| Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 10.02.2011, 22:37 • Titel: VXL Regler Lüfterausgang |
|
|
Nabend zusammen!
Seit heute bin ich stolzer Eigentümer eines Slash 4x4 Platinum, aber darum wird es in einem anderen Thread gehen. Beim VXL Regler gibt es so ein Kabel, von dem ich inzwischen herausgefunden habe, dass es zur Vorsorgung eines optionellen Lüfters gedacht ist.
Da ich nicht vorhabe dort einen Lüfter zu montieren stellt sich mir die Frage: Kann man dort auch LEDs anschließen?
Weiß jemand zufällig was da für eine Spannung anliegt? Mein Messgerät habe ich neulich leider gehimmelt...
Grüßle Wasty _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
| Nach oben |
|
 |
futureintray Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.02.2011, 17:35 • Titel: |
|
|
5v
ja, man kann leds daran betreiben.
habs irgendwo mal gesehen,
da hatte es auch einer gemacht am slash.
finds aber grad nimmer. |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2011, 19:38 • Titel: |
|
|
Sollten es sich dabei tatsächlich um einen 5V Ausgang handeln (was ich vermuten würde) musst du aber auf eine geeignet Verschaltung der Leds achten. Im einfachsten Fall bedeutet musst du dazu einen Vorwiderstand verbauen. Solltest du Hilfe bei der Dimensionierung brauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.02.2011, 11:09 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfe erstmal.
Sorry für die späte Antwort, bin aber gerade im Umzugsstress und daher kaum in der Lage zu basteln...
Sobald ich wieder Zeit habe komme ich gerne auf das Berechnungsangebot zurück, da ich vermutlich 2 smd LEDs direkt an die Karosserieinnenseite kleben will und erstmal kucken muss welche es da so gibt:) _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|