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Aufbaubericht: Ansmann X2 Team Buggy

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    Balu der Bär
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 21:26    Titel: Aufbaubericht: Ansmann X2 Team Buggy
    Habe hier einen Ansmann X2 Buggy zum Aufbau erhalten, dieser baut auf dem Ansmann X-Pro Buggy auf.

    Heute habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit dem vorderen Teil des Fahrzeuges begonnen.

    Aufhängung vorne:
    Aufgefallen ist sofort, das die Querlenker nicht passen, sie müssen erst etwas bearbeitet werden damit sie passen und sich frei bewegen können.

    Links vor der Nacharbeit und rechts danach


    Die Lenkung und Chassies-Front:
    sehr einfacher aufbau und hat nur sehr wenig Spiel.
    Ob es vorteilhaft ist, das der vordere Teil seperat angeschraubt wird, wird sich noch beim Fahren herrausstellen.






    Leider sind auch die Teile die abgepackt sind, auch nicht sauber entgratet, also ist fast immer nacharbeit angesagt.

    Morgen wird weitergebaut;-)
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 21:30    Titel:
    ein Tipp: Sichere die Mutter des Servosavers mit Loctite, ansonsten wirst keinen Akku damit fahren können.

    mfg Stephan
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 21:38    Titel:
    Daran habe ich auch schon gedacht, aberals ich dann die Mutter aufgedreht habe, habe ich gemerkt wie stark die Feder ist und bin/ war der meinung das die Spannung der Feder reicht.
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 21:57    Titel:
    leider nicht, wir hatten im Club bei allen XPros das Problem am Anfang. Vorallem merkt man teilweise nicht was los ist, doch das Fahrverhalten leidet sehr stark darunter.
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 23:48    Titel:
    Das Chassie erinnert mich an jenes Chassie vom Losi Desert Truck, Sowol die Vorderachsaufhängung am Chassie.

    Mfg
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    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 09:59    Titel:
    Wann geht es denn hier weiter? Bin sehr interessiert.
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:01    Titel:
    So weiter geht es,


    Links Asso B4 Getriebegehäuse und rechts das vom Ansmann
    sehr ähnlich.






    soweit Fertig mit Getriebe und so.


    und
    Fertig


    Leider sind mir kleinigkeiten Aufgefallen:

    Negativ:
    - viele Nacharbeiten an Querlenkern und C-Hubs
    - schon verpackte Teile müssen auch Nachgearbeitet werden
    - Dämpferöl sehr knapp bemessen
    - Motoraluplatte nicht sauber entgratet ( lässt billigeindruck enstehen)
    - Felgen sehen aus wie Billigplastik ( mal schaun wie schnell sie brechen)
    - Vorderreifen Eiern stark ( ja richti zusammengebaut)

    Positiv:
    - Dämpfer machen einen guten Eindruck für den Preis
    - Spurstangen gehen auchgut
    - Kugellager geschützt
    - Gutes Getriebe was leichtgängig läuft


    Fazit:
    Das Fahrzeug macht einen guten Gesamteindruck, manche sachen hätte man besser lösen können. Aber gut mal schaun. Bin gespannt wie sich das Fahrzeug gegen den B4 schlägt, da die Fahrzeuge sich sehr ähnlich sind-
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    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:18    Titel:
    achja: Besorg dir neue O-Ringe, am besten von Much-More. Die Originalen sind unbrauchbar, da die Dämpfer damit viel zu schwergängig sind.

    mfg Stephan
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:19    Titel:
    Mir ist dierekt noch etwas eingefallen.

    Passt ein Hradcase Akku in den Schacht und kann ich denn Akkuhalter nutzen?

    Antwort NEIN, nicht in der Serienausführung.


    Leider muss man nun eine andere Lösung finden wie z.B schmallen Schlitz schneiden für Tape oder andere Akkuhalterung.
    Leider is das gleiche Problem beim B4 auch Sad
    Habe gedacht, das es bei einem Fahrzeug das neu auf dem Markt erscheint, sowas beachtet wird beim Konstruieren.
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    Asso B4 FT
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    Balu der Bär
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    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:20    Titel:
    @ Flying Gekko,
    also hab die Dämpfer mit Asso Green Slime zusammen gebaut das sie dicht sind und sie machen einen sehr guten Eindruck.
    Funktionieren sehr gut.

    So.
    Also mit umgedrehtem Akku schaut das ganze so aus, auch nicht mehr viel Platz ( LRP 5300 Hardcase, AKku ist ohne die Füße 23,7 mm)



    ( Langsam bekomm ich das auch mit den Fotos hin Smile )
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    Zuletzt bearbeitet von Balu der Bär am 09.12.2010, 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
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