| Autor |
Nachricht |
|
maschi2704 Streckenposten

|
Verfasst am: 30.05.2011, 18:46 • Titel: Team Accociated RC8Be vs. LRP S8 BXe Team |
|
|
Hallo!
Ich möchte mir gern einen Elektro-Buggy zulegen. Für mich stehen ersteinmal 2 zur Auswahl.
Zum einen einen Team Accociated RC8Be und ein LRP S8 BXe Team.
Welchen von den zwein würdet Ihr denn Empfehlen? Vielelicht auch mit kleiner Begründung.
Würde ja auch einen TEAM LOSI RACING 8IGHT-E 2.0 kaufen wollen aber da man dafür wieder spezielles Werkzeug brauch, weil das mitgelieferte nicht so toll sein soll, habe ich den ersteinmal nicht in der engen Auswahl.
Lg maschi |
|
| Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.05.2011, 20:11 • Titel: |
|
|
Ich geb Dir jetzt keinen Tip welcher der beiden der Bessere ist und warum, weil ich "befangen" bin, aber das mitgelieferte Werkzeug sollte kein Entscheidungskriterium sein.
Kauf dir lieber um 15-30€ ordentliches Werkzeug dazu, das macht lange glücklich  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2011, 20:29 • Titel: |
|
|
Hallo fideliovienna!
Aus Deinem schreiben lese ich heraus, dass Du vom Losi befangen bist.
Finde es außer dem Werkzeug nur blöd, dass man nicht einfach mal eine andere Schraube nehmen kann, wenn mal eine fehlt. Ist halt Zollisches Gewinde. Also muss man jede verlorene Schraube nachkaufen.
Ist der Losi wirklich so toll????
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.05.2011, 20:33 • Titel: |
|
|
nicht von Losi, er ist, genau wie ich, von Asso befangen.
Nur soll ein Werkzeugkauf nicht Entscheidungskriterium für ein gewisses Modell sein!
LG
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2011, 20:38 • Titel: |
|
|
Hallo Richard!
Nein das ist aber einer meiner Beweggründe. Also ist der Asso sein Geld wert?
Wie ist es denn mit den Ersatzteilen? Sind die alle soweit Lieferbar?
Hat denn der Asso ein Stahl-Hauptzahnrad oder müsste man das noch dazu kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.05.2011, 21:04 • Titel: |
|
|
Richard hat natürlich Recht, ich bin überzeugter Assoianaer und hab zusätzlich noch eine Abneigung gegen LRP und HPI
Asso hat im e glaub ich ein Plastik-HZ, zumindest liegt dem e-Conversion-Kit eines bei. Der Standard-Verbrenner hat ein Stahl-HZ.
Ich fahre im RC8T CE mit dem Plastik-HZ und das hält und hält und hält....
Ersatzteilprobleme hatte ich beim Asso eigentlich noch nie, weil auch noch nicht wirklich viel kaputt geworden ist, aber sind ja alle 3 häufig gefahrene Marken, da sollte man immer Teile kriegen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2011, 21:10 • Titel: |
|
|
Hi fideliovienna!
Danke ersteinmal für die Antwort. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Mir gefällt der Asso absolut. Bei uns auf der Strecke fahre halt viele LRP´s. Es ist aber nicht so, dass ich dann auch unbedingt einen LRP brauche.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.05.2011, 21:46 • Titel: |
|
|
| maschi2704 hat Folgendes geschrieben: |
Mir gefällt der Asso absolut. Bei uns auf der Strecke fahre halt viele LRP´s. Es ist aber nicht so, dass ich dann auch unbedingt einen LRP brauche.
|
Dann fahr ihnen mit einem RC8 um die Ohren....
LG |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.05.2011, 22:02 • Titel: |
|
|
Ist alles nicht so einfach.
Möchte halt lange Spaß haben an dem Auto ohne dass gleich immer mal was kaputt geht. Klar kommt es auch auf den Fahrer an, wie man das Auto so fährt und behandelt.
Sollte man denn nochetwas beim Aufbau beachten? Ich habe zwar schon viel im Forum gelesen aber vielleicht gibts ja noch einen anderen Tip.
Also Hauptzahnrad aus Plastik reicht aus? Finde ja Stahl irgendwie besser. Gibt es das denn aus Stahl?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickW Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.05.2011, 22:23 • Titel: |
|
|
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen!
Habe seit ca. 3 Wochen meinen Rc8t fertig und am Wochenende hatte er seinen ersten großen Ausritt!
Der Baukasten ist bis auf ein paar Kleinigkeiten perfekt! Die Qualität ist hervorragend!
Bin am Sonntag in der Kiesgrube gewesen und habe meinen Asso so richtig dadurch geprügelt und ihn nicht geschont!
Mehrere Überschläge mit schraube :-) hat er ohne Verluste hingenommen!
Er liegt richtig gut auf der strecke und das Fahrwerk arbeitet sauber!
Habe zum Vergleich den Savage Flux hp und den Revo bl fahren dürfen! Alles gute Autos, aber die fahreigenschaften beim asso sind Nr. 1! |
|
| Nach oben |
|
 |
|