RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann-Racing Virus 2.0 gegen ThunderTiger EB-4 S2 PRO

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ansmann-Racing Virus 2.0 gegen ThunderTiger EB-4 S2 PRO » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mischmasch
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.02.2011
    Beiträge: 48
    Wohnort: Roth

    BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:22    Titel: Ansmann-Racing Virus 2.0 gegen ThunderTiger EB-4 S2 PRO
    Hallo zusammen, nachdem ich bisher mit nem Super Fighter über den Winter-Parkplatz, bzw Gelände geheizt bin möchte ich nun auf nen Verbrenner-Buggy umsteigen. In meine nähere Auswahl kommen der Ansmann-Racing Virus 2.0 RTR oder der ThunderTiger EB-4 S2 PRO Buggy 4WD ARTR blau/grün (da ich ja ne Fernsteuerung habe). Wobei mir der ThunderTiger EB-4 S2 PRO in blau/grün am besten gefällt. Was denkt ihr bei welchem ist man besser aufgehoben bzw kann gleich zu beginn nach dem kompletten Zerlegen gleich bessere Teile einbauen ?
    eb-4_s2.jpg (14 KB)
    Nach oben
    benutzer1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.01.2010
    Beiträge: 187

    BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:41    Titel:
    auf wieviel euro beläuft sich den dein Budget?
    dann kann man dir bestimmt besser helfen und auch noch andere cars empfehlen. dann kannst du dir auch noch andere meinungen anhören und wenn du schon eine Fernsteuerung hast kommt dir vllt ein vormontiertes auto exclusive der Fernsteuernung mehr entgegen.

    Gruß
    _________________
    Asso T4.1 FT
    Reely pyro costum
    Nach oben
    Mischmasch
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.02.2011
    Beiträge: 48
    Wohnort: Roth

    BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:15    Titel:
    so 200-350 € für das Fahrzeug
    Nach oben
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.01.2006
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 11:12    Titel:
    Wenns der von Thunder Tiger sein soll, dann würde ich den neueren EB4 S3 wählen und nicht den EB4 S2. Der S3 ist an die bewährte Technik vom letzten Wettbewerbsmodell angelehnt.
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 22:26    Titel:
    fuxc hat Folgendes geschrieben:
    Wenns der von Thunder Tiger sein soll, dann würde ich den neueren EB4 S3 wählen und nicht den EB4 S2. Der S3 ist an die bewährte Technik vom letzten Wettbewerbsmodell angelehnt.


    Schließe mich hier *fuxc's* Meinung an. Der Preisunterschied zum S2 ist so gut wie nicht vorhanden. Außerdem denke ich, dass die Ersatzteilversorgung für den S3 besser ist. Auch deswegen weil der neue G3 Brushless, bis auf wenige Teile, ident mit dem S3 ist.

    LG Tom
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    Mischmasch
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 07.02.2011
    Beiträge: 48
    Wohnort: Roth

    BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 09:45    Titel:
    Und was ist der Unterschied zwischen EB4 S3 und EB4 S2 ? Und rechtfertigt es den Preisunterschied ?
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 09:41    Titel:
    Ich kenne den S2 leider auch nur von Fotos aus dem Netz. Aber sieh dir doch einfach mal zum vergleich Bilder von beiden an.

    Die komplette Vorderachse sieht beim S3 neu konstruiert aus. Deutlichster Unterschied ist sicher, dass die vorderen Dämpfer nicht mehr vor den Querlenkern liegen sondern durch diese durch laufen. Radioplatte & RC-Box sind anders. Mitteldiffbefestigung ebenfalls. Also das ganze Chassis sieht zumindest den Fotos nach anders aus.

    Der Preisunterschied, für den S2 und S3 pro, liegt bei manchen Händlern bei gerade mal 20€.

    Und wie bereits erwähnt, dürfte durch den G3 die Ersatzteilversorgung für den S3 auch noch länger gesichert sein.

    Gruß, Tom
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.01.2006
    Beiträge: 57

    BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 09:55    Titel:
    Die Unterschiede zwischen S3 und S2 sind schon ganz gut sichtbar. An der Vorderachse sind die Querlenker anders gestaltet und der S3 hat eine haltbare und gutmütig zu fahrende Pivot-Ball Aufhängung. Dann hat der S3 einen 4,6ccm Motor anstatt dem 3,5ccm Motor vom S2. Also im Groben ist der S3 das modernere Fahrzeug und ist am RTR Letztstand.

    Wenn du noch ein paar Euros mehr zur Verfügung hast, kannst du dir den S3 PRO holen. Der hat dann anstatt den Alu-Stanzteilen teilweise Carbon verwendet zb. Lenkungsplatte und Radioplatine. Weiters sind die Streben anders gestaltet. Also wurde auch auf Gewichtseinsparung geachtet. Den größten Vorteil sehe ich darin, dass der PRO auch Stabis an Board hat.

    Ich finde der PRO ist einfach der feinste RTR für das Geld was er kostet.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ansmann-Racing Virus 2.0 gegen ThunderTiger EB-4 S2 PRO » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT03 Racing Fighter othello 7 17.04.2017, 17:48
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07

    » offroad-CULT:  Impressum