RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein herrrrrrrrrrrzliches Moin aus dem LDK

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein herrrrrrrrrrrzliches Moin aus dem LDK » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    horst2
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:57    Titel: Ein herrrrrrrrrrrzliches Moin aus dem LDK
    Servus,
    möchte mich mal kurz hier vorstellen.
    Ich bin 28 Jahre alt, hab 2 Kinder und habe vor kurzem den RC-Car Modellbau entdeckt.
    Bin dann mit einem uralten Verbrenner auf die Nase gefallen und hab den mit ein wenig Verlust(dafür mit reinem Gewissen) wieder verkauft und mir einen Savage gekauft. Allerdings hatte ich mir das mit den Verbrennern und dem einstellen leichter vorgestellt.(Ist eben kein C-Coupe ^^)
    Also bin ich alles was ich habe an Verbrennersachen am verkaufen und steige dann auf ein 1:10 oder einen 1:16(Merv) um.
    Also falls hier auch noch Leute aus der Ecke Dillenburg sind.... Ich bin gerne dabei Wink

Gruß
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 00:35    Titel:
    Ich würde mir das nochmal überlegen. Gerade bei deiner "Leidensgeschichte". 1:10 oder gar 1:16 ist doch arg klein im Gelände. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und mir einen vernünftigen 1:8er Elo kaufen.
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 08:08    Titel:
    Moin moin und herzlich willkommen bei uns Mitverrückten. Wink

LokiRoki hat Folgendes geschrieben:
    Ich würde mir das nochmal überlegen. Gerade bei deiner "Leidensgeschichte". 1:10 oder gar 1:16 ist doch arg klein im Gelände. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr investieren und mir einen vernünftigen 1:8er Elo kaufen.

Was den 1:16 betrifft, hast Du ganz sicher Recht. Die 1:10er schlagen sich dagegen offroad in der Regel wirklich nicht schlecht - mit Abstrichen vielleicht bei den Buggys. Dazu kommt, dass es zumindest heute noch mit "etwas mehr investieren" bei einem 1:8er wirklich nicht getan ist. Da werden schon andere Summen fällig. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist ein 1:8er natürlich die bessere Wahl. Smile
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 10:08    Titel:
    Ordentlicher Lader und Funke kosten bei beiden ungefähr gleich.Der Akkupreis ist in Dongbong eh ein Witz.

Und wenn ich jetzt an meinen MT2 (1:10er) denke, war das ein Witz gegen meinen Hongnor X2 (1:8er). Ich weiß ja nicht was du unter Geländetauglich verstehst, aber wenn ein 1:10er schon Probleme bei nicht frisch gemähten Gras hat ist das für mich nicht Geländetauglich.

Wenn man sich natürlich irgend ein RTR mit Steckerlader kauft kommt man natürlich günstiger weg... Aber ob das Sinnvoll ist?!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein herrrrrrrrrrrzliches Moin aus dem LDK » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 17:53
    Keine neuen Beiträge Moin moin aus Kiel Kaiowana 4 03.01.2016, 01:33
    Keine neuen Beiträge Moin Zusammen Cwsmann 1 22.10.2015, 21:36
    Keine neuen Beiträge Moin Moin aus Osnabrück DerMetzka 2 22.09.2015, 09:17
    Keine neuen Beiträge Moin Moin aus Wasbek Scarface23 4 18.07.2015, 16:44

» offroad-CULT:  Impressum