jetzt wieder die Sprüche "nichtraucher müssen ja nicht dort hingehen, wo geraucht wird" - diese Art der Gegenargumentation habe ich leider schon viel zu oft gehört und in meinen Augen lässt diese Art der Argumentation auf einen sehr begrenzten Horizont schließen...

Da gerade Raucher extrem desensibilisiert sind, was Gerüche von kaltem Rauch bzw. schlechter Luft durch Zigarettenrauch angeht wird das natürlich als nicht weiter Schlimm entfunden. Nichtraucher hingegen (spreche aus eigener Erfahrung) haben hingegen bei längeren aufenthalten in Kneipen und Co. deutlich mit den Folgen des Rauchs zu kämpfen. Sei es trockene, brennende Augen - sei es das Gefühl von "schlechter Luft" oder sei es ganz einfach, dass man nach einem Abend in einer Kneipe am nächsten Morgen sein Kopfkissen neu beziehen kann, da es riecht wie ein alter Aschenbecher und die Kleidung die man gegtragen hat schnellstmöglich in die Wäsche wandern muss.
    Genau DIESE Gründe werden von der meist deutlich desensibilisierten Raucherfraktion so gut wie garnicht beachtet. Rolling Eyes

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Argumente seitens der Raucherfraktion kommen werden um Ihr Verhalten zu rechtfertigen. Objektiv betrachtet sind jegliche Gründe gegen ein Rauchverbot nicht haltbar und einfach nur lächerlich.

Meine Meinung - will hier auch niemanden Angreifen!
    Grundlegend ist mir das Rauchen in Kneipen mehr oder weniger egal. Ich beuge mich halt, wenn die Mehrzahl meiner Bekannten rauchen mag. Allerdings wird seitens der Raucher keinerlei Rücksicht genommen. Da wird nicht mal im kollektiv geraucht, damit dann wieder für 10min Ruhe ist. Da wird kein Aschenbecher weggestellt, damit man den als Nichtraucher nicht direkt vorm gesicht hat. DIESES Verhalten stört mich einfach. Gegen hier und da mal eine Qualmen habe ich rein garnichts einzuwenden!
    Gruß Smile

PS:
    Zitat:
    Der Staat beklagt sich immer über zu wenig einnahmen etc, aber einer der Größten steuerzahlenden Gruppen wollen sie "Rechte" nehmen? Etwas widersinnig findet ihr nicht auch?

Nur weil der rauchende Bevölkerungsteil sehr viele Steuereinnahmen bringt (unumstritten), kann man in meinen Augen eine Gesundheitsgefährung der Nichtraucher nicht damit kompensieren. Das Menschliche Wohl ist mir keinem Geld der Welt aufzurechnen! Gerade von Seiten des Staates wäre ein solches Verhalten extrem unangebracht.
    Mountymudder
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 13:08    Titel:
    wohn zwar nicht in bayern aber sowas nerft trotzdem:

Das schlimmste dabei ist wenn man(n) grade am essen ist und einer fängt an zu rauchen dan kann man da essen sogut wie in die tonne kloppen den es schmeckt nurnoch nach rauch!!!

ich bin selber nichtraucher und werde es auch immer bleiben den wozu geld für kippen ausgeben wen man es ins hobby stecken kann Wink

wen man mal so überlebt:

einer raucht eine schachtel am tag.
    macht also so ca. 4 euro aus.
    so das rechne mal auf eine woche hoch: 4x7=28€
    so dan gehts weiter mit dem Monat: 4x28=112€
    und das auf ein jahr hochgerechnet: 12x112= 1344€ gut geld was da in die luft geht.

ich will kein raucher jetzt hier ihrgendwie diskriminieren oder so kenne selber sehr viele aber wenn man mal so denkt ^^ geht das scho gut ins geld womit man einiges andere anstellen könnte.

Gruß Marcel (der nicht raucht und nichts trinkt)
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 13:34    Titel:
    Mich täten bei der ganzen "Raucher sind Aussätzige"-Diskussion mal die wahren Hintergründe interessieren. Ich hätte gerne mal wirklich objektive Studien zu den Themen:

- Wieviele (Passiv-)Raucher sterben - nachweislich durch Rauch verursacht - früher, woran und wieviel früher
      - Was kosten nachweislich durch den Konsum von Tabak krank gewordene Menschen das Gesundheitssystem mehr
      - Wenn ich die Mehrkosten durch kranke Raucher den Einsparungen durch früher tote Raucher gegenüberstelle, was bleibt übrig
      - Wie wirkt sich das Rauchverbot in Lokalen auf den Umsatz derselben aus (gut od. schlecht)
      - Was kassiert der Staat durch die Tabaksteuer und v.a. wie wird diese verwendet

Antworten darauf gibt's zugegebenermaßen schon. Viele verschiedene. Aber keine objektiven.

Und zu guter Letzt frage ich mich einfach, warum man den Leuten die Entscheidung nicht selbst überlassen kann? Die sind doch fähig genug, auch wenn die Politik ihnen das gerne abspricht. Wenn ich nicht in ein Raucherlokal will, geh ich halt nicht hin. Wenn ich als Raucher nicht in ein Nichtraucherlokal will, geh ich halt nicht hin. Wo ist das Problem?

Mir fällt grad auf, das eine Trennung Raucher-/Nichtraucherlokale noch einen anderen Vorteil hätte: Die Nichtraucher würden nicht durch Raucher belästigt werden und die Raucher hätten endlich ihre Ruhe vor ständig quengelnden Nichtrauchern. Perfekt, oder?

