RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andlsbuch
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 20:45    Titel: Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s
    Hallo!

Da ich auch leidenschaftlich gerne auf Asphalt fahrt möchte ich hier mal einen Sammelthread für 1:8er Buggy Onroad Reifen startet.
    Wer hat Erfahrungen mit welchem Reifen gesammelt? Wie ist die Haltbarkeit und der Grip?

Hab vor kurzem die Proline Moab als Onroad Reifen missbraucht, die Haltbarkeit war nicht so toll.

Morgen sind die Road Rage and der Reihe und ich bin schon mal auf die Haltbarkeit gespannt.

Möchte mir auch die Venom 114 zulegen. Hat die schon jemand?
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 21:47    Titel:
    Hi,
    also ich hab fast immer die Grp Onroad Reifen benutzt. In Mischung M01 hatten sie immer fabelhaften Grip und die Haltbarkeit war enorm, etwa 70liter Sprit!
    Die von Pmt sind ähnlich gut gewesen.
    Von den Venom zB: halte ich garnichts, Grip ist zwar akzeptabel, allerdings wird das Fahrwerk ab ca 60 total schwammig und unpräzise (blähen). Bei den Roadrage habe ich ein ähnliches Verhalten feststellen können, auch wenn nicht so stark ausgeprägt...
    Ich kann in jedem Fall nur "richtige" Rallygame-Reifen empfehlen, sie sind daran zu erkennen dass sie unter 100mm Durchmesser haben.
    Für den normalen Fahrer dürften auch die Venom taugen, allerdings sind sie für schnellere Autos absolut ungeeignet ( mein Bl-Specter Onroad läuft an 6S gemessene 106,5km/h), die Grps und Pmts jedoch sind davon fast unbeeindruckt...
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Grüße
    andlsbuch
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 21:52    Titel:
    Hast du einen Link für die Reifen?

(Eventuell per PM??)
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 22:13    Titel:
    hi,
    Klar, den link für die Pmt schick ich dir morgen per PN, die Grps gibts leider nicht mehr...
    Grüße
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 15:30    Titel: Re: Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s
    Hallo!

andlsbuch hat Folgendes geschrieben:
    Möchte mir auch die Venom 114 zulegen. Hat die schon jemand?

Ja, ich! Fahre sie auf einem Specter mit China-BL. Mein Eindruck: sehr weich (das mit dem Blähen bei >60km/h gleuab ich gern, die machen das ja schon bei meinem Modell), aber dafür extrem "klebrig" -> für langsamere Modelle bestimmt nicht übel, haben aber bestimmt ordentlich Verschleiß...mir bescheren Sie zudem ordentlich Probleme beim Setup, gerade weil sie so viel Grip haben.

Gruß,

Thorsten
    raoules
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 12:51    Titel:
    Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit den RoadRage Reifen von Proline gemacht. Guter Grip und auch von Mischung her top.
    Hab welche für meinen E-Revo/Maxx bzw. Rustler und bin sehr zufrieden damit.
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 20:01    Titel:
    ich suche jetzt auch aktiv reifen für mein 1:8 buggy der zum rally/onraod mutiert. die grp die hier empfohlen werden finde ich nirgens. meine ansmann waren der absolute fehlgriff. werden warscheinlich ewig halten aber damit hab ich n drifter...
    mein wagen is auf 55-60 untersetzt. komme ich da mit den proline road rage zurecht oder taugen sie wirklich garnix? unterschied zu roadrage xtr?
    das einzige geschäft in meiner näheren umgebung bietet noch shepherd moosgummis an? hat das schonmal jemand probiert oder sind die wirklich nur für echte 1:8 glattbahner gedacht.
    btw gilt die gleiche faustformel für die diffs? 20/50/5 fürn bl rally.
    danke
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 20:03    Titel:
    Hier könnte man doch auch eine Sammel Google Excel Tabelle eröffnen!
    Alle Reifendaten und die Meinungen dazu!

Fänd ich garnicht schlecht!
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 10:01    Titel:
    Hi,

Hat jemand Erfahrung mit den Ansmann 1/8 onroad reifen für Buggies?

Gruß
    Markus
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 10:20    Titel:
    hi,
    jo hab ich schon getestet, sind absoluter Müll, aber zum Driften sind sie toll^^.

Blähen extrem, haben kein Grip, lösen sich dauernd von der Felge und nutzen schnell ab Wink .

Grüße
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

» offroad-CULT:  Impressum