RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tiefziehen von Karos für GEKKO

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Tiefziehen von Karos für GEKKO » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 19:45    Titel: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    Hi Leute

Mein neuer Gekko ist fast fertig, allerdings möcht ich in der neuen Saison dafür auch ne ordentliche Karo haben. (die letzten 2 Versionen waren ja weniger schön gelungen)

Allerdings fehlt mir die künstlerische Ader, und auch die Erfahrung im professionelle Tiefziehen (bei mir sind die Karos immer viel zu dünn......)

Also wer hat Erfahrung, wer kann mir helfen, wer hat vielleicht sogar Lust was zu machen.

Für alle dies noch nicht kennen:
    www.teamgekko.com

mfg Stephan
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 20:48    Titel: Re: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    Die Abmessungen sind gleich geblieben? Oder anders gefragt - was ist neu am neuen Gekko?

Meine Variante kennst du ja - wär das vielleicht was?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 20:52    Titel: Re: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    erstmal meine Frage: woher kennst du die alten Abmessungen

naja das Auto ist etwas länger geworden, Grundkonzept ist aber das selbe. Die Variante wär sicher was (obwohl ich ned sagen kann obs so große Flaschen gibt, kannst aber im Moment schwer einschätzen)

nur hab ich da mehrere Probleme: die Form (wie gsagt bin kein Künstler) und welche Materialstärke bekommt man da ca hin (soll ja ne gewisse Dicke haben, die karo)

mfg Stephan
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 20:59    Titel: Re: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    Naja zumindest die Breite lässt sich durch die Maße der Akkuslots halbwegs hinschätzen.. die Länge wirds dann ausmachen..

Bei der Dicke hast du den Vorteil dass das Material ja nicht dünner werden kann wie beim Tiefziehen. Stärke ist wie meine orig. Losi-Karo bei ca. 0.35 mm.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:01    Titel: Re: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    die lännge müsst sich ausgehen (mit ner 2 Liter Cola-Flasche)

mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 21:06    Titel: Re: Tiefziehen von Karos für GEKKO
    Na dann

Vollbalsa für die Form - lässt sich noch am einfachsten bearbeiten..
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 21:25    Titel:
    -geklärt-

Zuletzt bearbeitet von 2248816 am 21.02.2017, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 18:57    Titel:
    Diese Frage, die nicht mal mit dem Thema zu tun hat, in einem mehr als 4 Jahre alten Thread? Nicht dein Ernst, oder? Laughing

Mach doch bitte ein neues Thema zur Materialfrage auf, in dem du auch ein wenig spezifischer auf deine Anforderungen eingehst.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 19:22    Titel:
    könnte man z.B. hier ganz gut besprechen, da es da auch um tiefziehen geht...
    http://www.offroad-cult.org/Board/howto-bau-a-tiefziehbox-t21459,start,20.html
    nur so als kleiner tip...
    BlackMoskito
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:28    Titel:
    hallo!

ich hab schon so ziemlich alles tiefgezogen ...

Heli-Hauben
    Mini-Z Karos
    Handsender
    Akku-halter
    etc.

ich nutze immer vivak-folie, die quali ist gleichbleibend gut und es gibt sie in div. stärken

da kann man dann mal experipemtieren

mein zulieferer macht gute preise, schick ne PN für seine Addi

wenn du noch fragen zur fertigung der urform hast melde dich einfach
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Tiefziehen von Karos für GEKKO » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wer lackiert Lexan - Karos sAr 1 11.12.2018, 18:55
    Keine neuen Beiträge Reparaturklebeband für Karos bei L***l florianz 2 26.05.2016, 22:15
    Keine neuen Beiträge Suche Bezugsquelle für Delta Plastik Karos (1/8 Rally Game) adowoMAC 0 24.06.2012, 10:14
    Keine neuen Beiträge Savage XL - Alternative Karos RCPhilN 4 19.01.2012, 17:30
    Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Lexan zum Tiefziehen dringend gesucht ! TheHavoc 3 07.11.2011, 13:40

» offroad-CULT:  Impressum