Autor |
Nachricht |
|
Maniac-Eye Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:05 • Titel: DB-01 in Landung! |
|
|
Hallo Leute,
weiß zwar ned obs wem interessiert, aber meine frau hat in Serienfotos eine Landung, so find ich, ganz gut erwischt, da man schön sehen kann wie er eingefedert ist.
Und so habe ich auch gesehen, wie er gut weiterfahren kann ohne aufhüpfen.
Das Foto hab ich mit Photoshop zusammengebastelt und wurde aus 2 Einzelbilder erstellt.
lg
Maniac-Eye
Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt bearbeitet von Maniac-Eye am 14.09.2010, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:12 • Titel: |
|
|
Bissel arg groß und wenn du schon gebastelt hast hätte man nochn bisschen was an Farbe und schärfe mache können.. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Maniac-Eye Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:18 • Titel: |
|
|
je Leute, ned jeder hat das Geld für eine perfekte Kamera bzw. auch das Wissen alles perfekt aufzunehmen (-;
Und zum Thema Schärfe verändern. Ich kenn mich ned sonderlich gut aus mit Photoshop, war schon froh das ich überhaupt das mit den Ebenen zusammengebracht habe *g*
Aber ich schau das ich das Foto ein wenig verkleinere. |
|
Nach oben |
|
 |
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:31 • Titel: |
|
|
Mhh hab mal kurz n par Sachen drübergehaun...
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2010, 19:37 • Titel: |
|
|
Mit dem Bild kann man machen was man will, es wird nicht scharf werden.
Ist immer schade um solche Bilder weil das Motiv selbst gut wäre, aber die sind IMHO für die Tonne  |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 14.09.2010, 20:12 • Titel: |
|
|
Bißchen konstruktive Kritik meine Herren!
Ich finde das Motiv ansich gelungen - aber leider wie schon geschrieben, unscharf/verwackelt.
Das Problem bei solchen Aufnahmen ist immer, dass selbst das Modell bei der Landung so stark durchgeschüttelt wird, sodass man derart kurze Verschlusszeiten wählen müsste, die dann aber auch die Hintergrund "einfrieren".
Eine Lösung wäre hier zu versuchen, noch schneller über die Schanze zu segeln und mit ca. 1/320 - 1/500s Belichtungszeit (das Bild dürfte bei 1/100 - 1/160s entstanden sein?) das Beste zu hoffen.
In der Regel sind die Modelle da schon träge genug, um nicht mehr so sehr zu verwackeln, während ab ca. 30-40km/h bei diesen Belichtungszeiten schon gute Mitzieheffekte möglich sind! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2010, 21:37 • Titel: |
|
|
Leider fehlen bei dem Bild auch alle EXIF-Daten, wäre auch eine gute Idee die immer drinnen zu lassen. (bei Photoshop nicht "Fürs Web speichern nutzen")
So müssten wir jetzt nicht über Belichtungszeiten usw. rätseln.
Aber um mal konstruktiv zu sein:
Bei Mitziehern die Blende immer etwas weiter schliessen um einen grösseren Schärfebereich zu erzielen und dafür rauf mit der Empfindlichkeit um die gewünschte Verschlusszeit zu erreichen. (Rauschen geht beim Verkleinern unter)
Beim Zusammenmontieren von Bildern nicht einfach das eine Bild in das andere reinkopieren, sondern außen um das montierte Bildstück dann mit einem weichen Pinsel die beiden Bilder ineinander fliessen lassen, sodass der Übergang nicht so auffällt. |
|
Nach oben |
|
 |
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 21:43 • Titel: |
|
|
Ich hab auch das Gefühl es rauscht sehr...
Ansonsten was fideliovienna sagt. Auch sehr hilfreich beim ineinander bauen ist der Stempel... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Maniac-Eye Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.09.2010, 21:51 • Titel: |
|
|
Danke erstmal für die vielen Anregungen!
Ich werde das mal meiner Frau mittielen und mit ihr gemeinsam tüfteln wie wir das hinbekommen könnten.
Sind die Einstellungen mit Serienschaltung generell problematischer oder ist das eigentlich gleich?
Mir würds ja auch sehr gefallen wenn sie scharf gestochen sind, aber leider ist das auch nicht einfach. Vor allem wenn man kein Hobbyfotograf oder Vollblut-Fotograf ist.
Ich weiß nur das die Kamera das eigentlich halbswegs schaffen sollte.
Das mit dem Fotoshop muss ich mir nochmals anschauen, ich kenn mich da echt nicht ganz aus. Aber danke auch an fideliovienna für den Hinweis. Mal ein bisschen rumexperimentieren.
lg
Maniac-Eye |
|
Nach oben |
|
 |
|