RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage 21/SS/25

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Savage 21/SS/25 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 23:32    Titel: Savage 21/SS/25
    Gibt es jemanden, der mit einem der oben genannten Modellen schon längerfristige Erfahrungen gemacht hat?
    Wie sieht es mit der Stabilität & Verschleißfstigkeit der Modelle aus? (Fahrverhalten scheint ja supa zu sein, aber die Aufhängung und die Diffs kommen mir auf den Explo Zeichnungen etwas unterdimensioniert vor )

Könnte die Winteranschaffung 2003 werden
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 13:41    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    Ein Bekannter vom Losi hat glaub ich schon länger einen

Zuletzt bearbeitet von Ben am 08.09.2003, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 13:43    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    ja der hat einen: nach 2mal anstarten war der seilzugstarter defekt (feder gerissen oder so, genaueres weiß ich ned)

sonst dürft das teil ganz gut laufen. man muss eben noch in den elektrostarter investieren.
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 13:54    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    Das spricht aber schon für sich wenn nach dem 2ten mal starten der Seilzug reißt
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:55    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    naja ich glaub einfach das in rtr kits eben ned immer beste qualität verkauft wird. und wenn das teil eben fast um die hälfte weniger kostet als wenn ich mir nen 1:8 buggy kaufe (mit ausrüstung) jedoch statt 2 gleich 3 servos eingebaut sind etc. muss irgendwo gespart werden.

nur würd ich an deiner stelle nimmer in einne rtr investieren. spar lieber noch etwas und dann gleich was gscheides. (den bausatz ohne motor)
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:02    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    zur Zeit - wenn es überhaupt in MT wird - kommt nur der 25er In frage, der hat den Elektrostarter schon dabei...

Aber was ichbis jetzt nicht kapiere:

Da bauen wir 5kg MTs mit 2 Ganggetriebe also beachtlichen Geschwindigkeiten (keine Diskussion bitte! ) und superdupergroßen reifen....

und dann?

- 14mm Radmitnehmer
    - Diffs die kleiner sind als aus einem 1:8er (und schwächer!)
    - Antriebsknochen in derselben Dimension wie 1:8er...

Ich mein, wenn ich in MT-Foren lese;

"jo, mir ist heut die Hintere Antriebswelle beim Gasgeben abgebrochen"

"naja, Felge nudelt halt mit der Zeit über den 6 Kant"

"neulich sind mir die Dämpfergehäuse in der Mitte auseinandergebrochen"

etc.

hab ich da den neuesten Trend verpasst?

Also ich hab mir beim Inferno genau eine einzige Welle verbogen, nicht gebrochen; und das war mit Vollgas in einen Betonblock...

Warum kann man einen MT nicht so bauen, wie er gebaut werden sollte?
    Das derzeit "eingesparte"Geld haust doch eh gleich für eine Vorratspackung antriebswellen etc. raus...

FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:18    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    ja nur: ein mt würde dann genauso viel kosten wie jeder buggy um genau zu sein sogar noch mehr. und dann kaufen sich nur mehr abgebrühte so ein teil und die meis´ten sparen entweder auf nen buggy oder lassen es sein (siehe mbs david, der hauptgrund warum es ein mt wurde war der preisunterschied)

und an die kosten nacher denken die meisten leute halt ned. ich find noch immer plastiksantriebswellen beim maxx am lustigsten

und wennst wieder anfängst einen profesionellen mt zu bauen damm wars das. auf dem prinzip "zuerst-billig-dann-aber-teuer bauen firmen wie "carson" doch seit jahren auf. nur gibs halt das potenzielle "billig-wunderauto" ned alles kostet was. und wir reden ja auch hier end von kleinen beträgen die teile kosten 500-700 euro

ich würd mir an deiner stelle überlegen obst mit einem buggy der unteren preisklassen (t2m, etc) ned glücklicher wirst.

aber noch eines: in foren liest man oft viel. nur sollte man auch sagen das viele auch ohne probleme mit den teilen fahren. denn das selbe denk ich mir immer bei tamiya. ich bin fast 2 jahre mit so nem teil gefahren ohne jede wartungskosten und ich hab ihn ned geschont (blazign star) und im forum liest man als würde das teil nach jedem akku schrott sein. (das soll jetzt kein lob an tamiya sein sondenr nur zeigen das die meinung de rallgemeinheit sich ned in foren wiederspiegelt, ich rate allgemein noch imemr von tamiya ab )

also ned alles glauben. am gscheidste: setz dich ins auto (oder auf den roller ) fahr herum und schau wo sich soclhe leute treffen mit ihren mts. udn red mit dennen schau dir das life an. anders kannst nie genau beurteilen
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:21    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    anhang: wie sollte er den konstruiert werden. das teil hat jetzt schon 5kg glaub ich. wennst da noch mehr verstärken würdest. und der motor muss eh schon wahnsiniges leistn um alleine die reifen in gang zu setzen (hat durch den durchmesser ja auch weniger kraft auf den boden) und dann noch größere diffs etc. da kannst die "süßen" 2,5er motoren vergessen
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:32    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    Wie sollte das Teil konstruiert sein?

- ich würd so scherzchen wie Elektro-Onboard Starter oder Rückwärtsgang weglassen... (T-Maxx)

- den Savage hab ich mir noch nicht so genau angesehen.

- aber wenn ich in Foren lese, dass das Zentralgetriebe auf einer Freilaufwelle läuft, und diese Hülse halt mal rutscht, dann kann ich mir vorstellen, dass das Ding (mit maximal 8mm Durchmesser, vermute eher 6) schneller aufgibt als eine Antriebswellenklemmung per M5 Inusschraube sowie sichs gehört.

- Aber es scheint wirklich so zu sein; bei den 1:8ern ist das Gewichts-Stabilitätsverhältnis am besten;

- die 1:10 müssen Gewicht sparen (net falsch verstehen...)
    - die 1:6er (Beziehe mich jetzt auf den Marder) scheinen mir ebenfalls wiederum auf Leichtbau getrimmt zu sein, bzw. wird das Gewicht schon zu groß...

womit wir wirklich wieder beim 1:8er Buggy für den J4F Racer wären
    "Primitiv" (im konstruktiven Sinn: 1 Getriebestufe, alles auf eine Chassisplatte...) aber wirkungsvoll

*rennt los und holt sich seinen rosa MP6er wieder*

Zuletzt bearbeitet von aaron am 08.09.2003, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:06    Titel: Re: Savage 21/SS/25
    Ich sags ja, Buggy kaufen, große reifen drauf, Neue Karo und großes HZ und fertig ist der perfekte MT.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Savage 21/SS/25 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29

» offroad-CULT:  Impressum