RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann Virus will nicht anspringen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ansmann Virus will nicht anspringen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:58    Titel: Ansmann Virus will nicht anspringen
    So,

ich hab mir vor schon fast 2 Jahren einen Ansmann Virus gekauft, aber hab ihn nie richtig zum laufen bekommen. Eingefahren ist er nach Anleitung, aber irg. wie will er nicht richtig. Ich hab mir heute mal einen Starter mit einem Akkuschrauber gebaut, aber es ging garnix. Als ich es dass letzte mal probiert habe, hatt er -egal mit welcher Einstellung- hochgedreht, und dann musste ich ihn ausmachen, weil er ungesund hoch gedreht hat.
    Habt ihr irg. welche Tipp´s wie ich den wieder zum laufen bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
    Erik
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:27    Titel:
    Hi,

wenn du den alten Sprit nicht aus Tank und Motor entfernt hast,könnte der Vergaser verharzt sein.
    Die Kerze sollte natürlich auch glühen Wink

Du müsstest uns schon ein paar Info´s geben damit wir dir helfen können.
    -Ansmann Macnum BL
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 22:30    Titel:
    Also, als ich ihn vor paar Monaten mal angelassen hab, war kein sprit drinne.
    Infos über den Motor?
    Das ist so´n 28er ansmann motor:P
    Kerze glüht Very Happy
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 23:02    Titel:
    also als allererstes solltest du alle schrauben Bündig mit dem Flansch drehen.
    Dann ist das alles wieder auf Stock Einstellung. aber bei der Leerlaufdrehzahl aufpassen.
    Da musst du den Luftfilter ab machen und in den Vergaser reinschauen. dort sollte der spalt ca. 1mm groß sein.

MfG
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 00:15    Titel:
    Ich habs eig. schonmal auf standarteinstellung gemacht, aber dann gings nich richtig, aber ich werds morgen nochmal probieren.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 00:25    Titel:
    Hallo Sarotti,

Nachdem der Motor, "egal mit welcher Einstellung", wie du schreibst, hochdreht, möchte ich einmal empfehlen, dass du den Vergaser abnimmst, die Vergaserhalsdichtungen (die O-Ringe an dem Teil des Vergaser, der in das Kurbelwellengehäuse eingesetzt wird) überprüfst und den ganzen Vergaser vollständig bis auf die letzte Nadel und Dichtung zerlegst, und alles gut mit Bremsenreiniger durchspülst.
    Denn das unkontrollierte Hochdrehen bei jeder Einstellung ist ein Anzeichen dafür, dass der Motor viel zu mager läuft - offenbar unabhängig davon, wie fett du ihn über den Vergaser einstellst.

Als nächstes überprüf die Spritleitung, ob sie auch dicht ist.

Wenn das alles nichts bringt, wird es leider komplizierter, aber versuch einmal, die Vorschläge umzusetzen und berichte uns dann!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 18:50    Titel:
    So, jetzt Neff mich das Auto, hab's grad nochmal mit Standarteinstellung probiert, garnichts.
    Jetzt wollt ich den Vergaser abmachen, aber das Ding geht einfach nicht ab, hab alles versucht, man kann ihn drehen, aber raus geht er nicht.

Evil or Very Mad
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 23:57    Titel:
    Hast du den Bolzen am Vergaserhals gelöst und dort die eventuell vorhandenen Spannbacken herausgeklopft?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 01:14    Titel:
    Hab Eig alles gelöst, was man lösen konnte,

ABER: läuft
    Keine Ahnung warum's jetzt geht, morgen in der kiesgrube testen ob er sich einstellen lässt.
    Sarotti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 17:00    Titel:
    jojojo, er läuft, hab ihn mal warmgeföhnt, und jetzt gehts. Nur, die Funke geht nichmehr, wenn er läuft, hatt da wer ne Idee, an was das liegen könnte?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ansmann Virus will nicht anspringen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00

» offroad-CULT:  Impressum