RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Short Course Brushless Combo im E-Revo?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Short Course Brushless Combo im E-Revo? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 12:48    Titel: Short Course Brushless Combo im E-Revo?
    Moinsens...

    Da ich auf Lipo umsteige und der Regle rim E-Revo 1. Keine Lipo Cut Off hat und 2. die Motoren langsam den geist auf geben, wollte ich auf Brushless Umrüsten.

    Ich habe die neue HobbyWing 1/8 SC Combo gesehen. Der Motor ist ein von der größe her passend,nur hat er 2700KV.

    Fahren werde ich an 4s.

    So nun ist jezt meine Frage,ob es Sinn macht,einen hochdrehenden Motor mit 2700Kv an einen kleinen Ritzel zu fahren (14-15) oder einen Motor mit 2000-2200KV zu nehmen und den an 18Z zu fahren wie es im RTR Erbe standart ist.

    Der Hintergrund ist auch ein bisschen Preislich,da ich ungerne 1/3 mehr bezahle (Regler/Motor bis 6s Lipo) ,wenn ich es nicht nutze.


    VG Asbjörn
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 10:47    Titel:
    Erfahrungen zu Folge ist der Hobbywing 150A die beste Wahl.
    Der 120A Regler könnte ins Schwitzen kommen, wobei einige auch en Hobbywing 80A im Monster fahren - berichten nach 10 Fahrten dann aber meistens das er abgebrannt ist.

    Ich würde es mit dem 120A probieren, wenn du aber aufs Geld achten musst geh auf nummer sicher und kaufe den 150A Regler.

    Auf Seite 2 sind Details zum Regler: http://www.offroad-cult.org/Board/hobbywing-sc8-passiv-gekuehlt-t23638.html
    _________________
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:18    Titel:
    Ich hab den 80A Xerun Regler mit dem Mamba 2200kv Motor 2 Monate lang problemlos gefahren, der wurde auch nicht heiß.
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 11:54    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Ich hab den 80A Xerun Regler mit dem Mamba 2200kv Motor 2 Monate lang problemlos gefahren, der wurde auch nicht heiß.


    Welche Masse, welches Modell wurde damit bewegt. Die Stromaufnahme steigt mit der Last.
    _________________
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:04    Titel:
    hmm...
    ....das hört sich ja nicht danach an, das die Combo brauchbar währe.
    Befor ich dann schlechte Erfahrung mache kaufe ich mir lieber gleich eine M6A (Combo bis 6s) Smile


    Ein Kollege von mir meinte auch,ich sollte soein Experiment sein lassen.
    Dann tue ich das wohl auch.


    VG
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Short Course Brushless Combo im E-Revo? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01

    » offroad-CULT:  Impressum