RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless Combo für Revo 3.3 Conversion

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Combo für Revo 3.3 Conversion » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:07    Titel: Brushless Combo für Revo 3.3 Conversion
    Servus!

nachdem ich jetzt nicht men-tos thread von seinem Revo Umbau zumüllen möchte mach ich hier lieber einen neuen Thread auf.

Zunächst mal warum ich das machen möchte:

Fahreindrücke des Revos: Motor starten -> Revo fährt -> dreht sich auf den Rücken -> motor geht aus -> das ganze von vorn.
    Fahreindrücke vom Flux: Einschalten -> Fährt und Fährt und Fährt und macht mächtig Spass.

Ich habe seit gestern die Motor-Einstellarbeiten beim Revo satt und möchte diesen auf Brushless umbauen. Ja vielleicht war es ja ein Fehler mit dem Revo und dem Flux gleichzeitig eine Ausfahrt zu machen Wink

Ich möchte genauso das E-Maxx Getriebe verwenden wie men-tos nur möchte ich das Mamba Monster Combo 2200kv verwenden.

ist das nun das baugleiche Set wie im Flux oder sind die Fahrleistungen doch unterschiedlich?

Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, dass der Motor von Mamba Combo wesentlich wärmer wird als der Flux Tork. Ich finde aber leider den thread nicht mehr.

Ansich wird der Umbau nichts neues, werd aber trotzdem versuchen alles halbwegs zu dokumentieren.

Was ich gleich mal gemacht hab, war eine Kostenzusammenstellung. Ich wollte wissen, ob es sich auszahlt ein E-Maxx Getriebe völlig neu aus den Ersatzteilen zusammenzukaufen. ich komme ohne Motorplatte auf 96Euro (UVP). nachdem bereits neue komplett Getriebe neu um 65Euro zu bekommen sind wird sich das nicht auszahlen Wink

lg
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:48    Titel:
    Ich habe das vollständige E-Maxx BL Getriebe für 50,-Euro mit Versand bekommen. Dazu ein 17er Ritzel und die Mittelwellen.

Das Getriebe vom E-Revo sollte ähnlich unproblematisch einzubauen sein.
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 13:56    Titel:
    Zitat:
    E-Maxx BL Getriebe für 50,-Euro mit Versand

ist witzig, denn genau mit so einem preis rechne ich gerade bei einer Auktion auf ebay Wink
    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:19    Titel:
    Hi,

Der CC Tork und der MMM Motor sind komplett gleich von den Fahrleistungen.
    Sind die gleichen NEU 1515 Motoren, nur das eben die Motorgehäuse verschieden sind.

Dass der Tork Motor etwas kühler bleibt, kann durchaus sein, aufgrund des Designs der Kühlrippen.
    Aber ob das große Unterschiede sind, wage ich zu bezweifeln.
    Man müsste mal die Fläche der Kühlrippen beim MMM Motor und die Fläche der Kühlrippen beim Tork Motor ausrechnen bzw. ermitteln.

Vielleicht wäre es sogar schlauer, da leichter, Verschleiß ärmer und besser "handlebar", gleich ein Mitteldiff ansatt eines E-Maxx/E-Revo Getriebe zu verbauen.
    Da gibts ja vom Monster aus den Staaten fertige Teile.

Manu
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:52    Titel:
    Das Normale Revo Getriebe mit Mitteldiff hat bei mir nicht einmal einem .21er SH Standgehalten, als ich dann eine Schwachstelle mir RRP Zahnrädern ersetzt habe hat es das nächste Delrin Zahnrad gekillt.
    Irgendwie habe ich nucht so wirklich glück gehabt mit dem Getriebe, einige fahren richtig dicke Motoren ohne Delrinbrei.
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 20:15    Titel:
    witzig.

nachdem ich die idee gestern geboren habe, habe ich bereits schon alle teile beisammen:

es ist ein e-maxx getriebe geworden über ebay um 51euro und der blur regler und der tork motor der gerade im biete bereich angeboten wurde um 180.

sprich 231 euro für einen brushless umbau Wink
    bin grad hellauf begeistert.
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 09:38    Titel:
    Dann sehen wir dich das nächste Mal in Himberg mit Revo+Savage Cool
    231 € ist ein wirklich super Preis für alles zusammen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless Combo für Revo 3.3 Conversion » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum