RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich habe mist gebaut!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Ich habe mist gebaut!!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 22:51    Titel: Ich habe mist gebaut!!!!
    Ich habe meine Brushless Komponenten auf meinem Schreibtisch zum Probieren auf gebaut. Unglücklicherweise ist dabei am Regler von den 3 Motor kabeln eine Ausgang die stelle gebrochen wo ich dran gelötet hab und hatte so keinen Kontakt.

    1.Seit dem Läuft meine Signal leuchte nur noch sehr schwach und das Piepsen ist weg.
    2. kann ich den Regler nicht mehr mit meiner Fernsteuerung bet tätigen. Seit dem läuft der Motor nur im 3 Felder takt.
    3. Der Regler hat nicht geraucht.
    4. Ich hab den Regler beim großen C gekauft, weil die mehr auf Garantie laufen lassen können.

    Regler: Robbe Roxxy 9100-6
    Motor: Leopard 4074

    Hier meine fragen:
    1. Ist mein Regler Defekt?
    2. Darf sowas dem Regler überhaupt was ausmachen?
    3. Hat der Motor dann einen Macken (denke nicht)?
    4. Wie schaut es da mit Garantie aus?

    So Jetzt nochmal alles neu geschrieben. Ich hoffe, dass es so gut ist (hab mir jetzt auch mehr zeit genommen)


    Zuletzt bearbeitet von wizo95 am 11.01.2011, 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Stelze666
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 16.11.2007
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 23:33    Titel:
    schick das Teil doch einfach zum gr. C vielleicht bekommste dann gleich nen neuen

    mfg
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 00:00    Titel:
    Also erstens kann ich zum größten Teil überhaupt nicht verstehen was du da schreibst, ist reines Kauderwelsch.
    Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist entschuldige ich mich vorab schon dafür, aber mit deiner Beschreibung kann ich wirklich wenig anfangen und vermutlich würde Google Translate eine bessere Übersetzung aus einer Fremdsprache liefern als das was du hier von Dir gibst.

    Was ist dir am Motor gebrochen und vor allem wie?
    War das ganze im Betrieb als etwas gebrochen ist?
    Was hast du gemacht damit "das Gebrochene" jetzt wieder intakt ist?
    Hast du einen anderen Motor zur Hand den du testweise anschliessen könntest um den Motor als Fehlerquelle ausschließen zu können?

    Irgendwie hab ich den leisen Verdacht dass du, wie du ja selbst schreibst ("ich hab Mist gebaut"), den Defekt selbst verursacht hast.
    Vorher ging alles, dann ist irgendwas gebrochen und jetzt geht der Regler nicht mehr (wenns wahr ist, der war ja vorher okay)
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 00:21    Titel:
    ich weiß glaub ich was los ist.

    Also, der Regler ist ok, und das Piepsen macht der Regler mit dem Motor.
    Zitat:
    da hat sich vom motor eine stelle gebrochen
    also der Motor ist kaputt. Vielleicht ist der Magnet rausgeflogen? musst ihn wohl oder übel aufschrauben.

    Kann es sein dass du im Leerlauf einfach mal volle pulle das gas durchgezogen hast?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 07:44    Titel:
    wizo95, ich möchte dich auch nochmal bitten, deine Gedanken etwas strukturierter und in "schönerem" (=verständlicherem) Deutsch nieder zu schreiben.
    Denn im Moment kann ich leider nur herauslesen "Ich habe Mist gebaut" > doch genau das hast du ja bereits schon in der Überschrift kund getan.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 08:11    Titel:
    Ich hab oben nochmal alles neu aufgefast!!!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 11:55    Titel:
    Aalso ist 1 von 3 motorkabeln kaputt und hat sozusagen irgendwo luft zwischen den Kabeln? - dann hilft nix - wieder zusammlöten o. das ganze kabel neu ersetzen (sprich an 2 stellen ablöten und dann neues kabel dranlöten) o. an der bruchstelle goldstecker dranlöten Wink

    Danach dürfte alles wieder i.O. sein Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Infi75
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 22.10.2010
    Beiträge: 47
    Wohnort: Bamberg / Eching

    BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 01:58    Titel:
    Also ich verstehe das aber anders Laughing

    Meiner Meinung nach ist eine Lötstelle am Regler an der eines der Motorkabel angelötet ist/war abgebrochen.
    Wenn ich mir ein Bild vom Roxxy anschaue kann ich mir zwar nicht erklären wie man das schafft, aber da die Kabel ja direkt auf die Platine gelötet sind könnte ne Reparatur schwierig werden.
    _________________
    Gruß
    Flo

    Hurrax Crypton OR6
    FG Monster
    Losi 8ight-T brushless (im Bau)
    Team Associated SC10 FT
    Duratrax MiniQuake SE
    Nach oben
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 09:49    Titel:
    ich schick ihn ein. da es nicht sein kann das eine lötselle (am ende bricht die hab ich hin gelötet mein goldstecker) gebrochen ist und dadurch der regler kaputt ist.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 15:55    Titel:
    wizo95 hat Folgendes geschrieben:
    ich schick ihn ein. da es nicht sein kann das eine lötselle (am ende bricht die hab ich hin gelötet mein goldstecker) gebrochen ist und dadurch der regler kaputt ist.


    äääääh...... ok ich gebs auf. Deutsch ist das nicht.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Ich habe mist gebaut!!!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hab mir eine 150 Watt Entladestation für wenig Geld gebaut soundmaster 11 12.07.2013, 16:07
    Keine neuen Beiträge Asso RC8 Mitteldiff Halter nix gefunden, also selbst gebaut AxelG. 12 22.05.2013, 09:58
    Keine neuen Beiträge die strecke wird gebaut :) liquiddsl 13 07.03.2013, 01:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Carson Specter habe ich??? Specter 8 11.02.2013, 20:21
    Keine neuen Beiträge habe die Ehre - mein Savage Flux HP arpeggiator 2 10.10.2012, 23:22

    » offroad-CULT:  Impressum