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Regler kaputt

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    Adragon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.02.2010
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 17:11    Titel: Regler kaputt
    Hallo zusammen,

    Seit letztem jahr (Sommer) fahre ich den TT Sparrowhawk XXT. Ich verwende normale NIMH Akkus... Als ich gestern draußen gefahren bin, konnte ich an einem kleinen Anstieg nicht mehr anfahren, nachdem ich das Gas voll durchgedrückt hatte, sah ich, dass irgendwas im Auto zu rauchen anfing. Nachdem ich das Auto aufgemacht hab, hab ich gesehn, das der Regler ziemlich stark an der vorderen Seite (da wo die Motorkabel rauskommen) geraucht hat. Es hat ziemlich nach verbranntem Plastik gestunken.

    Bevor das passiert war is mit aufgefallen, dass das Auto beim anfahren nicht volle Leistung hatte.

    Am Akku kann es nicht liegen (bin davor mit anderem gefahren und hab den am nächsten Tag ausprobiert, mit dem selben Ergebniss)

    Ende vom Lied ist, dass sobald ich einen Akku anschließe, der Regler extrem heißt wird. Dies ist auch der Fall, wenn der ON/OFF Schalter auf OFF ist.

    Hat mit jmd einen Tipp was ich da machen soll, oder ist der Regler gleich für den Müll

    Äußere Kurzschlüsse kann ich übrigends aussschließen (man sieht nichts)
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 17:26    Titel:
    Wenn was raucht, ist er hinüber. Die Chips haben eine Ummantelung die aus Plastik oder so ist. wenn innen drinnen etwas durchbrennt, dann ist es auch kaputt. Vielleicht gibt es ja einen ReparaturService vom Reglerhersteller. Kostet allerdings...
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    DX6i
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    Adragon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.02.2010
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 18:11    Titel:
    Hm ok,

    ich seh allerdings keinen erklärbaren grund warum das passiert ist... eine Akkuladung war alles ganz normal... und sollten die Regler nicht irgendeine Schutzabschaltung ham?

    Kann mir dann evtl jmd einen guten Regler empfehlen? sollte mit dem jetzigen Standardmotor gehen und Preislimit ist so 50€
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 18:17    Titel:
    Regler sterben nunmal ganz gern mal... das ist leider eine Tatsache...

    Gründe gibt es viele nachvollziehbare wie Feuchtigkeit etc - aber auch ganz einfach spontaner Hitzetod oder völlig unerklärlich Wink

    Wenn du noch Garantie hast - Regler einschicken - anonsten die üblichen Verdächtigen aus HK, wenn du im Low-Budget-Bereich bleiben möchtest...
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    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 21:05    Titel:
    Kann auch an zu viel Ampere liegen, kurze geschicht von meinem regler war von ansmann Rolling Eyes
    Naja auf der packung stand 13t ok dachte ich da kannste mit deinem 23t challenge nichts kaputtmachen Laughing

    Am ende war der regler am rauchen und bevor ich hin gerant bin hab ich erstmal gelacht, und natürlich wieder mal nen spruch gebracht, ach mist nächste mal kauf ich lrp blue is better Wink

    Hab mir dan einen von lrp gekauft und seit dem keine probleme mehr gehabt Wink
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    Adragon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.02.2010
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 23:19    Titel:
    Ampere sollten es ja eigtl nich sein.. ich tippe eher auf schaden durch wasser... kann ich unabhängig vom motor einen brushless regler kaufen? Oder muss der bestimmte anforderungen erfüllen???
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