| Autor |
Nachricht |
|
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2010, 13:39 • Titel: Anschlussreihenfolge bei Tork Motor vom Savage Flux |
|
|
Grüße!
Ich hab mal eine komsiche frage:
ich besitze ja einen flux und hab mir bei dem genau angesehen, wie der motor angeschlossen ist.
wenn motor und regler so vor einem liegen das die kabel anschlüsse jeweils vom körper wegzeigen so ist das linke kabel vom motor am rechten anschluss vom regler, das mittlere am mittleren, und das rechte am linken anschluss angeschlossen (ich hoff das ist verständlich).
ich habe mir dann ein 2. Blur/Tork Set zugelegt und genauso angeschlossen und festgestellt, dass der motor sich nicht dreht sondern beim gasgeben nur ruckelt. erst als ich die anschlüsse der beiden äußeren kabel am regler getauscht habe lief er korrekt.
meine frage: wie kann das sein?
lg
Kub _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.09.2010, 13:47 • Titel: |
|
|
Ruckeln darf er niemals - wenn die Kabel vertauscht wären, dann würde er einfach in die falsche Richtung drehen. So wie du es beschreibst, hatte eher eine Phase keinen Kontakt.
Hast du überprüft, ob die Stecker fest sitzen? Dadurch, dass CC keine echten Lamellenstecker benutzt, können die Kontaktzungen an Spannung verlieren.
Man kann das beheben, indem man einen Körner o.ä. möglichst gerade und mit Gefühl in den Stecker drückt, sodass die Krone wieder etwas aufgeweitet wird. (Aber Achtung, die Zungen brechen gerne, wenn man schief ansetzt - und dann wirds teuer! Das 3er Set Stecker kostet ca. 10€) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2010, 13:54 • Titel: |
|
|
hmmm also auf den festen sitz hab ich eigentlich geachtet. hab auch versucht die stecker etwas mit dem körner zu spreitzen. ich hab aber gesehen (ich hab das set gebraucht gekauft), dass bei einem stecker 1 federkontakt weggebrochen ist. aber er sitzt trotzdem gut in der buchse. deswegen denke ich nicht, dass das der grund sein kann, aber ich werde dem nochmal nachgehen. _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 28.09.2010, 13:56 • Titel: |
|
|
So hatte ich mir das auch gemerkt: Links ist Rechts, Recht ist Links und Mitte bleibt Mitte.
Wenn er nun richtig rum läuft, hat ihn der Vorbesitzer wohl im Regler umgestellt. Ansonsten würde ich mich Aarons Fehlerursache anschließen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
gildetrinker Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.09.2010, 16:20 • Titel: |
|
|
moin
es kann auch sein das das gebraucht gekaufte set (fals es gebraucht ist ) eine andere reglereinstellung hat (laufrichtung des motors anfahrtsstrom usw)
stell den regler mal genau so ein wie den anderen und dann versuchs nochmal _________________ Akzeptiere oder verändere!
- - - - - - - - - - - - - - - -
und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
|
| Nach oben |
|
 |
|