RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Auf der Suche nach dem Zweitauto

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Auf der Suche nach dem Zweitauto » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 17:19    Titel: Auf der Suche nach dem Zweitauto
    Hey Leute,

ja ihr habts erraten, ich schau mal wieder nach einem Auto. Aber diesmal mit anderen Kriterien:
    Das Auto sollte später mal für meinen noch sehr jungen (1,5 Jahre) Cousin tauglich sein. In Frage käme eigentlich sehr sehr viel, aber zugleich würde ich es auch noch eine Zeit lang nutzen wollen, bis er ins entsprechende Alter dafür kommt.

Was ich im Moment gefunden habe:

Tamiya TT-01 Bausatz (65 Euro)
    Tamiya TB-02 Bausatz (100 Euro)
    Losi Mini SCT (da BND, und ich mittlerweile eine DX3C habe) (150 Euro)
    Traxxas E-Revo 1/16 Brushed (150 Euro)

Ich mag nicht sehr viel ausgeben, also nicht wirklich mehr als 150 Euro. Kennt ihr sonst noch gute Alternativen oder könnt ihr mir was zu den oben genannten Modellen sagen? Klar, die letzten zwei wären halt auch Offroader, aber ich schau auch etwas auf den Preis, und Elektronik hätte ich noch für ein ganzes Auto da, weshalb ein Bausatz ideal wäre (deshalb stehen die Tamiyas auch an den ersten beiden Stellen Wink)
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 17:53    Titel:
    Mein Sohn ist mittlerweile vier Jahre alt und ist sicher noch lange nicht so weit, ein Geschoss wie den Mini-E-Revo zu steuern.
    Meiner Meinung nach solltest Du Deine Wahl nicht von Deinem Cousin abhängig machen. Denn bis der soweit ist, werden noch viele Generationen RC-Cars geboren und viele verschwinden.
    Angenommen, er kann das Teil mit 4 Jahren schon zuverlässig steuern (was ich stark zu bezweifel wage), dann ist das Modell bis dahin 2,5 Jahre alt.
    Mit 6 kannst Du ihm fast alles in die Hand drücken - notfalls gedrosselt. Also spielt es überhaupt keine Rolle, für welches Modell Du Dich jetzt entscheidest.
    Meine Meinung.
    futureintray
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 22:23    Titel:
    mein neffe ist jetzt 5 und fährt mit nem slash 1:10 brushed sehr gut.

hatte allerdings bereits mit 4 angefangen mit
    meinem summit im ersten gang rumzudüsen:D
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 22:43    Titel:
    Ein TB-03 bekommt man auch für 150€, stabiler als ein TT-01 und aktueller als ein TB-02...
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 00:26    Titel:
    BigBlock: Da sprichst du einen guten Punkt an, soweit hatte ich peinlicher Weise noch garnicht gedacht...Aber ich denke mal die Tamiyas wird es noch lange geben, also wegen Ersatzteilversorgung mach ich mir bei denen keine allzugroßen Sorgen. Kritischer wärs da dann schon eher beim Losi.

96er@Drift: Mag sein, aber als Zweitauto muss es nichts ultrastabiles sein mit allen Schikanen, es soll nur in der Lage sein, bei mir daheim auf der Terasse etwas rumzufahren, wenn ich beispielsweiße keine Lust hab bis auf die Wiese hinterzugehen. Dafür würde sich halt ein 1/10er Modell, oder sogar was kleineres geradezu aufdrängen.

Auf der anderen Seite, und das hätte ich noch erwähnen sollen, wollte ich zugleich meine Schwester (nunmehr 12 Jahre alt) auch ein bisschen an das Hobby ranführen. Bausatz wäre da eigentlich ideal, weil ich sie da mit hindurchbegleiten kann. Aber die anderen zwei RTRs wären schon cool, auch wenn ich da wieder neue Akkus bräuchte :/
    Um es auf den Punkt zu bringen: Das Modell muss nicht wirklich viel können, und, wie so oft, sollte möglichst wenig kosten. Ich bin irgendwie nicht bereit 150 Euro für ein Onroad Chassis auszugeben, dafür kann ich mich einfach zu wenig dafür begeistern. Und für 150 Euro kauf ich mir das TT-01 gleich zwei mal, auch wenn da noch die Kugellager fehlen (ca. 10 Euro Aufpreis).
    Also im Moment geht meine Tendenz sehr stark in Richtung TT-01, da super Preis und er als Bausatz kommt, und auch in Richtung Losi, weil ich den cool vom Aussehen her finde, er gleich als Brushless kommt, allerdings etwas teuer für meine Zwecke ist.

Kämen die Ansmann Modelle euerer Meinung nach auch noch in Frage? Die sind ja auch recht günstig...
    Und mir ist durchaus bewusst, dass der Preis direkt in Relation zur Qualität steht, aber wie gesagt, ich brauch nichts zum großartig rumbashen, es sollte halt nur nicht beim ersten Gas geben wieder in seine Einzelteile zerfallen Very Happy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 10:28    Titel:
    Bei der Beschreibung hätte ich einen Vorschlag in eine ganz andere Richtung:
    den Kyosho Mini Inferno.

der ist relativ klein (1:16), trotzdem fast nur mit M3 zusammengeschraubt, man braucht also keine Uhrmacher Lupe.
    Ist ein RTR modell, aber es gibt entsprechende Kit-Anleitungen im Internet - sozusagen ein Do-it-yourself Bausatz Wink

Es gibt einige Kritikpunkte an dem Kleinen, die aber zum Großteil erst auftauchen, wenn man ihn an die Grenze der Unfahrbarkeit tunt.

Es war mein Einstieg in den Modellbau, daher empfehle ich ihn wärmstens Very Happy
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 13:06    Titel:
    Hm,
    interessante Sache und ich hatte damals eine ähnliche Entscheidung.
    Ich würde bei den kleinen Maßstäben bleiben, damit die kleinen auch mal in der Wohnung fahren können.

Wir haben uns in unserere Familie damals für die Losi Micro-t entschieden als Desert trucks. 5 Autos bestellt und seitdem haben wir zu familienfeiern immer jede Menge Spaß Laughing
    Kostenpunkt um die 70 euro. Wir fahren sie mit mit kleinen 350er 1s lipos aus fernost. Für die Wohnung vollkommen ausreichend und vom Preis absolut lächerlich. Um 2 Euro pro Stück. Damit kann man auch mal 10 mal vor die Tür heizen ohne sich sorgen machen zu müssen.
    Aus der Box heraus ein super auto.
    Die 27mhz funke vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber für unsere Zwecke und ich denke auch für deine vollkommen ausreichend Wink

Ansonsten der Kidswagen schlechthin: Tamiya DT-02! Es gibt eigentlich keinen stabileren 1:10er! Kostet als bausatz um die 60 euro. Performance ist natürlich nicht so pralle, aber für kinder reicht das dicke.

Meine Empfehlung eindeutig die Micro-Ts. Da kannst du dir gleich einen mitkaufen und im Kinderzimmer ne schöne Strecke zwischen duplo und büchern aufbauen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Auf der Suche nach dem Zweitauto » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29

» offroad-CULT:  Impressum