RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 1/10 Comp Crawler => Der Erfahrungsbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Losi 1/10 Comp Crawler => Der Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 19:00    Titel:
    So, heute habe ich die Teile für die EVO-Stufe 2 bekommen Laughing

    Einfach so Alu Zeugs wie Hubs, Knuckles, Lockouts, Heavy Duty CVD, neue kürzere Verbreiterungen aus rostfreiem Stahl und neue Kappen für die Dämpfer (als letzter Versuch sie dicht zu bekommen Evil or Very Mad ).

    Jetzt gehe ich aber erst mal 2 Wochen mit Frauchen nach Bali Razz und wenn ich nach Hause komme hab ich wieder was zu Schrauben. Zudem habe ich noch vor, alle Zoll-Schrauben durch metrische zu ersetzen. Dazu muss ich ein paar Kunststoffteile neu kaufen .... der Warenkorb bei CKRC ist schon gut gefüllt und in der ersten Woche in Bali werde ich die Bestellung wohl auslösen .... so hab ich Post wenn ich wieder zu Hause bin Razz

    Ach ja, ne neue Karo wird’s ja auch noch geben und dann muss Losi noch ein paar 100 Gramm abspecken . Die Räder sind etwas schwer … ich denke das geht auch mit weniger Blei. Ich werd über den Umbau berichten.

    ... to be continued


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 21:22    Titel:
    Ohne hirn wartet man länger Smile

    Sach mal Downie - da ich jetzt auch keine schieblehre zur hand habe oder ein sonstiges Meßgerät, hier die frage Very Happy

    Isch hab den Novak motor und frage mich ob ich nen 5 mm wellen bla motorritzel brauche o. nischt
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 21:33    Titel:
    Du brauchst ein 48P mit 3.2mm Bohrung. Betreffend Zähnen ... starte mal mit einem 15er, schau wie Dir das passt und achte auf die Temp an Motor und ESC.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:38    Titel:
    So, endlich fand ich Zeit dem Losi die EVO-STUFE 2 zu verpassen Razz .

    Als erstes gab’s eine Komplettzerlegung inkl. Getriebe. Hier kann ich sagen, dass ich nicht die kleinste Abnutzung an Wellen oder Zahnrädern finden konnte. Sehr erfreulich. Auch die Schnecken sehn 1A aus ... das bestätigt meine Fettwahl(Molykote DX) Wink

    Nach einer Reinigung aller Teile folge der Zusammenbau. Die grösste Änderung betrifft die Schrauben. Der Losi ist nun von den gehassten Zollschrauben befreit und steht zu 95% metrisch vor mir. Einzig die Madenschrauben habe ich nicht ersetzt, und die muss man ja auch praktisch nie lösen bei Reperatur- und Wartungsarbeiten. An manchen Stellen war der Wechsel auf metrische Schrauben gar nicht so einfach. Bei den in die Kunststoffteile versenkten Zylinderkopf-Inbusschrauben musste ich den Kopf ca. 0.8mm abdrehen, damit sie in die Löcher passten. Auch die Kugel in den Links musste ich ausbohren. Die wichtigsten Kunststoffteile habe ich ersetzt, damit ich ein sauberes neues metrisches Gewinde schneiden kann. Bei den Streben die auch die Dämpfer halten habe ich einfach ein metrisches Gewinde in das zöllige geschnitten. Murks ich weis Rolling Eyes . Aber es hält momentan mit Loctite sehr gut, und wenn‘s dann nicht mehr halten sollte, werd ich neue Streben drehen.

    Verbaut wurden zudem ein paar mehr oder weniger sinnvolle Aluteile. Die CVD’s habe ich durch die CKRC-Heavy-Duty Dinger ersetzt, die anscheinend unzerstörbar sind. Auch die Radverbreiterungen habe ich wieder etwas reduziert, da ich gemerkt habe dass ich einfach etwas zu breit war Rolling Eyes .

    Zu guter Letzt musste der kleine noch etwas abspecken. Insgesamt habe ich 400 Gramm Shocked Blei entfernt und komme nun auf ein Kampfgewicht von 2600 Gramm. Dabei schlagen alleine die Räder mit 1050 Gramm zu Buche.

