Autor |
Nachricht |
|
Mechanic Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.03.2015, 22:36 • Titel: Buggy drosseln... |
|
|
Hallo Forum!
Heute hab ich mal ein etwas anderes Thema. Geht nicht um Geschwindigkeit, sondern ums genaue Gegenteil.
Ich würde gerne einem kleinen Mann ne riesen Freude machen.
Hab hier einen 1:8 Roller und würde den gern kindgerecht machen. So weit so gut.
Hab einen 2000Kv Motor und einen 2s Lipo. Für uns Männer ist die Geschwindigkeit jämmerlich langsam, bei dem kleinen aber noch ein wenig zu schnell.
Kann ich die Geschwindigkeit besser über die Einstellung der Fernbedienung drosseln, oder noch irgendwie über die Ritzelung am Auto selbst?
Vielen Dank schonmal,
M. _________________ MfG,
M.
|
 |
amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 26.03.2015, 22:46 • Titel: |
|
|
Wenn du nen Sender mit kindersicherer EPA-Einstellung hast, gehts einfacher damit.
Den Trick mit dem Ritzel kann man machen, der Effekt ist aber dann, das mehr Drehmoment zur Verfügung steht, der Karren wird dann trotz weniger Endgeschwindigkeit noch heftiger beschleunigen. Wheelies und so.
Mein Jung hatte tierisch Spaß (gut der Stampy ist ein Monster/Buggy, aber trotzdem) und trotz immer langsamerer Ritzelung war das fahren immer gleich spaßig: entweder "geiiiiil schnell" oder "boah, 100m Wheelie, yeeeeah".
Der Traxxas-ESC hat einen Trainingsmodus mit 50% Gas, das war sinnvoller, und das entspricht dem EPA. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
 |
Mechanic Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.03.2015, 23:58 • Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort! _________________ MfG,
M.
|
 |
Mechanic Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.06.2015, 11:28 • Titel: |
|
|
So, ein kleiner Bericht zum ersten Kontakt Auto-Kind:
Habe per Fernbedienungseinstellung die Endgeschwindigkeit auf vllt. 25 Km/h begrenzt. Die erste Fahrt ist ein voller Erfolg gewesen!
Das Auto ist gerade schnell genug und dadurch super zu beherrschen.
Mal abgesehen von der schieren Größe des Autos im Vergleich zum Fahrer, beinahe kindgerecht. _________________ MfG,
M.
|
 |
|