Autor |
Nachricht |
|
andlsbuch Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.07.2010, 20:45 • Titel: Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s |
|
|
Hallo!
Da ich auch leidenschaftlich gerne auf Asphalt fahrt möchte ich hier mal einen Sammelthread für 1:8er Buggy Onroad Reifen startet.
Wer hat Erfahrungen mit welchem Reifen gesammelt? Wie ist die Haltbarkeit und der Grip?
Hab vor kurzem die Proline Moab als Onroad Reifen missbraucht, die Haltbarkeit war nicht so toll.
Morgen sind die Road Rage and der Reihe und ich bin schon mal auf die Haltbarkeit gespannt.
Möchte mir auch die Venom 114 zulegen. Hat die schon jemand? _________________ HPI Vorza Flux
Kyosho Inferno VE |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.07.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
Hi,
also ich hab fast immer die Grp Onroad Reifen benutzt. In Mischung M01 hatten sie immer fabelhaften Grip und die Haltbarkeit war enorm, etwa 70liter Sprit!
Die von Pmt sind ähnlich gut gewesen.
Von den Venom zB: halte ich garnichts, Grip ist zwar akzeptabel, allerdings wird das Fahrwerk ab ca 60 total schwammig und unpräzise (blähen). Bei den Roadrage habe ich ein ähnliches Verhalten feststellen können, auch wenn nicht so stark ausgeprägt...
Ich kann in jedem Fall nur "richtige" Rallygame-Reifen empfehlen, sie sind daran zu erkennen dass sie unter 100mm Durchmesser haben.
Für den normalen Fahrer dürften auch die Venom taugen, allerdings sind sie für schnellere Autos absolut ungeeignet ( mein Bl-Specter Onroad läuft an 6S gemessene 106,5km/h), die Grps und Pmts jedoch sind davon fast unbeeindruckt...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
andlsbuch Hop-Up Held

|
Verfasst am: 03.07.2010, 21:52 • Titel: |
|
|
Hast du einen Link für die Reifen?
(Eventuell per PM??) _________________ HPI Vorza Flux
Kyosho Inferno VE |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2010, 22:13 • Titel: |
|
|
hi,
Klar, den link für die Pmt schick ich dir morgen per PN, die Grps gibts leider nicht mehr...
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
RC2D2 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.07.2010, 15:30 • Titel: Re: Onroad Reifen für 1:8er Buggy`s |
|
|
Hallo!
andlsbuch hat Folgendes geschrieben: |
Möchte mir auch die Venom 114 zulegen. Hat die schon jemand? |
Ja, ich! Fahre sie auf einem Specter mit China-BL. Mein Eindruck: sehr weich (das mit dem Blähen bei >60km/h gleuab ich gern, die machen das ja schon bei meinem Modell), aber dafür extrem "klebrig" -> für langsamere Modelle bestimmt nicht übel, haben aber bestimmt ordentlich Verschleiß...mir bescheren Sie zudem ordentlich Probleme beim Setup, gerade weil sie so viel Grip haben.
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
raoules Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 27.07.2010, 12:51 • Titel: |
|
|
Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit den RoadRage Reifen von Proline gemacht. Guter Grip und auch von Mischung her top.
Hab welche für meinen E-Revo/Maxx bzw. Rustler und bin sehr zufrieden damit. |
|
Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.12.2010, 20:01 • Titel: |
|
|
ich suche jetzt auch aktiv reifen für mein 1:8 buggy der zum rally/onraod mutiert. die grp die hier empfohlen werden finde ich nirgens. meine ansmann waren der absolute fehlgriff. werden warscheinlich ewig halten aber damit hab ich n drifter...
mein wagen is auf 55-60 untersetzt. komme ich da mit den proline road rage zurecht oder taugen sie wirklich garnix? unterschied zu roadrage xtr?
das einzige geschäft in meiner näheren umgebung bietet noch shepherd moosgummis an? hat das schonmal jemand probiert oder sind die wirklich nur für echte 1:8 glattbahner gedacht.
btw gilt die gleiche faustformel für die diffs? 20/50/5 fürn bl rally.
danke |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 02.12.2010, 20:03 • Titel: |
|
|
Hier könnte man doch auch eine Sammel Google Excel Tabelle eröffnen!
Alle Reifendaten und die Meinungen dazu!
Fänd ich garnicht schlecht! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Spot Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.08.2011, 10:01 • Titel: |
|
|
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit den Ansmann 1/8 onroad reifen für Buggies?
Gruß
Markus _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2011, 10:20 • Titel: |
|
|
hi,
jo hab ich schon getestet, sind absoluter Müll, aber zum Driften sind sie toll^^.
Blähen extrem, haben kein Grip, lösen sich dauernd von der Felge und nutzen schnell ab .
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|