Autor |
Nachricht |
|
Riconr1 neu hier
|
Verfasst am: 27.08.2010, 11:19 • Titel: Private Strecke in 32457 Porta Westfalica Vennebeck |
|
|
Hallo ,
wir haben uns mit Genehmigung/ Duldung des Landes eine Strecke in Vennebeck erstellt ( Da es in einem bejagbaren Gebiet liegt dürfen leider keine Verbrenner gefahren werden, aber glaubt mir Brushless mit Lipos stehen dem Spaß in nichts nach). Diese Strecke ist für 1:10 ner Modelle und auch 1:8. Es ist eine offroad-Strecke mit Sprunghügel und kleinem Wellenabschnitt. (Wir entwickeln diese ständig weiter). Bilder stelle ich gerne mal ein bzw. kann ich zusenden. Wenn ihr aus der Nähe kommt ist es von Vorteil, da die Strecke am Ende eine Feldes liegt und somit kaum Stellplätze für Autos bietet.
Gebühren fallen keine an,lediglich für Neuanschaffungen wie Streckenumrandungen und Ausbauten der Strecke kann etwas beigesteuert werden.
Wir fahren eigendlich nur bei gutem Wetter (zumindest sollte es nicht regnen), im Einsatz sind bei uns 3 Traxxas Slash 4x4 und einige Reely Modelle.
Eine Zeitnahmeanlage ist im Augenblick unser Projekt.( Wir tendieren zu Robitronic) Ein eigener Transponder wird dann ca 30 Euro kosten, für Interessierte.
Wir sind eine Truppe aus 4 Erwachsenen und 3 kindern, wobei nur 2 Erwachsene häufiger an der Strecke anzutreffen sind und die anderen beiden leider nur gelegendlich.
Wir suchen Gleichgesinnte, die gerne mal die Piste unsicher machen wollen. Wir sind keine Profies!! Und suchen deswegen Leute, die das Ganze nich zu ernst nehmen. Einfach fahren, fahren und Spaß haben ist unser Motto.
Meldet Euch bei mir oder antwortet einfach. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch.
MfG: Enrico
Jetzt habe ich endlich mal Zeit und Ihr somit neue Bilder !!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
bigdon67 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 15.06.2011, 21:13 • Titel: |
|
|
Ja ein weinig Zeit ist seit letztem Sommer vergangen und unsere kleine RC-Car Offroad Fangemeinde ist gewachsen.
Wir haben 2 neue "Mitglieder" auf unserer Strecke in Porta Westfalica-Vennebeck. Ein Erwachsener und ein Jugendlicher von 10 Jahren. Beide fahren Brushless-Modelle im Maßstab 1:10 und 1:8 und haben sehr viel Spaß bei uns. Wenn gefahren wird, dann meist am Wochenende, also Samstag oder Sonntag, oder wenn es die Zeit erlaubt.
Die Strecke ist auch ein wenig weiter entwickelt worden, in Bezug auf Kurven-Curbs und Randabgrenzungen. Bei uns ist viel Eigeninitiative gefragt, aber auch das bringt den gewünschten Erfolg und Spaß.
Wie Enrico schon betont hat, wir sind kein professioneller Verein, sondern eine Gruppe aus Hobbyfahrern, die Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung suchen und zum gemeinsamen Hobby einladen.
Nach wie vor können wir uns nur an Brushless Fahrer wenden, weil die Strecke in einem Jagdgebiet liegt und wir gewissen Vorschriften was Lautstärke angeht unterliegen. Jedoch glauben wir, das es genug gleichgesinnte Brushless-Fahrer aus der Umgebung gibt, die an so einer Strecke großes Interesse finden würden.
Wir entwickeln natürlich immer ein wenig weiter an der Strecke, sind aber auch von unseren eingeschränkten Mitteln abhängig.
Also wer Lust hat und ein wenig Zeit investieren möchte an unserer Strecke zu fahren ist selbstverständlich gerne eingeladen.
Kontakt bitte an mich per PN.
Gruß Don
P.S.: Aktuelle Fotos der Strecke werden folgen.  _________________ Kyosho Inferno VE, Losi 8ight-T 2.0 BL |
|
Nach oben |
|
 |
Oldman Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.06.2011, 15:56 • Titel: |
|
|
Ich lese gerade,das ihr eine Robitronic-Zeitmessanlage eventuell anschaffen wollt. So eine Anlage hatten wir auch eine zeitlang in Betrieb und mussten feststellen,das es bei Offroad durch dem Staub zu Problemen mit der Infrarotübertragung kommt. Sie wird bei uns nicht mehr eingesetzt und wir sparen auf eine AMBrc4 Anlage. Leider richtig teuer,aber das beste auf dem Markt. _________________ Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl) |
|
Nach oben |
|
 |
bigdon67 Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 30.06.2011, 19:16 • Titel: |
|
|
So nun ein paar Impressionen von unserer kleinen Hobbystrecke für alle die es interessiert, aufgenommen am letzten Wochenende. Gras gemäht, Unkraut vernichtet und Kamera rausgeholt. Lieben Dank nochmal an Enrico für seine Unterstützung beim Grasmähen.
Über eine Beschattungsmaßnahme, sowie einen etwas besseren Fahrerstand machen wir uns derzeit gerade Gedanken für die Umsetzung.
Hier die Bilder aktueller Stand:
Grüße Don  _________________ Kyosho Inferno VE, Losi 8ight-T 2.0 BL |
|
Nach oben |
|
 |
|