Naja, wieder ernsthaft: Wenn die Raucher nicht mehr rauchen dürfen, um die Lungen der Nichtraucher zu schützen, dann will ich aber auch, dass KFZs in der Nähe von Geh- und Radwegen nicht mehr fahren dürfen, um die Lungen der Fußgänger und Radfahrer zu schützen.
    Mir geht's nämlich nach dem Konsum einer Schachtel Zigaretten wesentlich besser, als nach 30s hinter einem LKW an der Ampel.

Aber, es bleibt dabei, solange ich die wahren Gründe für ein Nichtrauchergesetz (alleine das Wort impliziert für mich ja eigentlich ein Verbot von Nichtrauchern) nicht kenne, halte ich das ganze Theater für eine der vielen Hirnwichsereien unserer Politiker, die wieder vor irgendeiner Lobby in die Knie gehen.

Zum Abschluß sei allen Nichtrauchern, die sich ständig über die Raucher und deren Angewohnheiten beschweren gesagt: Redet's doch miteinander! Wenn euch der Rauch stört, wird euch kein Raucher böse sein, wenn man ihn höflich bittet, es zu lassen. Es kommt nur auf den Ton an. Und wenn's wieder erwarten ein Trottel ist und nicht darauf reagiert, sind nicht Raucher ungut, sondern nur der Typ.
    Ich persönlich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen einzigen, der nicht Rücksicht auf Nichtraucher nehmen würde. Wir Raucher sind ja flexibel. Was aber nichts dran ändert, dass wir uns nicht gerne gesetzlich in unseren Freiheiten beschränken lassen wollen.

Langer Text, wenig Sinn...
    Ich geh eine rauchen Wink

Zuletzt bearbeitet von drhirn am 02.07.2010, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 13:36    Titel:
    Mountymudder hat Folgendes geschrieben:
    aber wenn man mal so denkt ^^ geht das scho gut ins geld womit man einiges andere anstellen könnte.

Mir geht's genau umgekehrt. Ich denk mir immer:" Mah, wenn ich nicht so viele teure Hobbies hätte, könnte ich viel mehr rauchen und saufen." Very Happy
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 14:39    Titel:
    drhirn hat Folgendes geschrieben:

Und zu guter Letzt frage ich mich einfach, warum man den Leuten die Entscheidung nicht selbst überlassen kann? Die sind doch fähig genug, auch wenn die Politik ihnen das gerne abspricht. Wenn ich nicht in ein Raucherlokal will, geh ich halt nicht hin. Wenn ich als Raucher nicht in ein Nichtraucherlokal will, geh ich halt nicht hin. Wo ist das Problem?

Naja, wieder ernsthaft: Wenn die Raucher nicht mehr rauchen dürfen, um die Lungen der Nichtraucher zu schützen, dann will ich aber auch, dass KFZs in der Nähe von Geh- und Radwegen nicht mehr fahren dürfen, um die Lungen der Fußgänger und Radfahrer zu schützen.
    Mir geht's nämlich nach dem Konsum einer Schachtel Zigaretten wesentlich besser, als nach 30s hinter einem LKW an der Ampel.

Langer Text, wenig Sinn...
    Ich geh eine rauchen Wink

Ich wollts selbst schon fast aufgreifen Smile

Und dem Schlusswort von DrHirn kann ich mich mehr als nur anschließen.
    Danke das du mir sozusagen die Worte aus dem Mund genommen hat.

Und joa, die Erfahrung hab ich oft genug gemacht. Werd ich nett gefragt dann mach ich meine Kippe auch gerne mal aus oder geh weg/raus/whatever. Werd ich aber so "penetrant" von der seite dann "angehustet/angeräuspert" würd ich persönlich am liebsten aufstehen und dem nichtraucher (der zu deppert ist sein Mund aufzumachen und mit mia zu redn) die Schachtel sonstwo hinschieben.

Und ich find hier passt ein satz find ich von einem Vater von einem Bekannten der den satz schon vor Jahren mal wegen eines aufenthaltes in einem US Flughafen brachte. (Wegen diesen geilen "einsperr" räumen wo man dann zu 30 auf 20 qm² rauchen "darf")

Stell mal oan Kerl für 30 minuten in eine Kammer die zugequalmt ist von Zigaretten. Was passiert?

Er kimmt naus, hustet höchstwahrscheinlich, hat a bissl gerötete Augen, stinkt hoit und wird überlebn.

Wos passiert wenst oan Autofahrer in a Kammer sperrst die voll Autoabgase san?

Ned fui... den tragns naus zum neischaufln.

Trotzdem - jedem wie er wählen will - es war nur ein freundlicher Aufruf an alle Bayer wählen zu gehen. (Und meine Persönliche meinung, tja - steht ja verteilt im Thread Very Happy )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 14:45    Titel:
    drhirn hat Folgendes geschrieben:
    Mountymudder hat Folgendes geschrieben:
    aber wenn man mal so denkt ^^ geht das scho gut ins geld womit man einiges andere anstellen könnte.

Mir geht's genau umgekehrt. Ich denk mir immer:" Mah, wenn ich nicht so viele teure Hobbies hätte, könnte ich viel mehr rauchen und saufen." Very Happy

Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Raucherentscheid Bayern - 4.7 - Sonntag! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Landsberg/Bayern Codebreaker 3 13.11.2014, 14:02
    Keine neuen Beiträge RC-Fahrer aus Bayern hoko 4 20.05.2014, 07:40
    Keine neuen Beiträge Hallo von der Grenze Bayern/Hessen KingPoopa 0 06.03.2014, 21:56
    Keine neuen Beiträge Servus aus Bayern! McToaster 3 14.09.2013, 12:33
    Keine neuen Beiträge Servus aus Bayern gismo811 0 06.07.2013, 07:59

» offroad-CULT:  Impressum