Autor |
Nachricht |
|
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.03.2011, 18:58 • Titel: Ansmann Virus will nicht anspringen |
|
|
So,
ich hab mir vor schon fast 2 Jahren einen Ansmann Virus gekauft, aber hab ihn nie richtig zum laufen bekommen. Eingefahren ist er nach Anleitung, aber irg. wie will er nicht richtig. Ich hab mir heute mal einen Starter mit einem Akkuschrauber gebaut, aber es ging garnix. Als ich es dass letzte mal probiert habe, hatt er -egal mit welcher Einstellung- hochgedreht, und dann musste ich ihn ausmachen, weil er ungesund hoch gedreht hat.
Habt ihr irg. welche Tipp´s wie ich den wieder zum laufen bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Erik |
|
Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.03.2011, 22:27 • Titel: |
|
|
Hi,
wenn du den alten Sprit nicht aus Tank und Motor entfernt hast,könnte der Vergaser verharzt sein.
Die Kerze sollte natürlich auch glühen
Du müsstest uns schon ein paar Info´s geben damit wir dir helfen können. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.03.2011, 22:30 • Titel: |
|
|
Also, als ich ihn vor paar Monaten mal angelassen hab, war kein sprit drinne.
Infos über den Motor?
Das ist so´n 28er ansmann motor:P
Kerze glüht  |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 04.03.2011, 23:02 • Titel: |
|
|
also als allererstes solltest du alle schrauben Bündig mit dem Flansch drehen.
Dann ist das alles wieder auf Stock Einstellung. aber bei der Leerlaufdrehzahl aufpassen.
Da musst du den Luftfilter ab machen und in den Vergaser reinschauen. dort sollte der spalt ca. 1mm groß sein.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.03.2011, 00:15 • Titel: |
|
|
Ich habs eig. schonmal auf standarteinstellung gemacht, aber dann gings nich richtig, aber ich werds morgen nochmal probieren. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 05.03.2011, 00:25 • Titel: |
|
|
Hallo Sarotti,
Nachdem der Motor, "egal mit welcher Einstellung", wie du schreibst, hochdreht, möchte ich einmal empfehlen, dass du den Vergaser abnimmst, die Vergaserhalsdichtungen (die O-Ringe an dem Teil des Vergaser, der in das Kurbelwellengehäuse eingesetzt wird) überprüfst und den ganzen Vergaser vollständig bis auf die letzte Nadel und Dichtung zerlegst, und alles gut mit Bremsenreiniger durchspülst.
Denn das unkontrollierte Hochdrehen bei jeder Einstellung ist ein Anzeichen dafür, dass der Motor viel zu mager läuft - offenbar unabhängig davon, wie fett du ihn über den Vergaser einstellst.
Als nächstes überprüf die Spritleitung, ob sie auch dicht ist.
Wenn das alles nichts bringt, wird es leider komplizierter, aber versuch einmal, die Vorschläge umzusetzen und berichte uns dann! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 05.03.2011, 18:50 • Titel: |
|
|
So, jetzt Neff mich das Auto, hab's grad nochmal mit Standarteinstellung probiert, garnichts.
Jetzt wollt ich den Vergaser abmachen, aber das Ding geht einfach nicht ab, hab alles versucht, man kann ihn drehen, aber raus geht er nicht.
 |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.03.2011, 01:14 • Titel: |
|
|
Hab Eig alles gelöst, was man lösen konnte,
ABER: läuft
Keine Ahnung warum's jetzt geht, morgen in der kiesgrube testen ob er sich einstellen lässt. |
|
Nach oben |
|
 |
Sarotti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.03.2011, 17:00 • Titel: |
|
|
jojojo, er läuft, hab ihn mal warmgeföhnt, und jetzt gehts. Nur, die Funke geht nichmehr, wenn er läuft, hatt da wer ne Idee, an was das liegen könnte? |
|
Nach oben |
|
 |
|