RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux Hauptzahnrad läuft unrund

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage Flux Hauptzahnrad läuft unrund » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 10:53    Titel: Savage Flux Hauptzahnrad läuft unrund
    Hallo, Smile

ich habe schon ein wenig gesucht hier im Forum, aber noch nichts direktes gefunden.
    Läuft bei euch, das Hauptzahnrad auch unrund? Eiert sozusagen?
    Das Zahnrad selber ist ok, doch ich vermute es liegt an der Feder die das Rad festdrückt.
    Ist es normal so? sollte und darf man sich dabei keine Gedanken machen? oder wie habt Ihr das Problem behoben?

Zudem rutscht mir seit neuestem immer das Ritzel von der Motorwelle, trotz fest angezogener Madenschraube und Locktide. Ich vermute, durch das eiern/ unrund laufen von dem Hauptzahnrad, wird das Motorritzel nach aussen gedrückt.

Gruß
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 10:56    Titel:
    Entschuldige die Frage und nimm sie bitte nicht als beleidigung auf Wink

Aber dein Motorritzel respektive die Madenschrabe ist beim zuknallen auch auf der Flachen seite der Welle?

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 11:09    Titel:
    Ja Wink das Ritzel hält so auch noch... also dreht nicht durch! es wird einfach nach vorne gedrückt... Sad
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 11:55    Titel:
    Was mir mal da gesagt wurde und ich muss sagen, joa also das Ritzel war danach bombenfest drauf und nur mit abzieher mit mühe und not abzukriegen *g* das locktight auch zwischen welle und Ritzel laufen zu lassen, kurz erwärmen das ganze, abkühlen lassen, danach sollte es angeblich bombenfest sein (allerdings würd ich dann entweder a) vorsichtig mit der menge an LT an der madenschraube sein o. gleich ma sehr hochwertige edelstahl madenschrauben reintun die dir dann ned ausnudeln wenn das LT gut hält... das Problem hatte ich beim ersten mal ^^)

Ansonsten - hätte ich jetzt von der logischen seite gesagt - ritz an der MS stelle die welle etwas an das die MS besseren halt kriegt und sich "tiefer" hineinarbeiten kann und somit nicht nach vorne rutschen kann..... (bis jetzt hab ichs noch nie machen müssen und ich würds mir auch 2x überlegen... ist halt nur eine logische überlegung)

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:07    Titel:
    Im Hauptthread wurde es schon einige Male angesprochen: Das HZ des Savage läuft leider durch die Lagerung des HZ und durch die Aufnahme der Slipperplatten bedingt nicht ganz rund. Das ist normal so.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 13:11    Titel:
    @ canneloni

Ja das ist noch eine gute idee. Danke! Mal sehen wie ich dort eine kleine Kerbe rein bekomme, in die Welle.
    Beim Loctite kann es sein, dass ich vielleicht einen schwachen Kleber genommen habe. es soll ja verschiedene härtegrade geben, und bevor ich die Schrauben nie wieder raus bekomme, dacht ich mir mal nicht so hartes Zeug zu verwenden. Smile
    Aber gut, dann muss ich wohl mal die ganze Tube reindrücken.
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 16:59    Titel:
    Besser nicht die ganze Tube reinquetschen^^ Nimm lieber mittelfeste Schraubensicherung, dann sollte an dieser Stelle weit weniger genügen.

Beim ersten mal sachtes Gasgeben eines Brushlessantriebes hats mir das Ritzel auch durchs halbe Zimmer geschossen, seither hält es bombenfest. (Ritzelspiel kontrollieren, sowie so exakt wie möglich auf der abgeflachten Stelle festschrauben und bei Bedarf eben Mittelfeste Sicherung...und gut is)
    Battle
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 20:46    Titel:
    @ subzero

habe dieses Rote 3cc Fläschchen von HPI. Wisst ihr ob es Mittelfestes ist ?
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 21:06    Titel:
    Kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Asso war ein kleines blaues dabei, das mittelfest ist, aber ob das bei HPI auch so ist oder nicht muss dir jemand anderer sagen.
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:13    Titel:
    Zum Thema Ritzel und Madenschraube.

Die Madenschraube hat doch so ein Ring genau da wo die schraube auf die Motorwelle drückt.

Hier mal ein Bild:

Diesen Ring meine ich.

Und genau diesen Ring musst du abfeilen oder am Schleifbock, Dremel ect. abschleifen.

So weit bis die ganze schraube auf die welle drücken kann.

Dan nur noch etwas Schraubensicherung auf das Gewinde,festziehen und fertig das Hält.

Hier kannst du dich auch nochmal belesen:

http://www.offroad-cult.org/Board/ein-ganz-einfaches-problem-motorritzel-immer-locker-t17650.html
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage Flux Hauptzahnrad läuft unrund » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

» offroad-CULT:  Impressum