| Autor |
Nachricht |
|
horst2 neu hier
|
Verfasst am: 22.07.2010, 23:57 • Titel: Ein herrrrrrrrrrrzliches Moin aus dem LDK |
|
|
Servus,
möchte mich mal kurz hier vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt, hab 2 Kinder und habe vor kurzem den RC-Car Modellbau entdeckt.
Bin dann mit einem uralten Verbrenner auf die Nase gefallen und hab den mit ein wenig Verlust(dafür mit reinem Gewissen) wieder verkauft und mir einen Savage gekauft. Allerdings hatte ich mir das mit den Verbrennern und dem einstellen leichter vorgestellt.(Ist eben kein C-Coupe ^^)
Also bin ich alles was ich habe an Verbrennersachen am verkaufen und steige dann auf ein 1:10 oder einen 1:16(Merv) um.
Also falls hier auch noch Leute aus der Ecke Dillenburg sind.... Ich bin gerne dabei
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2010, 00:35 • Titel: |
|
|
| Ich würde mir das nochmal überlegen. Gerade bei deiner "Leidensgeschichte". 1:10 oder gar 1:16 ist doch arg klein im Gelände. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und mir einen vernünftigen 1:8er Elo kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.07.2010, 08:08 • Titel: |
|
|
Moin moin und herzlich willkommen bei uns Mitverrückten.
| LokiRoki hat Folgendes geschrieben: |
| Ich würde mir das nochmal überlegen. Gerade bei deiner "Leidensgeschichte". 1:10 oder gar 1:16 ist doch arg klein im Gelände. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und mir einen vernünftigen 1:8er Elo kaufen. |
Was den 1:16 betrifft, hast Du ganz sicher Recht. Die 1:10er schlagen sich dagegen offroad in der Regel wirklich nicht schlecht - mit Abstrichen vielleicht bei den Buggys. Dazu kommt, dass es zumindest heute noch mit "etwas mehr investieren" bei einem 1:8er wirklich nicht getan ist. Da werden schon andere Summen fällig. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist ein 1:8er natürlich die bessere Wahl.  _________________ Venom Safari Creeper |
|
| Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.07.2010, 10:08 • Titel: |
|
|
Ordentlicher Lader und Funke kosten bei beiden ungefähr gleich.Der Akkupreis ist in Dongbong eh ein Witz.
Und wenn ich jetzt an meinen MT2 (1:10er) denke, war das ein Witz gegen meinen Hongnor X2 (1:8er). Ich weiß ja nicht was du unter Geländetauglich verstehst, aber wenn ein 1:10er schon Probleme bei nicht frisch gemähten Gras hat ist das für mich nicht Geländetauglich.
Wenn man sich natürlich irgend ein RTR mit Steckerlader kauft kommt man natürlich günstiger weg... Aber ob das Sinnvoll ist?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|