| Autor |
Nachricht |
|
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 10.09.2003, 19:56 • Titel: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
Wer kann mir beim Einstellen des Motors helfen. Habe den Sports gebraucht erstanden und auch zum Laufen gebracht. Die Einstellung des Leerlaufs will mir nicht richtig gelingen. Entweder er dreht immer zu hoch, oder er geht nach ca. 2-5 Minuten aus..
Wer kann helfen?
Danke Tommy |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 10.09.2003, 20:07 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
Hi!
Genau dasselbe Problem habe ich auch gehabt - allerdings noch mit dem alten KC-507 Vergaser.
Müsste folgendes "Symptome" aufweisen:
wenn Leerlauf passt, geht er nach kurzer Zeit aus
wenn Leerlauf passt und Kerze ständig beheizt geht er nicht aus
wenn er nicht ausgeht, dann passt der Leerlauf nicht bzw. Gasweg/Drehzahl auf wenige mm begrenzt.
Eine echte Lösung hatte ich damals nicht (ausser den Motor wegzuwerfen)
Ich würde in jedem Fall einmal eine Rossi R4 einsetzen; der Vergaser hat nur 2 Nadeln, die Teillastnadel (die im Schieber) stellst du nach Anleitung so ein, bis der O-Ring nicht mehr sichtbar ist - Hauptnadel war glaube ich zwischen 2,75 und 3,25 Umdrehungen.
Dann schraub die Leerlaufschraube soweit hinein, bis er startet (nur ganz kleine Schritte) dannach soweit heraus bis er abstirbt und daraufhin wieder 0,5-1 Umdrehung hinein.
Möchte dich ja nicht entmutigen, aber der Motor ist aus meiner Erfahrung nach wenigen Litern der am schwersten Einzustellende/zu Betreibende.
Ich hab damals noch nicht viel Erfahrung mit den Motoren gehabt, aber an woran ich mich erinnern kann würde ich heute sagen, der Motor verschleißt einfach viel zu schnell - die ersten 2 Liter hat er ohne probleme geschluckt... _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 10.09.2003, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.09.2003, 20:21 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
Wo bist Du daheim??
Vielleicht kann man sich dem Problem ja einmal vor Ort annehmen.
@ RE
Ich hab das bei mir im Club innerhalb von 5 Minuten eingestellt gehabt obwohl ich dem Motor vorher nicht gekannt hatte
Aber etwas schwach auf der Brust ist der Motor leider schon  _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 10.09.2003, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 11.09.2003, 09:19 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
Hallo,
danke erst einmal...
Hab schon so etwas gehört, daß die Kyosho-Motoren nicht so einfach einzustellen sind.
@Postfux
Bin in Sachsen zu Hause!
@re-inferno
Die beschriebenen Symptome treffen genaustens zu.
Werde es mal mit der Kerze versuchen. Dachte nicht, daß es so laufen würde, da ich ja auch einen Heli habe, und dort alles ohne Probleme lief...
Welchen Sprit würdest Du empfehlen?
Und wenn alles nicht hilft, welcher Motor?
Vielen Dank vorab |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 11.09.2003, 10:22 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
@ fux stimmt das mit dem motor hast du super hinbekommen obwohl er wirklich etwas schwachbrüstig ist.
@ tommy ich würde an deiner stelle zu einem club in deiner nähe schauen und mich dort mal schlau machen.
welchen sprit verwendest du ?
bei meinem war das problem das der sprit nicht mehr so ganz neu war und am besten wie re-inferno schon geschrieben hat geht eine Rossi-R4
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 11.09.2003, 11:19 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
ich hab mir auch den SH-2000xb bestellt und warte schon gespannt auf desen ankunft um endlich in den klub eintretten zu können.
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
Zuletzt bearbeitet von loeschi am 11.09.2003, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy77_de Gast
|
Verfasst am: 11.09.2003, 11:32 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
Okay, ich hoffe, daß ich es erst mal so hinbekomme.
Ansonsten werde ich mir dann doch lieber einen neuen Motor zulegen.
Danke!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.09.2003, 14:48 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
@ löschi
Hast ih noch immer nicht, sind ja auch schon wieder sicher zwei Wochen her das Du ihn bestellt hast
Aber ich hab Dich ja vorgewarnt  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.09.2003, 14:50 • Titel: Re: Motor Inferno MP7.5 Sports einstellen |
|
|
@Tommy77_de
Sachsen.... bisserl weit für mich
Dann wird das zumindest vom meiner Seite etwas schwer den Motor vor Ort anzusehen, es sei den Du kommst nach Wien dann versuch ich selbstverständlich den Motor einzustellen  _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 11.09.2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|