RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HongNor CRT5-E oder CRT5-Pro als Basis für onroad-brushless?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HongNor CRT5-E oder CRT5-Pro als Basis für onroad-brushless? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    PYRO
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 22:57    Titel: HongNor CRT5-E oder CRT5-Pro als Basis für onroad-brushless?
    Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen HongNor CRT.5 zu kaufen und als onroad-brushless Car zu betreiben (vielleicht auch mal moderat offroad). Als richtigen Offroader habe ich einen auf Brushless umgebauten Losi 8IGHT-T 2.0 Truggy an 6S FePo mit Tekin Motor und Regler. Da dieser mit seinen knapp 5kg nicht besonders komfortabel zu transportieren ist und es hier in Stuttgart auch nicht einfach ist gute offroad-plätze zu finden möchte ich nun was kleineres, leichteres was ich quasi "überall" fahren kann. Mir ist dabei der CRT5 aufgefallen, da er etrem stabil sein soll und Allradantrieb besitzt mit welchem er angeblich sogar auf Buggy-Strecken gut mit 1:8ern mithalten kann (falls man denn mal dort fahren sollte).

Nun mein Problem ist folgendes:
    Ich finde im Netz kaum Infos zu den Unterschieden zwischen dem CRT5-E und dem CRT5-Pro.
    Verwendet der CRT5-E die selben Teile wie der Pro und hat eben statt Reso und Nitro-Motorhalter einen E-Motor-Halter und ein Akkufach? Oder hat der Pro hochwertigere Teile?

Auch finde ich keine Detailbilder vom CRT5-E.

Fährt jemand von euch den CRT5 onroad und kann dazu etwas sagen? Bekomme ich den vom Fahrwerk her tief genug, dass der mir nicht in jeder Kurve umkippt und sich überschlägt? Ich möchte halt keinen reinen onroader...

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet Smile

Vielen Dank schonmal.

Gruß, PYRO
    Duncan
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 13:11    Titel:
    Hallo Pyro

Ich fahre den CRT5 Pro allerdings habe ich den schon etwas länger. Zu der Zeit als ich den Gekauft habe gab es die E-Version noch nicht sondern da hattest du nur die Wahl zwischen Sport und Pro. Frag doch einfach mal bei Jamara an ob die E-Version vom Chassis her Ident ist mit der Pro Version.

Damals musste man sich die Motorhalterung selbst Fräsen oder Fräsen lassen bzw. gab es da einen Händler der die selbst hergestellt hat Händlerlink kann ich dir auf Wünsch zukommen lassen (Aber keine Ahnung ob der das heute noch im Programm hat).

Was das Fahrverhalten auf der Straße angeht kann ich nicht viel sagen da ich ihn meisten Offroad Fahre. Und wenn ich mal auf der Straße fahre dann mit den Offroad Reifen. Das heißt aber dass ich in den Kurven nicht so ein gravierendes Problem habe da die Reifen auf der Straße sicher nicht so viel Gripp haben wie ein Straßenreifen. Im Gelände wenn die Reifen richtig gut greifen kann es natürlich bei einer sehr schnellen engen Kurve durchaus zu einem Überschlag kommen. Allerding hängt ganze noch von vielen anderen Faktoren ab.

Das Fahrwerk solltest du aber tief genug bekommen nur denke ich mal dass du dann zumindest noch die Federn austauschen musst.

Es ist war nicht viel was ich dir helfen kann aber zumindest ein bischen

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
    PYRO
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 18:12    Titel:
    Danke für die Rückmeldung, Andreas.

Ich habe mich mittlerweile mit Jamara Deutschland in Verbindung gesetzt.
    Demnach basiert der CRT.5-E auf dem CRT.5-RTR und hat damit nicht die hochwertigeren Teile des CRT.5-Pro!

Übrigens werden neue CRT.5 laut Aussage des Mitarbeiters nur noch mit dem langen Chassis ausgeliefert.

Für mich steht nun fest, dass ich mir den CRT.5-Pro holen und diesen auf Brushless umbauen werde.

Kann mir jemand etwas zum Jamara BL Conversion Kit sagen? Ist der Motorhalter gut? Welche Innenmaße hat der Akkuhalter? Welche Teile sind sonst noch in dem Kit enthalten? Ich finde leider auch keinerlei Bilder von diesem Kit. Hat jemand von euch welche? Gerne auch im eingebauten Zustand.

Gruß, PYRO
    sessions99
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 19:54    Titel:
    hallo

hier ein paar bilder von meinem jammin crt.5 pro Wink

gruss sessions99
    PYRO
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 01:47    Titel:
    Danke für die Bilder sessions. Erzähl doch mal ein wenig dazu. Welche Komponenten hast du verbaut und wie zufrieden bist du. Sind das die mud-guards von Tekno? Passen die so oder muss man zusätzliche Löcher etc bohren?

@all: Ich habe den CRT.5 mittlerweile in der "Pro" Version bei mir liegen und bin jetzt dabei Komponenten für einen Elo-Umbau zu suchen.
    Kennt ihr in Deutschland erhältliche Conversion-Kits außer dem von Jamara direkt? Wie ist das Kit von Jamara?

Ich möchte 3S FePos einsetzen und als Regler habe ich den Mamba Max Pro ins Auge gefasst. Welchen Motor würdet ihr dazu nehmen? Ich dachte an den Tekin SC4X 7.5 3000kV. Alternativ kämen der In-Racing Afterburner 3650 3300kV oder der NEU 1412 als 2550 oder 2750kV in Frage. Ich tendiere zum Tekin. Was würdet ihr machen?

Gruß, PYRO
    sessions99
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:30    Titel:
    Ich hab folgende Komponenten verbaut(langes Chassie!!):

-OFNA Receiver Box Set
    -Side Mud Guard for Jammin CR X2e or Hyper 9e
    -OFNA Velcro Battery Strap
    -Jammin SCRT HV Motor Mount
    -OFNA 46T Plastic Spur Gear

Bin super zufrieden mit den Teilen!
    Für die Batterie/Lipo-Box musst du die Löcher noch bohren so wie für die Mud Guards auch(natürlich musst du sie noch kürzen).

Als Heckflügel benutze ich den:

-OFNA High Downforce Wing (Black)

Skid Plates sind von DE-Racing.Hinten und Vorne.

Als Antrieb,da ich Hauptsächlich On-Road fahre,benutze ich die folgende Komponenten:

-Sidewinder SV2 with CM36 6900kv Motor

Als Off-Road werde ich mir die Sidewinder SCT-3800 kv Motor Kombo zulegen!

Gruss sessions99
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HongNor CRT5-E oder CRT5-Pro als Basis für onroad-brushless? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18

» offroad-CULT:  Impressum