RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tommy77_de
    Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 19:56    Titel: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Wer kann mir beim Einstellen des Motors helfen. Habe den Sports gebraucht erstanden und auch zum Laufen gebracht. Die Einstellung des Leerlaufs will mir nicht richtig gelingen. Entweder er dreht immer zu hoch, oder er geht nach ca. 2-5 Minuten aus..

Wer kann helfen?

Danke Tommy
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 20:07    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Hi!

Genau dasselbe Problem habe ich auch gehabt - allerdings noch mit dem alten KC-507 Vergaser.

Müsste folgendes "Symptome" aufweisen:

wenn Leerlauf passt, geht er nach kurzer Zeit aus
    wenn Leerlauf passt und Kerze ständig beheizt geht er nicht aus
    wenn er nicht ausgeht, dann passt der Leerlauf nicht bzw. Gasweg/Drehzahl auf wenige mm begrenzt.

Eine echte Lösung hatte ich damals nicht (ausser den Motor wegzuwerfen)

Ich würde in jedem Fall einmal eine Rossi R4 einsetzen; der Vergaser hat nur 2 Nadeln, die Teillastnadel (die im Schieber) stellst du nach Anleitung so ein, bis der O-Ring nicht mehr sichtbar ist - Hauptnadel war glaube ich zwischen 2,75 und 3,25 Umdrehungen.

Dann schraub die Leerlaufschraube soweit hinein, bis er startet (nur ganz kleine Schritte) dannach soweit heraus bis er abstirbt und daraufhin wieder 0,5-1 Umdrehung hinein.

Möchte dich ja nicht entmutigen, aber der Motor ist aus meiner Erfahrung nach wenigen Litern der am schwersten Einzustellende/zu Betreibende.

Ich hab damals noch nicht viel Erfahrung mit den Motoren gehabt, aber an woran ich mich erinnern kann würde ich heute sagen, der Motor verschleißt einfach viel zu schnell - die ersten 2 Liter hat er ohne probleme geschluckt...
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.09.2003, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 20:21    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Wo bist Du daheim??
    Vielleicht kann man sich dem Problem ja einmal vor Ort annehmen.

@ RE
    Ich hab das bei mir im Club innerhalb von 5 Minuten eingestellt gehabt obwohl ich dem Motor vorher nicht gekannt hatte

Aber etwas schwach auf der Brust ist der Motor leider schon

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 10.09.2003, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Tommy77_de
    Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 09:19    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Hallo,

danke erst einmal...

Hab schon so etwas gehört, daß die Kyosho-Motoren nicht so einfach einzustellen sind.

@Postfux

Bin in Sachsen zu Hause!

@re-inferno

Die beschriebenen Symptome treffen genaustens zu.
    Werde es mal mit der Kerze versuchen. Dachte nicht, daß es so laufen würde, da ich ja auch einen Heli habe, und dort alles ohne Probleme lief...
    Welchen Sprit würdest Du empfehlen?
    Und wenn alles nicht hilft, welcher Motor?

Vielen Dank vorab
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 10:22    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    @ fux stimmt das mit dem motor hast du super hinbekommen obwohl er wirklich etwas schwachbrüstig ist.

@ tommy ich würde an deiner stelle zu einem club in deiner nähe schauen und mich dort mal schlau machen.

welchen sprit verwendest du ?
    bei meinem war das problem das der sprit nicht mehr so ganz neu war und am besten wie re-inferno schon geschrieben hat geht eine Rossi-R4

mfg
    löschi
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 11:00    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Alternative Motoren:

- Jamara Pink Race (viel mehr Leistung, serh viel einfacher zu betreiben, sehr günstig)
    - SH 2000XB (Fuxis Rennmotor... )

Tests zu beiden Motoren auf www.off-road.at.tt

Für beide Motoren musst du dir zusatzlich noch die Motorböcke von Kyosho kaufen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 11:19    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    ich hab mir auch den SH-2000xb bestellt und warte schon gespannt auf desen ankunft um endlich in den klub eintretten zu können.

mfg
    löschi

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 11.09.2003, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Tommy77_de
    Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 11:32    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    Okay, ich hoffe, daß ich es erst mal so hinbekomme.

Ansonsten werde ich mir dann doch lieber einen neuen Motor zulegen.

Danke!!!
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 14:48    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    @ löschi

Hast ih noch immer nicht, sind ja auch schon wieder sicher zwei Wochen her das Du ihn bestellt hast

Aber ich hab Dich ja vorgewarnt
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 14:50    Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen
    @Tommy77_de
    Sachsen.... bisserl weit für mich
    Dann wird das zumindest vom meiner Seite etwas schwer den Motor vor Ort anzusehen, es sei den Du kommst nach Wien dann versuch ich selbstverständlich den Motor einzustellen

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 11.09.2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

» offroad-CULT:  Impressum