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Hellis XRAY XB8 Brushless Umbau

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    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.06.2010
    Beiträge: 26
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 21:41    Titel: Hellis XRAY XB8 Brushless Umbau
    Hi

    im Laufe der nächsten Wochen werde ich meinen XB8 erneut auf Brushless umbauen, mit einem komplett anderen Setup.

    Verwendete Komponenten sind:

    BlueBird BMS-616DMG+HS
    XRAY XB8 EC (Upgegraded)
    Anaconda BL-Combo vom Österreicher.. (Dank an Men_TOS)
    Flysky GT-3

    Es wird eine Motorhalterung angefertigt, die es ermöglicht modifizierte Nitro-Ritzel zu verwenden.
    Näheres dazu werde ich später erwähnen.

    Akku wird voraussichtlich ein 4S 4000mah Turnigy sein oder 2x 2S 5000mah Turnigy, die schon vorhanden wären.
    Würde aber die 4000er bevorzugen, aus Gewichtsgründen.

    Tipps sind immer erwünscht.

    Ein paar Fotos:





    Greetings, Helli
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    snare
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 18:55    Titel:
    Hi,

    sieht gut aus das Chassis...und noch besser wenn alles drauf ist.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Eine frage hätte ich.

    Ich seh keine Bremsscheiben auf dem Bild Question Exclamation

    Oder wolltest du das irgendwie anders machen?


    mfg heinrich
    _________________
    Traxxas E-Maxx RPM 1800kv 2mal 3s
    TT-01

    Mugen MBX6 brushless 4s MMM 2200kv
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    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.06.2010
    Beiträge: 26
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 22:19    Titel:
    snare hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    sieht gut aus das Chassis...und noch besser wenn alles drauf ist.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.

    Eine frage hätte ich.

    Ich seh keine Bremsscheiben auf dem Bild Question Exclamation

    Oder wolltest du das irgendwie anders machen?


    mfg heinrich


    Werde die Motorbremse verwenden.

    Falls du wegen der erwähnten Kupflungsglockenhalterung gefragt hast.... lass dich überraschen!

    mfg, Helli
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    snare
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:43    Titel:
    Ich frage mich echt wie du das machen wirst wenn du die Motorbremse verwendest.

    Ist mir Rätselhaft Rolling Eyes aber ich lass mich überraschen.


    mfg
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:49    Titel:
    Ich will ja nicht die Überraschung verderben, aber falls du vor hast die Kupplung an den Motor anzubringen, brauchst du Bremsscheiben! Weil wenn du mit dem Motor bremst und die Kupplung da dran hast, dann ziehen sich die Kupplungsbacken wieder ein (weil der Motor sich nicht mehr dreht) und der Motor hat keinen Kontakt mehr zum Antrieb! => keine Bremswirkung. Nicht, dass das in einem Desaster endet oder sogar noch Menschen zu schaden kommen.

    MfG
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    Mit hochverdichteten Grüßen
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:58    Titel:
    mhm, jetzt bin ich aber auch neugierig.
    wie machst du das?
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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:05    Titel:
    Wer hat denn gesagt das die Kupplungsglocke so eingebaut wird das sie auch als Kupplung arbeitet ??? Wink
    Denke mal es wird einfach eine feste Verbindung zwischen der und der Motorwelle werden...

    Gruß Seppi
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:10    Titel:
    die Frage ist: wieso macht man sowas überhaupt?

    Ritzel kosten doch nun wirklich nix Wink
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    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 21.06.2010
    Beiträge: 26
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:58    Titel:
    Arrow Update!

    So, habe den Motorhalter vollendet. Ob er hält, werden die ersten Testfahrten zeigen.
    Motor und Regler sind drinnen.
    Empfänger wurde auf einer Verstrebungsplatte untergebracht.

    Ritzel wird vorerst ein 13Z HK Mod1 Ritzel verwendet.

    Arrow Bezüglich Kupplungsglocke:
    Vorerst werd ich keine Kupplungsglocken umbauen.
    Habe mir gedacht, da ich auch meine Erfahrungen mit E-Modellflug habe, dass ich mir einen (Prop) Saver drehe (5mm Innenbohrung) dann die Kupplungsglocke bohre, sodass 2 3-4mm Löcher genau gegenüber an der Glockenseite (nicht Zahnradseite) und diese dann mit Hilfe der 2 Standardmäßig verbauten Kugellager auf die Wellen und auf den Propsaver stecke.
    Wenn ich dann auf beiden Seiten 2 längere Schrauben eindrehe und somit den Saver auf die Welle klemme kann ich diese auf durch die Bohrungen der Glocke führen.

    Somit kann ich meine endlich meine nicht mehr gebrauchten Kupplungsglocken verwenden Cool



    Arrow Was beim Auto noch zu machen ist:

    Akkuhalterung mit Moosgummi auslegen (bzw bekleben)
    Velcro Straps für die Akkuhalterung zurechtschneiden.
    Kabelmanagement verbessern.

    Akkus rein, Karo drauf und los gehts


    Arrow Hier nun ein paar Bilder:





    [/list]
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    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 21:28    Titel:
    schaut gut aus. Zur zeit schau ich mir solche umbauten genauer an da ich bald meinen eigenen aufbauen werde.
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