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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.07.2011, 08:55 • Titel: scx10 durch wasser fahren |
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kann ich mit dem scx10 (alles stock) bis zu höhe des leiterrahmens (ca. 7 cm) durch wasser fahren?
denke mir es könnte in die achsgehäuse reinkommen oder sind die dicht?
gruss! |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.07.2011, 09:01 • Titel: |
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Fett verdrängt Wasser...
Bei den Achseingängen die Kugellager usw. mit Fett behandeln, dann ist man relativ geschützt.
LG |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 05.07.2011, 09:40 • Titel: |
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Jou - wie Spinns schon schrieb, einfach nen dicken klecks sehr zähflüßiges Fett in die Achsen reinhauen - gut is - so sind zumindest die Diffs geschützt.
Aber die äußeren Lager wird man trotzdem dann öfters welchseln dürfen  _________________ http://www.woodland-events.com
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Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 05.07.2011, 10:09 • Titel: |
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würde es nicht reichen (solte die Achse Gefettet sein), diese nach der Reinigung für eine Nacht in ungekochten Reis zu stellen???
Dadurch währen die Lager haltbarer.
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 05.07.2011, 10:12 • Titel: |
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bevor ich nach jeder Fahrt die Kiste zerle, kauf ich lieber halbjährlich neue Lager
...oder hast du immer nen 10kg sack Reis zur hand, in der du den SCX10 komplett versenken kannst? |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 05.07.2011, 10:25 • Titel: |
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'Also ja - der Reis zieht das Wasser ziemlich schnell raus (hehe, ich liebe es wenn meine Predigt mit Ungekochten Reis anhänger findet ^^) aber trotzdem glaube ich das die Lager nach ein paar ausfahrten (bzw nem halben jahr) getauscht werden müssen
Ps. Jaaa ich habe ein ehemaliges Plastikbide mit Reis voll dafür *g* _________________ http://www.woodland-events.com
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 23.07.2011, 11:49 • Titel: |
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kann man die kugellager nicht öffnen und selber wieder instand setzen? |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 23.07.2011, 11:57 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
kann man die kugellager nicht öffnen und selber wieder instand setzen? |
jain. müsstest du halt nach jeder ausfahrt machen.
Zerlegen, reinigen, Ölen, zusammenbauen...
Kauf ich mir lieber neue Lager, wenn die Kaputt sind^^ _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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Blade MSR
DX6i |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.08.2011, 21:58 • Titel: |
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hab das problem das sich nach jeder wasser- und matschfahrt immer bischen wasser in den achsgehäusen und dem getriebe sammelt.
ist das bei euch auch so?
jetzt zerlege ich nach jeder fahrt die achsen und das getriebe und trockne alles.
ein lager war auch schon festgerostet habe es aber mit wd40 wieder fit bekommen und es dann geölt und gefettet.
jetzt versuche ich es mit noch mehr fett um die lager zu schützen. |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 06.08.2011, 06:47 • Titel: |
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Hast Du alle ungenutzten Löcher auf dem Achsgehäuse mit Madenschrauben verschlossen?
Hier noch ein Auszug aus meinem Trailhunter Baubericht:
downhiller hat Folgendes geschrieben: |
.... Ich habe die Achsen etwas mit zähem Fett gefüllt um zu vermeiden, dass da von aussen über die Befestigungslöcher der Knuckles oder durch ausgeleierte Lagersitze Wasser bis zum Diff vordringen kann. Dies wird bei vielen Scalern so gemacht, die auch mal durch Wasser und Schlamm gejagt werden. Ich habe bei meinem F-350 auch gute Erfahrungen damit gemacht.
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_________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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