RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modelcraft MC-30 Empfang probleme , bitte helft mir!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Modelcraft MC-30 Empfang probleme , bitte helft mir! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 00:55    Titel: Modelcraft MC-30 Empfang probleme , bitte helft mir!
    hallo leute , ich bin seit kurzem besitzer eines FG sportsline , gestern hab ich mir die oben genannte funke beim blauen klaus gekauft , heute wollte ich die ersten tests bzw fahrten starten, doch die funke wollte nicht.... zum genaueren problem:

Ist der Motor des FG´s aus , funktioniert die funke ohne probleme , wird der Motor gestartet hab ich keinerlei empfang mehr , servo steht in neutral stellung und macht nichts...

kann es sein das der Zundkerzen stecker im Betrieb so arg stören kann???

wie gesagt reichweite test hab ich auch schon gemacht (als das auto aus war) die reicht locker bis zur sichtweite (weiter hab ich nicht getestet) also daran kann es schonmal nicht liegen ...

Ab und an , je nach dem wie ich stehe hat die funke ein kurzen impuls auch wenn der motor läuft , die LED des empfängers blink dann nur und leuchtet nicht durchgehend rot , so wie im Normal betrieb...

im handbuch hab ich bisher nichts finden können , entweder hab ich es übersehen oder es steht einfach nicht drenne , hat wer ne idee woran das liegen kann???

lieben gruß
    didgeridoo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 10:19    Titel:
    Hast Dir die Antwort selber gegeben. entstörten Kerzenschuh oder 2,4ghz
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 10:20    Titel:
    öhm das ist eine 2,4ghz funke^^

lieben gruß
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 13:55    Titel:
    vielleicht hast du an der Empfänger Stromversorgung einen Wackelkontakt! Das würde erklären, warum der Empfänger blinkt. Überprüfe das mal. Baue den Empfängereinheit mit Servo und Akku aus, schalte alles ein Und wackel mal alles Durch. womöglich findest du etwas!
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 14:26    Titel:
    okay , das hab ich noch nicht versucht , das kann sein... ein schalter ist mit verbaut vlt hat der ja ein weg ... hab hier noch ein liegen ...(neu ovp) werds damit mal testen!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Modelcraft MC-30 Empfang probleme , bitte helft mir! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 13:07
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09

» offroad-CULT:  Impressum