RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RC-Rennen mit Kameraübertragung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » RC-Rennen mit Kameraübertragung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bigshot
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:00    Titel: RC-Rennen mit Kameraübertragung
    Hi Leute, mir ist gerade ne (vielleicht) gute idee in den Kopf gekommen.
    Vielleicht da ich nicht weiß ob es sowas schon gibt.

Es geht darum ein RC-Auto egal welches mit einer Funkkamera auszustatten, die die Bilder dann z.B. auf nen Laptop überträgt. (Gibt es schon Ich weiß)
    Aber anstatt jetzt das RC normal zu steuern, wäre es doch genial wenn man das mit nen normalen Logitech Spielelenkrad steuern könnte und dann nur über den Bildschirm fährt.
    Das macht jetzt zwar nicht soviel Sin aber bei Rennen, stell ich mir das echt geil vor wenn man denkt über den Rechner in einem richtigen Auto zu sitzen und zu fahren.
    Ist dann eine verschmelzung von RC und Computer.

Was meint ihr dazu und könntet ihr euch vorstellen so Rennen auszutragen
    Question

Team LOSI LST2 MMM Twisted Evil

Spektrum DX2S
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:06    Titel:
    FPV (First Person View ) Rennen gibts denk ich schon, wenn auch nur unter Hobbyisten Very Happy aber gibt ja viel videos davon..

nur am Laptop sitzen die nicht.. die haben dann ne Videobrille auf auf der das Bild übertragen wird..

aber FPV ist da das Stichwort
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:06    Titel:
    ich würde so was irgendwie mal gerne machen so des car nur übern Bildschirm sehen und dann anhand der Bilder das Auto zu steuern.
    Aber ich stell mir des schon schwierig vor, auf jeden Fall was lusige, nicht Alltägliches, wär mal ne Herausforderung.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:31    Titel:
    Es gab mal ein RTR-Modell, was man mit einem Monitor auf der Funke steuern konnte. Ist schon ein paar Jahre her, als ich das gesehen habe, aber das was auf jeden Fall kein Eigenbau. Darauf könnte man doch aufbauen.
    SmallDragon
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 15:32    Titel:
    Suche mal bei Youtube. Es gibt da einen Freak der hat so eine System aufgebaut und gibt auch Tips wie man das macht.

Er selber hat es auf einem Summit montiert und fährt damit durch die Landschaft.
    Seine Kamera lässt sich sogar schwenken.

Das Hauptptoblrm ist dabei die Funkübertragung und das dafür nötige Equipment. Kameras die das können sind nicht grade günstig und auch nicht im 08/15 Handel zu bekommen. Nächstes Problem ist die Reichweite. DIe Kameras senden ja auch auf dem 2,4gHz Band und haben ungefär eine Reichweite von ca. 50-100m. un das sind Entfernungen bei denen man das Auto ja meist noch "normal" sehen kann.
    Einer der Gründe warum die Jungs übrigens die Brillen verwenden, ist die Stromversorgung. Drausen im Gelände hat man ja selten genug Strom für einen Desktop PC mit Monitor.
    Das spielchen mit den PC/IKonsolen Lenkrädern dürfte auch kompliziert werden da die ja alle über USB laufen und sich an die PC Normen halten. Die haben aber nichts mit den Normen im Modellbau zu tun und es wird sicherlich schwer die Signale des Lenkrades für den Funkempfänger verständlich zu machen. Besonders da die Treiber der Lenkrder nicht opensource sind, man also den quellcode nciht einsehen kann.
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 15:56    Titel:
    sofern wir den selben Mensch meinen
    gibts dazu bei RC-Groups nen Thread..

der gute hat zum einen ne FM Funke die Reichweiten jenseits von gut und böse erzielt.. und zum andern sendet er Video über 900mhz funk...
    das stört sich nicht und hat ebenfalls sehr große Reichweiten..

ich weiß zwar nicht ob man das jetzt hier darf.. wenn nicht bitte einfach bescheid geben ich löschs den link dann wieder im fall des falles...

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159881

hier ist sein Thread wo man sehr viel dazu lesen kann..
    mit unter auch die Videos zu den FPV rennen die ich oben mal angesprochen habe...
    bigshot
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 16:50    Titel:
    Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
    Das ist ja mal richtig geil, habenwill

Team LOSI LST2 MMM Twisted Evil

Spektrum DX2S
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 17:46    Titel:
    gotsol hat Folgendes geschrieben:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159881

hier ist sein Thread wo man sehr viel dazu lesen kann..
    mit unter auch die Videos zu den FPV rennen die ich oben mal angesprochen habe...

Wie krass ist der denn drauf??? Shocked Shocked Shocked
    Das ist ja mal total abgefahren!
    Fehlt eigentlich nur, dass sich die Cam im Auto mit dem HID steuern lässt. Also direkt mit der VR-Brille durch die Kopfbewegungen. Shocked

EDIT: Das arme Beachbabe wird ganz nass zwischen den Beinen! .... Mit Kotflügel wäre das vielleicht nicht passiert Wink
    EDIT2: Gibts das auch RTR? Wink

Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 11.03.2010, 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 17:48    Titel:
    Das macht es doch oder ? Very Happy Very Happy

aber ist wirklich sensationell was der Mann so treibt..
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 19:16    Titel:
    gotsol hat Folgendes geschrieben:
    Das macht es doch oder ? Very Happy Very Happy

OK, tatsächlich. In dem vimeo-Video zeigt er die Technik mal. WOW!
    Shocked
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » RC-Rennen mit Kameraübertragung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge optimales Offroad Fahrzeug für Rennen mit Laien manuangi 8 28.04.2014, 11:49
    Keine neuen Beiträge Das Experiment! ... Nitro DAUs fahren TeamC T8 auf Rennen knork 16 03.03.2014, 11:13
    Keine neuen Beiträge OÖ-Messecup-Rennen im Rahmen der Welser Modellbaumesse wolfi 0 19.02.2014, 21:21
    Keine neuen Beiträge Süd-Cup E-Buggy 1:8 Rennen wolfgang.ho. 0 01.02.2014, 17:52
    Keine neuen Beiträge Veranstaltungen RC-Rennen etc. Planungen? OLKL 6 02.01.2013, 09:16

» offroad-CULT:  Impressum