Autor |
Nachricht |
|
emu Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 20.09.2006, 21:46 • Titel: savage-crawler |
|
|
hab mein savy auf crawler getrimmt und such jetzt ne passende karo...damits etwas "scaliger" aussieht.
hab dabei an die gröschl1:6er truck karos gedacht. entweder die wrangler oder die vom monstertruck eventuell auch noch der pajero.
hat da jemand bezugsquellen für mich?
und so sieht er aus:

ich möcht noch die auerlenker durch stahlrohre ersetzen, damit er etwas mehr starrachsen optik kriegt. dabei soll dann auch das lenkservo nach oben wander, die anlenkung werd ich dann über bowdenzüge realisieren.
ansonsten bin ich bisher mit der performace ganz zufrieden einzig der motor is noch ein klein wenig überfordert. werd wohl doch noch auf ein 12er ritzel (momentan n 18er)wechseln müssen, hoff das es dann hin haut. es sollt dann auch die fahrzeit etwas steigen. ich komm momentan auf a knappe halbe stunde mim 3700gp. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von emu am 23.09.2006, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
emu Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.09.2006, 18:47 • Titel: Re: savage-crawler |
|
|
nachdem ich keine passend karo gefunden hab...
die achsen werd ich beizeiten ändern, dann ist auch die lenkung fällig.
geplant ist allrad lenkung über ein servo, wobei die hinterachse etwas weniger einschlag kriegt als die vordere. wenn mein servo zu schwach ist. kriegt er n zweites dann aber so das hinter und vorderachse separat zu steuern sind.
und nochn poser-shot
über kritik und fragen würd ich mich freuen  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
SavyX Streckenposten

|
Verfasst am: 27.09.2006, 21:30 • Titel: Re: savage-crawler |
|
|
geil das teil
FRAGE: wo ist der savy geblieben?!  _________________ Have fun, kick ass, before someone is kicking yours!
SAVAGE..... go hard, or go home!!! |
|
Nach oben |
|
 |
emu Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 28.09.2006, 20:08 • Titel: Re: savage-crawler |
|
|
original savage sind:
vo und hi achse (wobei hier obere, untere querlenker und c-hub noch getauscht werden)
dämpfer
räder
tvp-allerdings etwas beschnitten
ich hatte zuerst noch das original savage getriebe drin-im 2ten gang gesperrt. allerdings war mir dabei trotz vorsatz getriebe die übersetzung zu lang. ich habs dann gegen ein b3-getriebe getauscht.
da ich am we auf moab xl umsteig und ich mit mit der übersetzung schon ziemlich kanpp bin, würd ich gern motor regler kombi tauschen....
beim regler hätt ich an den genius 80 gedacht...welcher motor lässt sich damit kombinieren?
zwecks drehmoment hätt ich an einen aussenläufer gedacht.
könnt den der genius regeln?
und welche möglichkeiten hab ich, wenn ich mein vorsatzgetreibe weiter verwenden möcht? also 500/600 lochkreis und 3.17er welle...
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
emu Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 03.10.2006, 23:34 • Titel: Re: savage-crawler |
|
|
hab jetzt endlich die starrachsen fertig
leider hat die bowdenzug lenkung nicht so funktioniert wie ich wollte...deshalb auch das servo auf der achse.
brushless is derweil aus kosten gründen auf eis gelegt. trotzdem würd mich interessiern. ob der genius ein aussenläufer handlen kann.
mein karo problem hat sich heut auch gelöst...bin zufällig über ne wirklich schön gearbeitete f250 abs-karo in 1:6 gestolpert.
genau richtig für nen scaler. lichter samt blinker sind schon verbaut und selbst das interieur is komplett samt nos flascherl.
ma schauen wie ichs auf n savy krieg  _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von emu am 03.10.2006, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|