| Autor |
Nachricht |
|
Andreas76 neu hier
|
Verfasst am: 22.08.2010, 21:39 • Titel: Welchen 1:8 Buggy/Truggy Brushless |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte nach einigen Jahren wieder in den RC Sport einsteigen und bin auf der suche nach dem passenden Off-Road Fahrzeug.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Buggy oder Truggy sein soll ?
Mir ist bewußt das ein Truggy leichter vom Handling ist. Aber wie sieht es aus mit der Aggilität.
Da ich denke das Buggies aggiler sind habe ich mir ein paar Buggies angeschaut und den ZRB-1 ins Auge gefasst.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Über eure Anregung und Tips bedanke ich mich im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.08.2010, 22:00 • Titel: |
|
|
Grüss Dich!
Buggy oder Truggy - beides hat seine Reize!
Was willst Du denn damit anstellen? Willst Du nur zum Spass herumheizen/bashen?
Oder hast Du vor Dich damit auf Rennstrecken zu bewegen?
Der ZRB-1 ist sicher kein schlechter Buggy, über die BL-Combo die da verbaut ist weiss ich nichts genaueres.
Wichtig ist halt im Vorfeld über die hoffentlich gegebene Ersatzteilversorgung nachzudenken.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas76 neu hier
|
Verfasst am: 22.08.2010, 22:30 • Titel: |
|
|
sorry das hatte ich vergessen zu sagen.
ich werde auf rennstrecken damit fahren.
die ersatzteilversorgung bei dem zrb stellt bei meinem händler kein problem dar. |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 23.08.2010, 09:55 • Titel: |
|
|
| Andreas76 hat Folgendes geschrieben: |
| die ersatzteilversorgung bei dem zrb stellt bei meinem händler kein problem dar. |
Das ist auf jeden Fall ein riesiger Vorteil. So hast Du sicherlich auch kompetente Beratung vor Ort. Wirst Du im Club fahren? Dann schau mal, dass Du ein Modell nimmst, was dort gerne gefahren wird. Wenn alle Truggy fahren, würde sich ein Truggy anbieten, da die Strecke dann eher auf Truggys ausgelegt sein wird. Genauso verhält es sich mit einem Buggy.
Letztendlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas76 neu hier
|
Verfasst am: 23.08.2010, 12:56 • Titel: |
|
|
auf der Strecke wird überwiegend Buggy gefahren.
Also wird es bei mir jetzt auch in Richtung Buggy gehen.
Meiner aktuelle Frage lautet nun ob ihr Alternativen für den ZRB habt oder ob meine Wahl die richtige ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 23.08.2010, 13:05 • Titel: |
|
|
Naja als Alternativen kann man jetzt halt die Liste der sonst in den Top 30 vertrettenen Buggy´s herunterleiern aber die ändert sich ja nicht....
immer noch
hobao, mugen, asso, losi, HB usw.
Aber es wurde schon gesagt, die Wettbewerbsmodelle sind ja alle "recht" gleich was die mögliche Leistung angeht die man rausholen kann, ergo nimm das auto wo du ohne Probleme ersatzteile schnell kriegst und fahr einfach.
Was nützt dir nämlich ein wettbewerbsbuggy der im prinzip "aufs gleiche" hinausläuft von dem was man mit ihm "erfahren" kann aber du auf jedes ersatzteil erstmal nen Monat warten musst?
 _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen_jl Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.08.2010, 14:12 • Titel: |
|
|
Ich würd es mir noch einfacher machen:
- Du kennst ja offensichtlich die Strecke
- du kennst offensichtlich die Leute/Fahrer
Frag doch einfach, WAS gefahren wird und ob sie dasselbe Auto noch mal nehmen würden. Was nützt dir der tollste XYZ, wenn den keiner fährt?
Wenn mehrere Leute dasselbe Auto fahren ist der Informationsaustausch da, man kann gemeinsam abstimmen......
nur mal als Info: hier in meiner Gegend fahren alle entweder Mugen oder Kyosho. Die anderen Marken sind fast unbekannt. Asso, Losi fährt keiner, gleiches für Hobao.
Was etwas seltsam ist: unser regionale Händler hat nach eigenen Angaben "einige LRP BX8e" verkauft, auf unserer Strecke habe ich ebenfalls noch keinen gesehen. _________________ Gruss
Jürgen
Durango DEX410, Schumacher CAT SX, CAT 2000, Fireblade USA, SST Axis, Asso SC10, Tamiya TT-01, Tamiya F104 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas76 neu hier
|
Verfasst am: 23.08.2010, 18:32 • Titel: |
|
|
vielen Dank.
Ich denke das hilt mir weiter.
Dann eine letzte Frage.
Als Funke habe ich mir die Futaba Megatech T2PLG ins Auge gefasst und als Ladegerät das Ultramat 16s.
Was haltet ihr davon ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Neo Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.08.2010, 20:59 • Titel: |
|
|
Von der T2 Funke würde ich dir abraten, vor allem bei den Fahrzeugen wo du im Blick hast. Ich würde eher zu einer Futaba T3PM raten. Funktioniert einwandfrei, bekommt man zu einem angemessenem Preis und hat alle Funktionen wo man braucht oder auch nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:14 • Titel: |
|
|
Ich kann dir auch die Spektrum Dx2.0 oder die neuere 3.0 empfehlen. Sehr robust und für meine ansprüche mehr als ausreichend.
Zum Ladegerät kann ich dir leider nichts sagen, hab selber den etwas älteren Ultramat 14, bin damit aber schon sehr zufrieden. Denke mit den Ultramaten kann man nicht viel falsch machen  _________________ Traxxas E-Revo VXl
Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
Tamiya DB01: 12t Bl
Spektrum Dx 2.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
|