Autor |
Nachricht |
|
killerbiene Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 03.02.2011, 18:14 • Titel: Suche Brushless Buggy-Karo |
|
|
Hi @all
Ich habe meinen MBX5 auf Brushless umgebaut. Im Gegensatz zu den meisten fahre ich aber 6S (Mehr Power Har har!). Und hier habe ich das Problem, die 2x3S packs stehen nebeneinander um Akkuhalter, das ist einfach zu hoch ;( Ich musste die Original-Karo um 2cm vorne und kanpp 4cm hinten höher legen, das geht optisch noch, aber naja.
Daher suche ich eine bessere Karo. Evtl eine bei denen die "Seite" nciht so Buggy-typisch flach ist sondern evtl ein wenig höher. Da es mittlerweile ja viele Brushless-Buggys zu kaufen gibt muss es doch was passendes geben, hat jemand ne Idee? ;-D |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.02.2011, 21:11 • Titel: |
|
|
Hallo KB,
mag sein, dass ich jetzt grad Stuß denke: aber wie wäre es die bestehende Karo über die Akkus "drüberzuziehen", nachdem Du sie mit einem Heissluftfön plastisch gemacht hast? (Statt der Akkus würde ich Holzklötze oder so als Platzhalter nehmen). Ich weiß halt nicht, wie sehr die Karo noch "schrumpft", wenn man sie heiß macht...schlimmer geht immer
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2011, 21:49 • Titel: |
|
|
Die Idee ist gut. So eine ähnliche Ide hatte ich heute auch, ich habe an der höchsten Stelle (da wo die Kabel nach oben aus den Lipos gehen) einen heißen Löffel (schön mit dem Bunsenbrenner heiß gemacht) in die Karo gedrückt. Aber selbst da hab ich schon zum Teil Löcher in die Karo geschmolzen ;-( Glaube nciht das ich das in größer hinbekomm...
Schaut zwar aktuell echt bescheiden aus, aber so gehts erstmal XD
Bin ich der einzige der im Buggy 6S Lipos (auch 7S Lifes) fährt??? *g* |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2011, 22:02 • Titel: |
|
|
Habe gerade etwas gefunden:
Was ist das für eine Karo???? _________________ E ist schee  |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.02.2011, 09:33 • Titel: |
|
|
killerbiene hat Folgendes geschrieben: |
Die Idee ist gut. So eine ähnliche Ide hatte ich heute auch, ich habe an der höchsten Stelle (da wo die Kabel nach oben aus den Lipos gehen) einen heißen Löffel (schön mit dem Bunsenbrenner heiß gemacht) in die Karo gedrückt. Aber selbst da hab ich schon zum Teil Löcher in die Karo geschmolzen ;-( Glaube nciht das ich das in größer hinbekomm...
Schaut zwar aktuell echt bescheiden aus, aber so gehts erstmal XD
Bin ich der einzige der im Buggy 6S Lipos (auch 7S Lifes) fährt??? *g* |
Darum benutzt man ja auch Heißluft und nicht nen Löffel. Der schmilzt sich natürlich durch (und ist zu heiß). |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2011, 10:31 • Titel: |
|
|
Bei welcher Temperatur verformt sich denn das Lexan?
Dann hol ich mir halt ne Heißluftpistole wenns damit klappt =) _________________ E ist schee  |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.02.2011, 11:37 • Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
Erweichungstemperatur von Lexan (Polycarbonat) ist 145°C. Für das DIY - Tiefziehen interessant ist evtl. dieser Link zu den gebräuchlisten Kunststoffen:
http://birkholz-kunststoffwerk.de/materialien/index.php
Na denn: frohes (Ver-)Formen!
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
|