RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hong Nor Ultra LX ONE

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hong Nor Ultra LX ONE » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.12.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:19    Titel: Hong Nor Ultra LX ONE
    so... zwar etwas spät mit dem neuen thread, aber hier ist er jetzt letztendlich Wink also ich hab mir nachdem mein dbx ve von kyosho ein kompletter flop war als ersatz das chassis vom Hong Nor LX ONE gekauft und mit ordentlich leistung versehen Wink (im anhang sieht man ja die genaueren specs) der LX ONE war bisher auch einfach nur abartig geil Smile ging ab wie ein schnitzel (+80 kmh mindestens) und war dazu noch ultrastabil. nur jetzt zickt mal wieder mein 3s lipo von mz technik rum -.- kaum schalt ich den LX ONE ein, passiert nichts mehr. der fahrtenregler zeigt mir auch an, das irgendetwas nicht stimmt. ich schätze mal, (und hoffe es auch) dass das nur am lipo liegt und nicht am regler oder wieder sowas :O weil sonst würde ich das teil verkaufen und es dann komplett sein lassen... will ja auch irgendwas von meinem geld haben. mich würde interessieren, was ihr dazu meint. ist es wirklich der lipo, oder doch was anderes?

    lg $imon$
    _________________
    Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah

    wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

    Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 15:11    Titel:
    Hallo,

    Welchen Regler hast Du den?
    Sonst kann hier keiner genaue aussagen treffen.

    mfg
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 15:14    Titel:
    Er hat das Robitronic Brushless Set. Siehe Signatur Wink.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.12.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 16:35    Titel:
    ja, das brushlessset von robitronic. ich hab hier noch ein bild davon:

    iphone__bilder_und_videos__bis_dez_2010_208.jpg (136 KB)

    lg $imon$
    _________________
    Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah

    wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

    Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Nach oben
    mihaelbencek
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.02.2006
    Beiträge: 402
    Wohnort: vorarlberg-österreich

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 11:54    Titel:
    muß man dir alles aus der nase ziehen?

    welcher motor von robi mit welcher drezahl
    welches ritzel fährst du

    abschaltspannung und sonstige einstellungen am regler?

    welche lipos genau, ohne 3 mal nach dem genauen modell frage zu müssen?

    wenn du dein 1:8er modell mit 3s auf 80km/h übersetzt, würde ich mich doch vorher mal hier im forum in der materie etwas einlesen wenn ja schon was davon haben willst.

    also wäre nett von dir und hilreich für uns wenn du so viele detaillierte infos wie möglich reinstellst

    was meinst du mit" dann passiert nix"
    kein piepen, kein leuchten? servos bekommen strom?
    was zeigt der fahrtenregler genau an?

    gruß mihael
    _________________
    Desc210
    Dex210
    Nach oben
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.12.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 20:21    Titel:
    ja tut mir leid. also hier mal die genauere auflistung:

    Fahrtenregler:
    Robitronic Speedstar Brushless 1/8,
    für 2-4 lipo zellen ausgelegt,
    Motorlimit: 4.5 turns brushless

    Motor:
    Robitronic Platinum Brushless 1/8,
    Windungszahl: 7.5T
    Umdrehung: 2.979
    Nennstrom (14.4V): 43A
    Sensored Type

    Ritzel hat 13 Zähne oder wie man dazu sagt Wink

    LiPo:
    MZ-Power
    3200 mAh
    25C
    11.1V
    hardcase

    so... das sind so ziemlich alle infos, die ich darüber weiß. hoffe, dass es jetzt klarer ist. Smile

    achja... ich hab heute mittag gemerkt, daass wenn ich meinen lipo laden will, dass mein aufladegerät mir einfach gar nichts anzeigt. will heißen, es leuchtet keine der beiden LEDs (eine rote und eine grüne Wink ) bei nem fehler sollte aber laut anleitung trotzdem was leuchten. aber es leuchtet wie gesagt gar nichts. die leds sind auch nicht kaputt, weil die immer kurz aufleuchten wenn ich das aufladegerät in die steckdose stecke. das aufladegerät ist der LiPo balancer charger 2-3s von graupner. danke schonmal für die antworten. Wink
    _________________
    Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah

    wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

    Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Nach oben
    Diamondaine
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.01.2010
    Beiträge: 169
    Wohnort: Eschau

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 20:26    Titel:
    Da der Lader eig. für die tonne ist, kannst du mal am Lipo die einzelnen Zellenspannungen messen? Bevor man nicht weiß obs am Akku liegt nützt keine sonstige Vermutung.

    Diamondaine
    Nach oben
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.12.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:14    Titel:
    ich hab mir auch schon fast gedacht, dass der lader n ziemlicher schrott ist ;D naja. wie kann ich denn am lipo die einzelne zellspannung messen? da gibts doch n messgerät dafür oder? ist das dieses chipkartengroße messgerät, wo man den lipo dransteckt? so eins hab ich schon mal im modellbauladen gesehen. Wink
    _________________
    Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah

    wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

    Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Nach oben
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.06.2010
    Beiträge: 88
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:38    Titel:
    Wie wärs denn mit sowas hier?



    Das nennt sich Multimeter.
    Damit gehste einfach an den Balncerstecker dran,
    das schwarze Messkabel an den Pin in den ein schwarzes Kabel geht, und mit dem roten Messkabel nacheinander an die übrigen Pins, um die Spannungen der einzelnen Zellen zu messen.

    So ein Mini-Balncerstecker-Messgerät geht zwar auch, aber ist bestimmt nicht so genau wie ein halbwegs brauchbares Multimeter.

    Mit einem Multimeter kannst du auch Stromstärken und Widerstände messen, sowas braucht man früher oder später sowieso.

    Morgen ist Nikolaus-Tag, wie wärs? Laughing
    Nach oben
    $imon$
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.12.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:41    Titel:
    super Very Happy werde mich mal nach sowas umschauen Wink
    _________________
    Tamiya Rising Storm + nimh 7.2 3600 mah

    wieder beim Hersteller: kyosho dbx ve wegen serienmäßig falsch gebauten Regler!!!

    Dafür neu da: Hong nor Ultra lx One mit robitronic brushless Set und LRP 2.4 GHz funke
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hong Nor Ultra LX ONE » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 14:37
    Keine neuen Beiträge Hong Nor X2 CRT Brushless IceDude 29 10.02.2014, 13:25
    Keine neuen Beiträge jamara ultra lx pro karosserie jay 7 05.12.2013, 17:31
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. woher W.S. Ultra Dean Stecker? cup87 1 10.09.2013, 16:27
    Keine neuen Beiträge WelchenMotor Für Jamara Hong nor x2 CRt jenske 39 24.08.2013, 22:22

    » offroad-CULT:  Impressum