    So, nun wartet noch eine neue KäferKaro auf ihren Lack und der Losi wäre bereit für neue Taten im 2010






    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 07:31    Titel:
    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich wieder mal was zu berichten habe. LCC-Update nach grosser Zerlegung, nach ca. 8 monatigem Betrieb.

    Letzten Samstag hatte ich das Gefühl, dass mit meinem Losi was nicht so recht stimmt. Am Sonntag dann war der LCC praktisch nicht mehr fahrbar. Der Motor und eine Schnecke wurden viel zu heiss, auch das ESC wurde warm, was sonst nie passierte und sich dann in stark verminderter Leistung bemerkbar machte. Zudem ruckelte der LCC in langsamer Rückwärtsfahrt. Sah fast aus wie LIPO Cutoff. Ausserdem zog der Losi extrem Strom … er sog die LIPOS förmlich aus, dass auch die Warm wurden.

    Gestern habe ich Ihn dann zerlegt. Erst das Getriebe. Das sieht noch aus wie am ersten Tag. Alles wie neu. Ich hab mal alles gereinigt, etwas frisch gefettet und gleich wieder zugemacht. Auch den kleinen Slipper habe ich gereinigt und wieder justiert. Dann kam die Vorderachse. Sowohl Worm-Spool wie auch Worm-Pinion sehen gut aus. Das Tragbild ist schön in der Mitte, keine Ausbrüche oder andere Abnützungsspuren. Die Lager laufen leicht. Das habe ich auch alles gereinigt, geshimmt wie vorher und frisch gefettet wieder montiert.

    Dann die Hinterachse (hier wurde ja die Schnecke heiss). Tja, das ist eher ein trauriges Bild. Am Pinion wie auch am Spool sind deutliche Einlaufspuren zu sehen. Und zwar tiefe. Die Breite der „Gewindespitze“ am Pinion ist original einen knappen Millimeter breit. Nun ist er viel schmaler und messerscharf. Am Spool ist eine deutliche Rille zu sehen. Ich habe versucht, das mal auf den Bildern rot einzuzeichnen.
    Ich denke, dass ich das nicht sauber in die Mitte geshimmt (zentriert) habe. Das Tragbild stimmt ja eigentlich. Wie auch immer … Ersatz sollte schon aus den Staaten unterwegs sein.










    Das erklärt aber nur die warme Schnecke … nicht aber den heissen Motor, das Ruckeln und den hohen Stromverbrauch. Hier hatte ich die Elektronik im Verdacht. Und tatsächlich … das ESC (NOVAK GOAT 2S) war auf Throttle-Profile 1 eingestellt! Das heisst, mit high-powered drag/hill/hold brakes! Bei einem Schneckengetriebe muss aber die Dragbrake ausgeschaltet sein. Dies steht ja auch in allen Manuals von NOVAK. Hier ein Auszug:

    Original Goat 2S ESC (#3219):
    Novak’s Goat 2S ESC can be used successfully with the Losi® Crawler, or other worm‐drive crawlers, if the subsequent guidelines are followed:

    1.The worm‐drive gears do an excellent job of applying brakes and, as a result, the specialized hill hold brake function for the Goat 2S can result in extra ESC or motor heating. We recommend using profile 3, or Servo mode, with your Goat 2S ESC in your worm‐drive crawler to combat this issue.


    Ich denke, die elektronische Dragbreak und die normale Sperrwirkung der Schneckengetriebe haben sich da gegenseiti reingefunkt, was in erhöhtem Stromverbrauch und Hitzeentwiklung resultierte. Ich kann mir nicht erklären, wieso plötzlich das Throttle Profile 1 anstatt das wie von mir eingestellte Profil 3 aktiv war. Wie auch immer … das ESC ist nun wieder eingestellt wie es sein soll, und ich werde das wohl in Zukunft öfters überprüfen.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Tomek900
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 02.03.2009
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 09:32    Titel:
    Hallo
    wenn das das einzige ist was nach 8 Monaten defekt ist.
    Ist doch super. Bin auch besitzter eines LCC seit ca. 8 Monaten leider kam ich noch nicht all zu oft zum fahren
    _________________
    HoBao Hyper St Pro
    Traxxas E-Maxx BL
    Traxxas Stampede VXL
    Traxxas Stampede BL
    Traxxas Rustler BL
    TT Yamaha BL
    Losi LCC BL
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Losi 1/10 Comp Crawler => Der Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

    » offroad-CULT:  Impressum