RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Speedboys Losi Comp Crawler!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Speedboys Losi Comp Crawler! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 19:51    Titel: Speedboys Losi Comp Crawler!
    Hallo, möchte euch meinen Losi Comp Crawler vorstellen.

Ich fange mal mit der verbauten Elektronik an:

-Novak Goat 18,5T Brushless System (2S)
    -Savöx SC-1256 Servo für Lenkung
    -Hitec HS225 Servo für Dig-System
    -Spektrum SR3100 Empfänger
    -SLS 1300mah 2S Lipo

Hier das fertige Chassis:

Veränderungen habe ich noch keine großartigen vorgenommen.
    Die Vorderräder wurden mit je 90g aufgebleit, die Einlagen sternförmig beschnitten und O-Ringe in der Link Halterung eingebaut.

Es fehlt noch die Karosse, welche ich morgen frisch lackiert bekommen. Somit sollte der erste Crawltest am Wochenende stattfinden können.

Dannach gibts einen kleinen Nachtrag über die ersten Eindrücke etc.

Gruß Christian Very Happy
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 11:10    Titel:
    Nun isser fertig...

Gerade noch ein paar Aufkleber an die Karosse gemacht und die beiden Lipos geladen. Für heute Nachmittag ist dann alles vorbereitet. Regen ist auch nicht in sicht, besser gehts wohl kaum.

Gruß Christian, freu mich schon wie ein Schnitzel in der Pfanne Very Happy
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 14:59    Titel:
    Die erste Ausfahrt ist gemeistert.
    Was soll ich groß sagen? Bin begeistert. Der LCC hat sich wirklich toll geschlagen, kam überall hoch wo ich ihn hoch gelassen habe. Ging zwar manchmal etwas mühsam, aber das gehört zum crawlen dazu.

Etwas mehr Übung mit dem Umgang vom Dig System werde ich wohl noch brauchen, genauso wie mit dem Losi selber. Die etwas eingeschränkte Bodenfreiheit muss man mit einer klugen Linienwahl ausgleichen, dass man nicht hängen bleibt.

Am Auto ist nichts kaputt gegangen, außer ein paar Kratzern an der Karosse, was auch schon mal positiv ist. Einzig die Motortemperatur war nach jeweils 30 Minuten fahren schon sehr hoch, gut das ich gestern noch einen kleinen Lüfter gekauft habe, der wird noch montiert.

Auch die Servotemperatur ist ziemlich hoch, hätte nicht gedacht, dass ein Servo so warm werden kann. Ist das bei euch auch der Fall bzw. ist das normal?

Meine „Crawler Location“:

Das Duo, DX3R und der LCC:

Ein paar Impressionen vom Fahren:

Nachdem die Lipos gelehrt waren, gings gut verpackt nach hause:

Gruß Christian, Video ist noch in Bearbeitung
    Very Happy
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 21:10    Titel:
    Videos:

http://www.myvideo.de/watch/7762365/Losi_Comp_Crawler_Teil_1

http://www.myvideo.de/watch/7762378/Losi_Comp_Crawler_Teil_2

Gruß Christian:D
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 15:44    Titel:
    Schau nach das der ESC im Profil 3 ist - da die Drag-brake gut hitze erzeugt *g* und die brauchste ja nicht dank Schneckenget.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.09.2010, 17:02    Titel:
    Ist im Profil 3, also ohne Drag Brake. Es liegt wohl an der Übersetzung.

Mit einem 15er Ritzel ist das ganze doch etwas zu lang bzw. zu schnell (mehr wie Schrittgeschwindigkeit).

Ein 12er Ritzel ist aber schon bestellt, denke das mit diesem die Hitzeprobleme weniger werden. Falls nicht, muss der Lüfter herhalten.

Gruß Christian
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 09:23    Titel:
    Gratulation zum LCC … Du hast einen der besten Crawler gekauft den es momentan gibt! Wirklich ein tolles Auto.

Das mit der elektronischen DragBarake ist wirklich wichtig. Die darf bei einem selbsthemmenden Antrieb nie eingeschaltet werden!

Was beim LCC auch immens wichtig ist, ist die richtige Schmierung und Shimmung der Schnecken. Dort wirken enorme Kräfte. Wenn da was nicht stimmt, bekommt der Motor natürlich den entstehenden Wiederstand zu spüren und läuft heiss. Du hast ja sicher kontrolliert ob Du die guten (schrägverzahnten Spools) drin hast? Losi hatte ja erst eine fehlerhafte Serie eingebaut. Schau dazu mal in meinen Bericht … vor allem die letzte Seite: http://www.offroad-cult.org/Board/losi-1-10-comp-crawler-der-erfahrungsbericht-t13868,start,30.html
    Noch zum Fetten … ich habe meine Achsen immer so nach 10 - 15 Betriebsstunden geöffnet, alles sauber geputzt, kontrolliert (Abrieb und Tragbild) und frisch gefettet.

Ich hatte auch das 18.5 Goat an 2S. Bei mir machte ich betreffend Temperaturen mit einem 14er Ritzel die besten Erfahrungen. Ein 12er Ritzel wirst Du wahrscheinlich nicht einbauen können, da Du den Motor mit einem so kleinen Ritzel nicht genug drehen kannst und das Flankenspiel richtig einzustellen.

Zu den Rädern. Es ist besser wenn die Foams an der Hinterachse etwas härter sind (nicht beschnitten) und die Felgen sollten Luftlöcher haben, damit das Rad Druck ablassen kann und weniger rumhoppelt. Betreffend Gewicht … bei meinem LCC hat es sich bewährt, wenn die Vorderräder etwa doppelt so schwer waren wie die Hinterräder. Ich hatte mich auf ein Radgewicht von 220 g vorne und 110 g hinten eingependelt (mit den Originalrädern)

Ein letzter Tip … mach etwas WD40 in die Gelenke der Kardans … dann hört beim Fahren das gequietschte auf Wink

Zuletzt bearbeitet von downhiller am 26.09.2010, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 09:43    Titel:
    Ok, danke für die vielen Tipps!

Werde sie gleich mal in die Tat umsetzen.

Gruß Christian Very Happy
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 14:09    Titel:
    Nach langer Updatepause mal wieder ein paar neue Bilder und Veränderungen:

Es wurden nun die goldenen Losi Federn verbaut, die Dämpfer gedreht und mit "Stoppern" ausgestattet. Servo ist nun ein Vortex 2315.

Regler und Akku sind auf die Links gewandert. HB Sedona Reifen wurden aufgezogen und vorne mit je 200g Blei beschwert.

Gruß Christian
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Speedboys Losi Comp Crawler! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

» offroad-CULT:  Impressum