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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 19.01.2011, 23:08 • Titel: |
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Wo habt ihr das Lexan her? |
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Silverstorm Streckenposten

Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 10 Wohnort: Eferding
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Verfasst am: 20.01.2011, 08:29 • Titel: |
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Macht wer Karos fürn E-Maxx?
Super Projekte habt ihr da am Laufen! Respekt _________________ Mein Fahrzeug: Traxxas E-Maxx |
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modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 20.01.2011, 15:41 • Titel: |
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hi, das lexan gibts beim großen C.
dann aber immer noch 40x50cm.
infach mal nach lexan googln, kann dir aber auch nen link schicken, müsste dann aber auch suchen.
was auch gut geht, ist vivak.
ist minimal günstiger, aber nich so robust wie lexan, lässt sich aber besser ziehen.
dazu kann ich gerna auch links verschicken.
vorteil ist, gibt es auch als richtig große platten.
@ arakon:
ist natürlich deutlich besser, wenn man ne noch nicht ausgeschnitene karo ausgießen kann...
sieht bei dir gut aus! |
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modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 27.02.2011, 14:49 • Titel: endlich... |
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so,
endlich bin ich zum tiefziehen gekommen.
war ganz lustig, habe einfach das lexan in den ofen geschoben, gewartet bis es angefangen hat, sich zu wellen und dann die vorgeheizte gipsform aus der decke gewurschtelt und auf das berüchtigte lochholz gestellt, noch positioniert und mal einen vorsichtigen blick in den backofen geworfen.
mich aht fast der schlag getroffen, das lexan hing schon fast 25cm durch.
verdammt, also schnell rausgezogen, staubsauger an und den rahmen draufgeknallt.
und ihr werdet es nicht glauben (wenn doch, gut), das war der bis jetzt beste versuch von allen!
und das schon bei der ersten platte.
hatte mir extra zwei stück gekauft, fals ich eines versaue.
leider sind aber ein paar falten entstanden, und noch mal für alle, die meinen, ein staubsauger wäre zu wenig, ich muss da wiedersprechen, meine schicker 1800W Miele Sauger hat ohne extra heißluftföhn nach ca. 2 Sekunden ein Loch ins lexan gesaugt.
jedoch sind die falten garnichts so schlimm, sind nur zwei am heck und stabiliesieren die karo ungemein.
leider sind wirklich viele luftblasen im lexan, sieht man auf einem der folgenden Bilder.
hier kommen sie dann auch mal (sorry, manche sind nicht ganz scharf, sollte aber reichen. bessere kommen, wenn die karo lackiert ist, geht vielliecht sogar heute noch, wenn es aufhört zu regnen.
hier ein paar bilder wegen der luftblasen:
so, dann noch ein bild von der KAro auf dem Auto, mehr bilder findet ihr hier im passenden bereich bei meinem conversionbericht vom hobao hyper 9 PRO:
DAs mit den Luftblasen ist zwar unschön, aber GENAU deshalb lackiere ich die karo in weiß, dann sieht man sie fast garnicht mehr.
und falls doch, dann nur, wenn das auto steht, denn es ist viel zu schnell, um was beim fahren erkennen zu können^^
wenn ich heute wider erwarten doch noch zum lackieren kommen sollte, poste ich sofort bilder! |
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Flux_racer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 27.02.2011, 15:58 • Titel: |
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Auf den ersten Blick habe ich die Luftbllaen garnicht erkannt. Ich dachte es wären Wasserspritzer
Finde das die Karo ziemlich Hochwertig aussieht!
mfG _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 27.02.2011, 17:05 • Titel: |
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Hallo.
Sind die Luftblasen im Lexan oder nur oberflächlich, weil der Staubsauger die nicht aussaugen konnte?
MfG |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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modell-bomber Offroad-Guru

Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 27.02.2011, 18:59 • Titel: |
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danke, danke!!
jetzt hoffe ich mal, dass das auch ernst gemeint war
also die karo wurde aus ner 0.75mm lexanplatte gezogen, da ich aber das lexan zuweit durchhängen lassen habe ist sie jetzt recht dünn.
ich kann momentan leider nur schätzen, da ich heute schon mal mit lackieren angefangen habe und die karo in der garage zum trocknen liegt.
habe mir aber einfach mal nen angeschnittenen schnipsel genommen, der ist ziemlich genau 0.4mm dick (dünn), nehme darum mal an, der rest ist ähnlich dick (dünn).
und die Luftblasen sind wirklich innen drin, ich weiß nicht, warum.
davor waren sie nicht drinnen, aber mit der weißen farbe sieht man die garnicht mehr so gut.
nur leider merke ich, das lackieren ligt mir nicht wirklich, habe die karo mit der farbe voll versaut, habe die ersten schichten zu viel gesprüht und dann war es auch zu kalt, damit es vernünftig trocknen kann, und jetzt habe ich richtige risse in der farbe, habe da zwar noch mal drüber gesprüht, war nur noch nicht gucken, wie es aussieht.
Viele Grüße |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 27.02.2011, 19:07 • Titel: |
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Die Blasen bilden sich wohl aufgrund zu hoher Temperatur.
Hier gibts einiges nachzulesen:
http://www.kpfilms.com/de/advantage/thermoforming.asp _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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