RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter ) » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBC-Double
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 10:49    Titel: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )
    Hallo!

Ich habe vor mir einen 1:5er Off Roader zuzulegen. Einen mit 2takt Motor. Wer kann mir Tipps, links, Shops nennen. Auch Videos und Erfahrungsberichte sind Interessant für mich. Danke für Antwort! Erik
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 11:39    Titel: Re: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )
    Hallo,
    Eine kurze Frage zu einem serh, sehr umfangreichen Thema.
    Du wirst hier sicherlich sehr viele unterschiedliche Meinungen lesen.

Ich selber fahre Carson Attack und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto wirklich sehr haltbar auch bei schwererm Geländeeinsatz.
    Gutes Preis/Leisungsverhältnis
    Nahezu 90 % der Ersatzteile für den Marder von FG passen auch auf den Attack
    Einfache Technick (auch für Anfänger nicht sehr schwer zu verstehen)

Die Fernsteuerung bei dem RTR Set ist leider Müll daher würde ich dieses Auto ohne Servos und Funke kaufen.

Shops gibts in I-net in Hülle und Fülle. Mit ein wenig googlen findest Du alles was Du brauchst.
    In anderen Foren gibt es jede Menge Erfahrungsberichte zu den "grossen".
    Hier ist leider nicht sehr viel los was diesen Massstab betrift.
    Gruß
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 17:52    Titel: Re: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )

Quote:
    Hallo,
    Ich selber fahre Carson Attack und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Auto wirklich sehr haltbar auch bei schwererm Geländeeinsatz.
    Gutes Preis/Leisungsverhältnis
    Nahezu 90 % der Ersatzteile für den Marder von FG passen auch auf den Attack
    Einfache Technick (auch für Anfänger nicht sehr schwer zu verstehen)

Genau das dachte ich auch und hatte mir auch überlegt ob nicht der Attack erst reicht. Sonst dachte ich an einen Marder Race ( wegen den Zubehör ).

Quote:

Die Fernsteuerung bei dem RTR Set ist leider Müll daher würde ich dieses Auto ohne Servos und Funke kaufen.

Das ist ja meist so. Aber vom elektro her habe ich eine gute Funke meine ich ( Multiplex Car 403 ). Was für Servos hast du denn drin.

Quote:

Shops gibts in I-net in Hülle und Fülle. Mit ein wenig googlen findest Du alles was Du brauchst.
    In anderen Foren gibt es jede Menge Erfahrungsberichte zu den "grossen".
    Hier ist leider nicht sehr viel los was diesen Massstab betrift.
    Gruß

Welches Forum kannst du denn empfehlen?
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 09:55    Titel: Re: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )
    Hallo,
    Wichtig: Unbedingt eine 40 Mhz FM Anlage verwenden, da die Magnetzündung der 2-Taktmotoren nicht mit einer 27 Mhz AM funktioniert. (soll heißen: die Zündung funkt schon aber die RC-Anlage nicht)
    Für die Lenkung brauchst Du mindestens 1 Jumbo Servo mit min. 18 KG Stellkraft.
    Je nach RC Anlage Analog oder Digital
    Wobei ich nur auf digitale Servos setzte, aufgrund der exakteren Stellung.
    Ich habe einen Futaba Megatech T3PK Sender und einen PCM Empfänger mit 40 Mhz FM und einen Multiplex digi speed Jumbo auf der Lenkung und einen Multiplex digi speed in mormaler Grösse für GAS/BREMSE.
    Die Anlage ist nicht gerade billig aber solch eine Anlage kaufst normalerweise sowieso nur 1 mal und das ist im Moment einfach das Beste für diesen Bereich des Modellsports.
    Forum: www.fgdriver.de oder www.rc-forum.de
    shop: <edit re-inf: Shop Links bitte per PM oder Mail!>
    Aber wenn Du mal ein wenig googlest, dann gibt es wirklich jede menge von Shops.
    Auch in e-bay lässt sich so manches "schnapperl" machen aber da muss man vorsichtig sein, speziell wenn man mit dieser Materie noch nicht allzu gut vertraut ist.
    Gruß

Zuletzt bearbeitet von COOL_AUT am 11.11.2004, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
    COOL_AUT
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 10:06    Titel: Re: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )
    Hallo,
    OK wird nicht mehr vorkommen
    Sorry
    Gruß
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 13:33    Titel: Re: Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter )

Quote:
    Hallo,
    Wichtig: Unbedingt eine 40 Mhz FM Anlage verwenden, da die Magnetzündung der 2-Taktmotoren nicht mit einer 27 Mhz AM funktioniert. (soll heißen: die Zündung funkt schon aber die RC-Anlage nicht)

Habe derzeit eine Multiplex Car 403 ( 40 Mhz Am/FM ). Sollte erst einmal reichen. Ist gegen Störüngen ziemlich Resistent.

Quote:

Für die Lenkung brauchst Du mindestens 1 Jumbo Servo mit min. 18 KG Stellkraft.
    Je nach RC Anlage Analog oder Digital
    Wobei ich nur auf digitale Servos setzte, aufgrund der exakteren Stellung.

Ich dachte da an Hitec Servos. Habe da im E-Maxx ein HS MG 945 MG. Werde dann wohl ein 5739 MG, 5945 MG oder ein 5745 MG nehmen. Die sind nicht zu teuer ( 80.-€ )

Quote:

Auch in e-bay lässt sich so manches "schnapperl" machen aber da muss man vorsichtig sein, speziell wenn man mit dieser Materie noch nicht allzu gut vertraut ist.
    Gruß

Das Auto werde ich wohl neu kaufen. Sollte schon den 260/4 Motor haben. Aber vielleicht gibt es doch mal ein Schnäppsche in der Bucht. Aber worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten speziell 1:5? Mit normalen Modellbau ( BL E-Maxx, und Glattbahner 1:10 ) kenn ich mich ein wenig aus.
    Erik

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Interesse an 1:5 Off Road ( mit 2 takter ) » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Traxxas Slash mal On-Road CityCobra 14 26.01.2015, 15:16
    Keine neuen Beiträge Off-Road-Strecke um Westerstede / Oldenburg - Interesse? DJ_Kimmekk 5 13.01.2014, 22:59
    Keine neuen Beiträge Interesse an Bulletproof Kegelrädern? Lizard 4 07.09.2013, 23:38
    Keine neuen Beiträge Einstieg Elektro Off-Road Silver 27 24.06.2012, 17:49

» offroad-CULT:  Impressum