RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Günstige Brushless-Combo für 1/8 Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstige Brushless-Combo für 1/8 Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    adrock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:36    Titel: Günstige Brushless-Combo für 1/8 Truggy
    Hallo,

ich hoffe genau dieses Thema wurde hier nicht schon ausführlich behandelt, habe zumindest jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

Ich suche für meinen 1/8 Truggy (X2 CRT) eine günstige brushless combo. Ich will keine Rennen fahren, aber ein bisschen Power sollte trotzdem vorhanden sein. Auch soll das ganze nicht nach ein paar Minuten in Rauch aufgehen.

Ich würde es bevorzugen, wenn auf dem Motor kein Lüfter sitzen müsste. Es reicht schon, wenn auf dem Regler so ein Quirl sitzen muss.

Ich möchte das ganze an 4s betreiben. Ich denke mal der Motor sollte so im Breich 2000...2500kv liegen, oder?

Bis jetzt habe ich folgende günstige Sets gesehen:

- Conrad BRUSHLESS-SET HURRICANE XL

...ist nur für 3S spezifiziert, funktioniert aber wohl auch mit 4S, der Motor soll aber mistig sein

- Die Brushless Combo aus dem "Black Pirate" bzw. "Speedfighter X"

...hat einen Lüfter auf dem Motor, wenn ich es richtig sehe. Taugt die denn ansonsten was?

- Combo von ### Händler ###:

Regler: http://www.### Händler ###.com/### Händler ###/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10370
    Motor: http://www.### Händler ###.com/### Händler ###/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15198

Hat aber wohl noch nie jemand ausprobiert und ist auch von wegen Garantie schlecht.

Gibt es sonst empfehlenswerte Alternativen? Sensorless oder sensored?

Viele Grüße
    Markus
    xRobertx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 12:02    Titel:
    Schau dich dochmal bei In-Racing um (http://shop.in-racing.de)

Dort kriegst du für knapp 100€ einen gescheiten Medusa-Motor und für ca. 90€ einen Jamara Flash 3000.
    So hast du zwar nicht den besten Regler, aber zumindest kann er 6s ab, und er ist auf jeden Fall besser als ein 3s-Conrad-Regler.
    Mit den Motoren kann man auch was Anfangen, ich würde dir einen mit 2000kv an 4s empfehlen. Somit hättest du für 200€ ein brauchbares Set.

Du kannst dich auch mal nach Leopard-Motoren umschauen, die sind u.U. etwas günstiger.

Die Xerun-Combos könnten auch noch in dein Budget passen (im Truggy die 150A Variante).

Ansonsten solltest du mal nach guten gebrauchten MMM's ausschau halten.

Vergiss aber nicht: wer billig kauft, kauft doppelt Wink

Viele Grüße, Robert
    adrock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 12:13    Titel:
    xRobertx hat Folgendes geschrieben:

...viele Tipps...
    Vergiss aber nicht: wer billig kauft, kauft doppelt Wink

Ja, ich weiss. Darum suche ich ja auch einen Mittelweg bzw. frage vorher. 200 EUR sind so meine Schmerzgrenze würde ich mal sagen.

Danke & Gruß
    Markus
    Showtime1994
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 12:40    Titel:
    Ich habe einfach solange in allen Foren in der Verkaufsbereich geguckt bis ich einen guten Motor und einen guten Regler gefunden habe. Ich habe jetzt genau 200 Euro für einen MMM V3 +neu+ und den 2200kv Motor ziemlich neu bezahlt.

Gruß Showtime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 14:25    Titel:
    Damit hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Das ist eine andere Welt als das Hurricane-Set vom C. Auch den Jamara Flash stellt der MMM locker in den Schatten. Fahre die Kombination selbst - hab sie für knapp 200€ neu ergattert.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 16:56    Titel:
    Hi

Men_TOS hat zurzeit noch ein Anaconda Bl-System zu verkaufen
    Das würde auch 6S verkraften und wäre sicher eine gute Wahl für den Truggy.
    http://www.offroad-cult.org/Board/anaconda-set-neu-onroad-roller-ladegeraet-t20800.html

mfg, Andreas
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 17:58    Titel:
    Ich fahre meinen hk150a Regler an 5s und bin recht zufrieden, liegt bei 70 usd, erhältlich beim freundlichen grossen Händler in HongKong (name darf hier nicht genannt werden). War mein Reserveregler, jetzt mein Hauptregler. billig, aber gut, finde ich. hersteller ist ztw.

Die Medusa sind gut, des weiteren gibts die Losi Xcelorin immer wieder unter 100,-, super Motoren; im Amiforum hab ich was über ein "Toro" BL-Set gelesen, die Motoren dürften sechspoler von Tenshok sein, das set gibts um 100 usd, einfach mal skyrc toro googlen. Erfahrungwerte gibts halt noch nicht.
    Weiters sind die "Leopard" Motoren zu empfehlen, Infos gibts im Forum, und auch sehr preiswert und gut. die Hobbywing combos sind auch gut, wenn auch nicht sonderlich günstig.
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 18:46    Titel:
    Was auch zu empfehlen wäre ist der Robbe Roxxy 9100-6 den bekommt man für 100€ + 18 € Programmierbox vom großen C. Dazu hab ich einen Leopard LBP 4074. Der kostet in Deutschland 75€. Am besten schaust du dort in der Bucht danach.
    adrock
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 03:53    Titel:
    Hi,

danke für eure Anregungen soweit... wahrscheinlich wird es eine gebrauchte MMM Combo (wenn ich denn eine günstig abstauben kann) oder ein Medusa/Afterburner Motor mit dem HK 150A Regler...

Grüße
    Markus
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 23:50    Titel:
    Hi,
    schau mal im Biete- Bereich:
    http://www.offroad-cult.org/Board/team-asso-rc8te-brushless-andlipos-and4-satz-reifen-2-karossen-t21748.html
    Gruss Reimund
    PS: Bin nicht der Verkäufer (versteckt) und mit dem Verkäufer weder verwant noch verschwägert, kenne ihn nicht einmal Wink

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Günstige Brushless-Combo für 1/8 Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18

» offroad-CULT:  Impressum