RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 09:26    Titel: Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung
    Moin die Herren,

    bin auf der Suche nach einem 1:8 MT mit BL Antrieb... Gefahren werden soll auf Wald und Feldwegen und es soll zwingend ein MT werden - Kein Truggy und auch kein buggy.

    Markengebunden bin ich nicht und die Anschaffungskosten sind auch erstmal egal, dass einzige was zählt, ist das er im Unterhalt günstig sein soll. Ich will fahren statt schrauben! Klar geht mal was zu bruch, aber lieber mal ne Schwinge oder Dämpferbrücke als z.b. teure Diffs.

    Würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt, bzw eine Kaufempfehlunf habt die in mein Anforderungsprofil passt.

    Lg

    Sebastian
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 11:13    Titel:
    Schau dir mal den CEN REEPER an. Ist zwar eine Nummer größer aber relativ zur Grösse recht leicht und mit 1/8er Komponenten aufgebaut ähnlich einem truggy. Hat 3 diffs mit Alugehäusen ... schaut sehr tough aus und kommt dem Fahrverhalten zu gute. Der recht lange radstand hilft auch dass das Teil nicht sofort Wheelies macht. Die Videos auf YouTube finde ich recht überzeugend. Bin gerade selber am überlegen mir das Teil zuzulegen. Ersatzteile sind alle lagernd UND vom Preis her fair. Preis finde ich mit 590 euros für das gebotene wirklich ok. Mit 6s ein ziemliches Biest mit knapp 80kmh. An 4s um die 57kmh. Denke 5s sollte vom Speed der ideale Bereich sein. Wie bei den meisten rtr scheint das Servo ein Schwachpunkt zu sein und ein Upgrade auf ein stärkeres mit aluhorn eines der sinnvollsten Upgrades zu sein.

    Als Alternative hatte ich mir nur den upgedateden hobao Hyper Mt angesehen. Nur der wheelt aufgrund des kurzen radstandes und des getriebes statt dem mitteldiff permanent und so halt schwerer fahrbar. Ansonsten habe ich mich am Markt noch nicht so genau umgesehen, da der REEPER schon allen meinen Anforderungen entspricht.
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 28.07.2018, 21:46    Titel:
    Danke Dir! Den reeper hatte ich nich auf dem Schirm... Geiles teil und was man so liest wohl gut stabil für den Maßstab.

    Rückt in jedem fall auf Platz 1 meiner liste. Auch der tipp mit 5 zellen klingt gut und logisch.

    Welche 17mm radmitnehmer passen auf den reeper? Gibts after market Karos für das Biest?

    Merci Sebastian
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 29.07.2018, 02:06    Titel:
    Bei solchen Fragen schmeiße ich immer wieder den Mad Force in die Runde. Klar muß das mit den Starrachsen mögen, aber saustabil ist die Karre und sieht obendrein noch geil aus.
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 04.08.2009
    Beiträge: 229
    Wohnort: bankfurt

    BeitragVerfasst am: 30.07.2018, 22:02    Titel:
    Danke nochmal für Euer feedback Ich hab mich entschieden, es wird der reeper werden...
    _________________
    WE LOVE BL
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 20:39    Titel:
    Gute Wahl. Meiner läuft schon Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Buggy Kroffgolosch 2 23.09.2016, 09:58
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 4x4 Buggy 1:10 Simon 9 17.08.2016, 11:21

    » offroad-CULT:  Impressum