| Autor |
Nachricht |
|
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2009, 22:05 • Titel: [Ansmann X-Pro] Projekt: Low-Budget Clubracing |
|
|
Hi Leute
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort um meinen Wiedereinstieg in die Szene zu verkünden. Für heuer hab ich mir vorgenommen vorallem an Clubläufe teilzunehmen und eventuell das ein oder andere Ostcup-Rennen zu bestreiten.
Dabei soll das ganze möglichst ohne großen finanziellen Aufwand möglich sein, daher fiel die Wahl des Fahrzeugs schonmal eher ungewöhnlich aus. Ich hätte wohl nie gedacht, dass ich sowas mal sage, aber ich habe mir einen Ansmann X-Pro besorgt und bin sehr positiv überrascht. Ein Freund von mir hat das Teil bereits in der letzten Saison auf der Strecke eingesetzt und so kann ich schonmal von seinem Vorwissen profitieren. Ein paar kleinen Umbauten sind wohl notwendig (speziell am T-Bar wirds wohl ne CFK-Konstruktion werden).
Daher werd ich diesen Thread in Zukunft nutzen um meine persöhnlichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zu veröffentlichen.
mfg Stephan
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 12.01.2010, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2009, 00:56 • Titel: |
|
|
soo... zur Ausrüstung gesellt sich gleichmal noch ein "LRP Sphere Comp 2007". Wer kann bei diesen Preisen schon widerstehen.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.12.2009, 02:41 • Titel: |
|
|
Ich seh Dich schon ......
 _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.12.2009, 18:15 • Titel: |
|
|
So...gestern Abend hab ich das Chassis großteils aufgebaut. Leider konnte ich das ganze nicht beenden, da die zwei inneren Lager des Differentials nicht im Baukasten enthalten warn *grml*. Aber Ok sowas kann mal passieren.
Bis jetzt sieht mein Eindruck wie folgt aus:
-Für den Preis sieht das Chassis wirklich toll aus, vorallem die Stoßdämpfer haben mich angenehm überrascht (von Losi und Asso bin ich da anderes gewohnt)
-Einzig das T-Bar ist eine komplette Fehlkonstruktion. Das Plastik ist zu weich, und es wurde zuviel am Material gespart. Schon beim Einbau befürchtet man, dass das Ding brechen wird. Hab mich gleichmal hingesetzt und ne Version aus CFK konstruiert.
-Ansmann spart am Platz im Chassis, ich hoffe mal, dass sich der Sphere Regler ausgehen wird.
Nebenbei muss ich noch erwähnen: Ich hasse E-Clips. Ich werde mir wohl gleich nen zweiten Baukasten besorgen und diesen Modulweise montieren, da ich keine Lust habe ständig an der Strecke mit den E-Clips rumzuspielen.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.12.2009, 19:18 • Titel: |
|
|
Wennst was gefräst brauchst sagst mas halt, oda hat da Dusty sei Fräse eh nu?
Hast dus Auto vom Bleki?
Schen Gruss
Ben _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:10 • Titel: |
|
|
@FlyingGekko:
Wennst du die ersten T-Bar Prototypen getestet hast und du bereit wärst mir eine zu fertigen, melde dich bitte per PN
Würde dir sehr gerne eine abkaufen, für meinen Buggy^^
mfg
KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.12.2009, 23:29 • Titel: |
|
|
| @KivChief: das sollte kein Problem darstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2009, 01:51 • Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Da ich am Freitag meine letzte Prüfung vor den Ferien geschrieben habe, dachte ich mir ich nehme mir Zeit und designe ein passendes T-Bar für den Ansmann. Ich hoffe das ich in den nächsten 1-2 Wochen nen Prototypen davon fertigen kann.
@Ben: Hast eventuell dafür mal Zeit? Prinzipiell ist ned viel dabei, nur aufgrund der zweiseitigen Bearbeitung könnte es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Das ganze wird aus ner 6mm CFK-Platte gefertigt.
mfg Stephan
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 02.02.2010, 11:40, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.12.2009, 22:05 • Titel: |
|
|
Wow, sieht echt gut aus!
Jetzt weiß ich auch, dass ich das nie fertigen könnte
Angefangen von der Solid Edge? - Zeichnung bis zum fräsen^^
Ich freue mich schon auf denn ersten reelen Prototypen
mfg _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
| Nach oben |
|
 |
RustlerAttack Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 61 Wohnort: Bishausen (Nörten-Hadbg.)
|
Verfasst am: 22.12.2009, 13:30 • Titel: |
|
|
Hi Jungz..
mein Bruder hat den Macnum (den ich zusammen bauen musste )
und ich muss sagen ich war selbst von dem sehr positiv überrascht.
Er hatte vorher den Master Smacker und dazu den Royal Flash (im E*** ersteigert)
Und das waren die absoluten Waschmaschienen ...und für 60Euro hat man nen guten Buggy/Stadium Truck wenn man sich den Madrat/ macnum holt so dass wollte ich jezz los werden  _________________ Traxxas Rustler XL-5
LRP Sphere Comp TC Spec
Carson Shooter 6,5T
LRP Vtec 5300mah
HÖLLE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|