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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 26.08.2011, 12:28 • Titel: Jamara HongNOr X2 CRT BL Servosaver Einstellung |
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Hi
Gestern war ich mit meinem X2 mal in der Kiesgrube hat super viel Spaß gemacht. Doch nach einem Überschlag ging die Lenkung nicht mehr also Karo weg und nachgeschaut. Das Servo ging noch aber die Zähne auf dem Servohorn das auf das Servo kommt waren teilweise völlig rundgedreht.
Aber warum ist das jetzt passiert nach einem Überschlag?
Muss ich etwas am Servosaver einstellen?
Was wäre denn die beste Einstellung am Servosaver wenn es daran lag?
MFG Oli
Zuletzt bearbeitet von Blofeld am 26.08.2011, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 26.08.2011, 17:22 • Titel: |
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So der kaputte Servohorn Adapter ist ausgetauscht.
Was mich erstaunte es war einer der Größe S. Also wollte ich wieder einen S drauf machen doch der neue passte nicht also habe ich einen F probiert und der passte. Also ist der jetzt montiert.
Aber komisch das ein S drauf passte und der andere nicht.
Naja jetzt ist das Problem ja gelöst.
Aber eine Frage habe ich noch wie stelle ich den Serovsaver perfekt für den X2 ein in der Anleitung stand dazu nichts. Ich weiß nur wenn man rausdreht härter und rein weicher aber wieviel Umdrehungen und ab wann weiß ich nicht. Weiß das jemand? Und was ist die perfekte Einstellung?
Danke
MFG Oli |
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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 26.08.2011, 23:26 • Titel: |
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Keiner ne Ahnung? |
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Haushofer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.08.2011, 00:24 • Titel: |
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Hast du schon die Suchfunktion bemueht?
Ich bin mir ziemlich sicher das du da findig wirst.
Falls nicht ist google dein Freund und gleich das Erste ergebniss ist das was du brauchst.
Grüße
Haushofer _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
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Depron Flieger |
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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 27.08.2011, 13:26 • Titel: |
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Google habe ich benutzt und sie Forensuche auch.
Leider wird nur erklärt was es bringt härter und weicher aber nicht was die optimale Einstellung für den X2 ist. |
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stsielaff Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 27.08.2011, 14:41 • Titel: |
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Na das mußt du selber rausfinden und dementsprechend einstellen.
Bei uns sind alle Autos unterschiedlich eingestellt. Wir fahren auch alle unterschiedliche Servos. Bei meinem knapp über Viertel eingedreht (also fester), bei meinem Sohn knapp unter viertel (also nicht so fest) und bei meiner Frau vielleicht 3 oder 4 Umdrehungen (also lose). _________________ HongNor DM One |
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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 27.08.2011, 15:13 • Titel: |
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Ok danke. Wenn er eingedreht ist, ist er fester. Kann man den komplett runterdrehen? Nicht dass ich das machen will aber das geht jetzt schon so schwer da muss man ja mit der Zange ran oder?
Ich habe jetzt so ein fünftel eingedreht. Servo ist ein 15KG Overdrive-Racing .
Irgendwie kommen bei mir immer so Knackgeräusche aus der Servorichtung ist das normal? |
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stsielaff Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 27.08.2011, 15:21 • Titel: |
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Na komplett zu gedreht ist ja komplett gesperrt, quasi als ob kein Servo Saver drin wäre, wie ein starres Rohr oder so. Also wirst du im Falle eines Einschlages keine Schutzwirkung erwarten können, wozu das Teil ja angedacht ist.
Wir haben die Autos vor uns hingestellt, mit den Füßen vorne an die Erde gedrückt (also draufgestellt quasi) und gelenkt. Ist er übergegnubbelt war er zu lose. Und so nach und nach weiter zugedreht bis er kurz über dem übergnubbeln war. Ob das so richtig ist kann ich nicht sagen, wir fahren gut damit.
Und zu den Geräuschen da kann ich jetzt nicht sagen, so Ferndiagnose ist ja schwierig. Kann an mehreren Sachen liegen. Schrauben nicht alle fest oder Servohorn nicht fest, Steine zwischen. Keine Ahnung. Läßt sich schwer urteilen so. _________________ HongNor DM One |
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Blofeld Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 196
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Verfasst am: 27.08.2011, 16:51 • Titel: |
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Ah ok. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Was passiert genau wenn er "übergnubbelt"? |
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stsielaff Offroad-Guru
Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 27.08.2011, 16:52 • Titel: |
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Na denn gehen die 2 Plasteteile auseinander. Also ist nicht genug Kraft da, bzw. gehen die ja auch auseinander um die Lenkung zu trennen, also wenn er seitlich irgendwo gegen knallt. Läßt sich jetzt schwierig erklären glaub ich. _________________ HongNor DM One |
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