| Autor |
Nachricht |
|
adowoMAC Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.04.2012, 10:59 • Titel: Kaufberatung für kleinen Elo-Monstertruck |
|
|
Hallo zusammen,
da ich ja nun meinen Losi SCTE für die Piste habe und mein MBX5T verkauft ist, suche ich nun noch etwas schönes kleines (z.B. MT) zum Bashen, Springen und einfach mal rumheizen.
Am liebsten würde ich natürlich meine 3s-LiPos aus dem SCTE auch für das neue Fahrzeug nutzen, das ist aber kein Muss!
Folgende Modelle habe ich mir bisher angesehen und mir dazu einige Gedanken gemacht:
- HPI Savage FLUX XS: Geiles Teil, gute Größe, man liest immer wieder von Problemen an 3s. Gibt es auch als Bausatz, dann müsste man nur eine geeignete Elektrik finden.
- HPI Bullet FLUX MT: Sieht geil aus, gute Größe, traue der Elektrik nicht so recht. Ist das ein dick verpackter 380er von EZRun (9T)? Soll Probleme in der Qualität der Teile geben (Antrieb, Knochen, ..).
- Traxxas Stampede VXL: Ganz schöner Brummer! Kommt auch in Frage. Finde das Traxxas VXL Set richtig gut zum Bashen.
- Traxxas E-Revo VXL 1/16: Fällt von der Größe aus dem Rahmen, scheint aber richtig Spaß zu machen und die Akkus wären sehr günstig.
- Kyosho DMT VE: Relativ groß, wird aktuell für 250€ RTR rausgeschleudert.
Wenn ihr noch weitere Vorschläge aus dieser Reihe habt, dann immer her damit. Weiterhin würde ich mich über Erfahrungen zu den oben genannten Modellen freuen.
PS: Budget für den Wagen so um 350€. Funke würde ich nicht brauchen, Regler und Motor hingegen schon.
Vielen Dank im Voraus! _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Elo-Driver99 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 29.04.2012, 10:26 • Titel: |
|
|
Also ich würde sagen , dass du dir ein Hpi aussuchst .
Hpi ist nämlich bei der Qualität Top .
Ich hab nen Trophy und der wirkt sehr stabil .
Auch vom Antrieb sind die gut .
Ich konnte den xs schonmal im Laden sehen .
Hat mir sehr gut gefallen .
Tschüss
Elo-Driver99 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.04.2012, 11:31 • Titel: |
|
|
Ich würd zum Stampede greifen! Den Bullet hatte ich selber einige Zeit in verwendung, die Karohalter und der Antriebsstrang sind aber noch nicht ganz ausgereift! Außerdem ist er fürs grobe Gelände zu klein! Auch derxs und der merv sind zum bashen zu klein, da eignet sich der Stampede am besten! _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
|
| Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.04.2012, 11:32 • Titel: |
|
|
Stampede kann ich empfehlen....Der DMT ist deutlich größer (fast 1: 8 ), sehr interessant, tolle Technik...muss sich aber noch bewähren....
Savage XS ist eine eigene Klasse...für ca. 250€ wäre er meins....finde den einfach zu teuer
cu
pete |
|
| Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2012, 13:41 • Titel: |
|
|
Würde auch zum Stampede 4x4 VXL greifen.
Sehr robust, gute und günstige Ersatzteilversorgung, gute Grösse, absolut Geländetauglich und vor allem Wasserdicht.
Merv und Flux XS sind für grobes Gelände zu klein.
Bullet kenn ich nicht aber da soll die Elektronik nicht so das Wahre sein.
Mit dem Stampede machst du nichts falsch und hast glaube ich am meisten Spass  |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Decolocsta Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.04.2012, 15:01 • Titel: |
|
|
Savage XS ist auch im groben Gelände gut unterwegs.....3S würde ich mir aus dem Kopp schlagen, die Kiste rennt auf 2s so brutal mehr ist absolut Sinnlos.
Tolles Auto!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.04.2012, 18:22 • Titel: |
|
|
Also..habe beide (den Stampede VXL , ca. 2kg und den Kyosho DMT VE, ca. 3kg; beide an 2s) im leichten Gelände (Hügel, leichte Schanzen, High Speed Abschnitte) gegeneinander fahren lassen.
Fazit: Der Stampede hat in Punkto Wendigkeit, Fahrgenauigkeit und Stabilität in Kurven und auf der Geraden (Stabilität) keine Chance gegen den Kyosho. Da macht sich das Mitteldiff und das höhere Gewicht beim Kyosho bemerkbar. Ausserdem liegt der Schwerpunkt beim Stampede höher - er kippt einfach viel leichter um und Steine auf der Piste - die der Kyosho noch schluckt - bringen den Stampede aus dem Tritt.
Beim Springen ists etwas anders. Der Stampede ist eher der Basher, er schluckt hohe Sprünge besser; allerdings liegt er auch nicht super in der Luft. Hier punktet wieder der Kyosho; die Flugeigenschaften sind sehr gut; liegt/fliegt sehr stabil und man kann sauber austarieren (trotz Mitteldiff!). Dafür schlägt der Kyosho schon bei leichten Sprüngen durch. Das schöne Aluchassis ist ruckzuck total verkratzt. Mit härteren Feder würde er wahrscheinlich auch ein Hoppler wie der Stampede...naja, alles kann man halt nicht haben..
Insgesamt macht der Kyosho den ausgewogeneren Eindruck. Liegt sauber, lässt sich einfach dirigieren - ein super Allrounder. Der Stampede ist halt ein Wilder Monstertruck; schwerer zu kontrollieren, Gradeauslauf naja - aber der Sprungkönig...
Ich find sie beide super; müsste ich mich entscheiden (ohne Blick auf E-Teile, etc.) würde ich den Kyosho nehmen..
CU
pete |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2012, 22:12 • Titel: |
|
|
Naja der Mini Summit ist einfach zu klein und leicht für grobes Gelände.
Ich hatte den mini E-Revo der relativ Ähnlich ist. Extrem schwer zu kontrollieren da sehr zappelig Wird mit dem Summit das selbe sein denke ich.
Der Kyosho ist eigentlich ja ein Truggy mit grösseren Reifen. Ist klar dass das Handling besser ist als beim Stampede. Ausserdem ist er grösser und schwerer deshalb ist der Vergleich bischen unfair.
Ein Kumpel von mit hat den Stampede und ich Fahre des öfteren damit und kann nur sagen, dass er einfach Spass macht. Es ist halt ein Monstertruck so verhält er sich auch.
-> Kurzer Radstand
-> Grosse Reifen
-> viel Bodenfreiheit
-> extrem viel Federweg
Super zum Bashen halt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|