RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstieg Elektro Off-Road

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Einstieg Elektro Off-Road » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 16:49    Titel: Einstieg Elektro Off-Road
    Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Elektro-OffRoad-Buggy zuzulegen.

    Ich hatte früher einen Baukasten-Verbrenner in Betrieb, allerdings reizt mich dieser nicht mehr, weil ich einfach lieber Elektro-Modelle betreibe.

    Ich habe bereits ein wenig Testberichte studiert und mir gefallen 3 Modelle:

    - Concepts BJ4 Worlds Edition
    - Hot Bodies Cyclone D4
    - Tamiya Durga DB01

    Nun wollte ich hier im Forum mal nachfragen, wozu ihr mir raten würdet. Ich bin natürlich auch für ein ganz anderes Modell offen.

    Was mir wichtig wäre:
    - Baukasten
    - Das Modell sollte Spielraum nach oben haben; sprich es sollte sich Tunen lassen (andere Dämpfer, anderer Akku, anderer Motor, etc)
    - Nach Möglichkeit sollten Ersatzteile noch verfügbar sein.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten.

    sG Ulrich
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 20:32    Titel:
    Hallo

    Von den dreien die du gelistet hast, würd ich den Durga nehmen, da robust, gut verarbeitet und gute Ersatzteilversorgung.

    Den BJ4 sowie den Cyclone kenn ich nur aus Berichten,
    sind aber schon älter. Ob es die noch aus aktueller Produktion gibt
    und wie es mit Ersatzteilen ausschaut kann lch nicht sagen.

    Teil uns mal mit was du mit dem Wagen genau vorhast (Wald, Wiesen,Schottergruben -Renner, oder was für die Strecke)
    Heckantrieb oder Allrad?

    Das würde uns sehr helfen.

    Gruss Stefan
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 21:15    Titel:
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich würde vorerst damit auf einer privaten Wiese sowie in einem privaten Waldstück fahren. Vom Antrieb her sagt mir Allrad mehr zu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Kannst du mir ein neueres Modell empfehlen?
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 21:38    Titel:
    nabend da kurz pause is bevor die verlängerung anfängt Wink
    schicke ich mal 2 gute aktuelle auto ins rennen.
    team associated b44.1 und durango dex410 macht sich auch immer breiter in der szene. wo is denn deine preisliche schmerzgrenze.
    Nach oben
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:28    Titel:
    Über genau die beiden bin ich mittlerweile auch gestolpert Smile

    Sagen wir mal so, wenn die Qualität und Ausstattung passt zahle ich auch gerne etwas mehr. Besser am Anfang gleich mal mehr nvestieren, als nach einem halben Jahr ein neues Auto zu kaufen.

    Was wäre denn ein empfehlenswertes Modell in der Preisklasse der von mir genannten?
    Mir wurde heute auch der Tamiya Dark Impact empfohlen.

    Hast du Erfahrung mit einem der beiden von dir genannten Modelle?

    sg Ulrich


    Zuletzt bearbeitet von Silver am 25.06.2012, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:33    Titel:
    Moin... Schau mal nach was aktuellerem als die drei genannten aus dem 1. Post.
    Die Dinger sind schon sehr verbastelt.
    Den Durango kann ich sehr empfehlen. Ist ein gutes, sehr stabiles und sehr schnelles Fahrzeug und sehr wartungsfreundlich. Aber fahr den mal zur Probe. Es kommt nicht jeder damit klar, weil er sehr direkt auf Gas, Bremse und Lenkung reagiert. Er hat zwar auch paar Macken, wie alle anderen auch, aber die halten sich erfreulicherweise stark in Grenzen.
    Nach oben
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:44    Titel:
    Was wären denn aktuellere Alternativen?
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 13:50    Titel:
    Gegenfrage. Willst Du eigentlich damit Wettbewerbe fahren oder bleibts auf absehbare Zeit bei Wald und Wiese? Dann würde ich nämlich zu einer anderen Fahrzeugklasse raten. Die Buggys sind schon verdammt schnell ... auf einer präparierten Strecke. Für richtig hartes Gelände würde ich mal besser nach Shortcourse 4WD schauen oder nach Monstertruck. Buggys sind auf Grund der kleinen Räder und der kleinen Bodenfreiheit eher für die Piste gedacht.
    Nach oben
    Silver
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.06.2012
    Beiträge: 31
    Wohnort: Linz

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 13:53    Titel:
    Vorerst möchte ich in erster Linie auf der Wiese und im Wald fahren.
    Später kann ich mir aber gut vorstellen, auch an Rennen teilzunhemen.

    Meinst du ich sollte eher nach einem Truggy schauen?
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 14:06    Titel:
    Wenns dann auf Rennveranstaltungen geht, schau mal besser vorher, was bei Dir so für Klassen gefahren werden. Bei uns in der Ecke wird noch viel Verbrenner gefahren. Elektro 1/10 fast garnicht. Ich muss immer recht weit fahren, um zu passenden Veranstaltungen zu kommen. Wäre Schade, wenn Du Dir für 600,-€ einen Rennstall zusammenbaust und dann gibts keine passende Klasse.
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, das Fahren im Wald / in Kiesgrube vom Fahren auf der Strecke zu trennen ... sprich, 2 Modelle. Die Einsatzgebiete unterscheiden sich ja doch enorm. Ich hätte fürs Heizen zwischendurch z.B. gerne einen schönen stabilen Monstertruck. Auf Strecke fahre ich unheimlich gern 4WD Buggy 1/10 oder jetzt auch 2/4WD Short Course. Allerdings fahre ich mit den Wettbewerbsmodellen nie irgendwo abseits der Strecke. Da hab ich zu viel Schiss, dass ich mir irgendwas kaputt haue oder dass mir irgend ein Teil ermüdet und mich das beim Rennen einen guten Platz kosten kann.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Einstieg Elektro Off-Road » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 11:35
    Keine neuen Beiträge Trends & Technik || Elektro Offroad Weltmeisterschaft JP hanibunny 7 04.10.2015, 12:29
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 15:13
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 11:44
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 19:53

    » offroad-CULT:  Impressum